Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin Spottergemeinde, endlich ging es für mich das erstemal nach AYT. Wer russische Gesellschaften noch brauch, für den ist Antalya das gelobte Land. Ich war ja schon zweimal in Moskau, habe aber niemals eine I Fly oder UT B757 bekommen. Das sah in AYT ganz anders aus. Zumal hier auch das Wetter wesentlich konstanter ist. Überhaupt ist der osteuropäische Traffic stärker vertreten als z.B. in PMI. Aber seht selbst, hier ein paar Beispiele, der Rest auf meinem Browser.
Gruß,
Marco
P.S.: Es gibt sehr viel mehr Russen als Ihr bei mir sehen werdet. Orenair, Transaero und Ural fliegen rauf und runter, zeige aber nur die, die ich bis jetzt noch nie vor meine Objektive bekommen habe!
Moin, heute zum zweiten Tag der Reise. Wieder war das Wetter top, ca. 38-40 Grad aber super trockene Luft dabei. Allerdings über den Schatten, den das Auto spendet, freut man sich schon und die leichte Brise ist auch sehr willkommen. Ich muss nicht erwähnen, dass auch der Freitag ein Russen-Tag ist. Diesmal kamen aber eine Menge Flieger von Travel Service dazu, u.a. auch die polnische. Wer sich die Mühe macht der kann sich ja wiedermal durch meinen Browser klicken.
Beim nächstenmal gibt es dann einen Hoteltipp.
Moin, heute kommen wir zum Samstag, das war der einzige Tag der Woche, der uns mit Wolken "beglückte". Nichtsdestotrotz kamen wir auf unsere Kosten, ein knall roter A319, ein bunter A320 und mit Samair eine neue Airline, die ich hier in HAM leider glorreich verpasst hatte.
Hallo, auch wenn draussen das Wetter nicht ganz so toll ist. Dann gibt es jetzt wieder jede Menge Fotos mit Sonne. AYT garantiert fast für einen super blauen Himmel und über 30°C, aber dabei super trockene Wärme. Und der Sonntag war sehr abwechlungsreich. Wir kamen voll auf unsere Kosten, aber seht selber:
Über Air Onix hatten wir uns sehr gefreut. Irgendwo mal was davon gelesen, dass es eine neue Airline in der Ukraine gibt. Und dann wird sie dort einem auf dem Präsentierteller dargereicht.
Im Gegensatz zu hier, brachte auch der Montag in AYT wieder schönes Wetter. Der Tag war ziemlich Airbus lastig, und trotzdem gab es am fünften Tag in Folge noch genug zu knipsen. Wer weiss wie lange Condor noch lebt, denn von der Mutter Thomas Cook hört man momentan nichts gutes, habe ich endlich den ersten oder vielleicht auch den einzigen A321? bekommen. Eine Orenair B737-400 war mir bis jetzt auch noch vergönnt gewesen.
Tausend Dank Euch allen, ein Tag kommt noch und der war auch nicht so schlecht. Das eigentliche Highlight kommt vom Abflugtag. Es enstand aus dem Terminal und der Flieger ist echt "süss".
Hallo, leider geht auch die schönste Spottertour zu Ende. Heute gibt es den Traffic vom Dienstag, natürlich wieder sehr ostlastig, aber deshalb wollte ich ja auch nach AYT. Leider machte es uns der Tower nicht ganz so leicht, da scheinbar der meiste Verkehr der Woche stattfand, wurde munter auf beiden Bahnen gelandet. Das kostet dann schon den ein oder anderen netten Flieger. Aber es fiel noch genug für uns ab. Den blauen Himmel werde ich vermissen!
Zum Abschluss kommt das versprochene Betthupferl! Ich hoffe, Euch hat AYT gefallen, für mich ist es eine gute Alternative zu PMI. So alle drei bis vier Jahre kann man dort hinreisen.
MAD hat geschrieben:Beim nächstenmal gibt es dann einen Hoteltipp.
Hallo Marco!
Gibst Du noch eine Empfehlung ab? Wir sind seit gerazumer Zeit auf der Suche und finden zwar tolle Hotels in der Nähe des Flughafens aber entweder sind die ausgebucht oder schier unbezahlbar.
Moin, wir hatten das Hotel Lara. Das liegt im Ort Lara und ist am Wasser an der Steilküste, relativ dicht zum Wasserfall. Zimmer gehen alle zum Meer, sprich in den Anflug bzw. Abflug, vor allem bei Nutzung der Center RWY. Preis/Lesitungsverhältnis war top. Das Essen war auch gut, nur das Frühstück war nicht ganz so dolle. Haben wir aber eh nicht genutzt, da wir rechtzeitig zum Spotten los mussten.