Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Wäre wirklich schade, wenn dann keine China-Airlines (oder möglicherweise überhaupt keine Far-East-Airlines) mehr in Finkenwerder zu sehen sind, oder?!
Airbus will also wirklich noch einen weiteren Standort zur Endmontage einrichten - da bin ich gespannt wie die langfristige Auftragslage aussieht. Zur Zeit ist ja eine Menge los - Asien boomt - und die Kapazitäten würden einen weiteren Standort durchaus rechtfertigen, aber was ist in 8 bis 10 Jahren? Wird es dann eine Sättigung geben und was wird dann mit den Überkapazitäten?
tja, da kommt doch gleich wieder das Thema "Lohn / Lohnnebenkosten" auf..... also wird, ohne allzu sehr schwarz zu malen, es doch sicherlich als erstes uns treffen......
Spiegel Online berichtet aktuell in der Online-Ausgabe zu dem Thema: Es gebe keine Gefahr für die europäischen Arbeitskräfte. Nach der anhaltenden Kritik will Airbus in dem geplanten Werk in China stark auf sein KnowHow achten. Die Präsenz im Chinesischen Markt sei immens wichtig, sagt EADS Co-Chef Tom Enders. Hier der gesamte Artikel: