09.10.2012 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
09.10.2012 - Dienstag
Morgen,
Turkish Star Alliance 15 Years A321 in 20 Minuten TC-JRA.
EK mit EGN und EWH.
CES mit B-6537 am Platz.
Und wenn ich es richtig gesehen hab, kam G-EUOC (Olympic Flame) heute morgen aus Heathrow.
Turkish Star Alliance 15 Years A321 in 20 Minuten TC-JRA.
EK mit EGN und EWH.
CES mit B-6537 am Platz.
Und wenn ich es richtig gesehen hab, kam G-EUOC (Olympic Flame) heute morgen aus Heathrow.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Hey 
Falls einer von Euch heute Vormittag die G-EUOC (BA 964 aus LHR um 10:10) aufgenommen hat, würde ich mich über ein Bild freuen

Falls einer von Euch heute Vormittag die G-EUOC (BA 964 aus LHR um 10:10) aufgenommen hat, würde ich mich über ein Bild freuen

- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Gesehen habe ich die BA (Normale Lacke), als ich im Bistro der Modellschau gerade eine Pause machte und einen Kakao getrunken habe. Somit leider kein Foto gemacht. Sorry... 

Zuletzt geändert von Oliver Totzke am 09.10.2012 12:19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- CO757
- Beiträge: 324
- Registriert: 21.08.2011 00:40:08
- Lieblings-Spot: KPAE
- Wohnort: Hamburg Iserbrook
Re: 09.10.2012 - Dienstag
G-EUOC ist nicht die Flame. EUPC wäre die Flame.Ohmaney hat geschrieben:Morgen,
G-EUOC (Olympic Flame).
Laut FR24 Aufzeichnungen kam ne stinknormale BA A319. (ja G-EUOC)
Gutes Gefühl nix verpasst zu haben.

- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Was uns dann wohl den Vietnamesen beim lowapproch kostet...A345 hat geschrieben:Wir haben 33 Einbahnbetrieb

- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Sali,
eine kleine Auswahl von heute morgen...
HB-JYB

PH-KZM

B-6537

D-ABXW mit Regenbogen

TC-JRA leider ohne Licht

D-AIQW mit Regen im Hintergrund

F-GUGN

PH-BGL mit der "23" auf dem Popo

Diese und einige mehr bei tollem Licht am Abend in meinem Blog...
eine kleine Auswahl von heute morgen...
HB-JYB

PH-KZM

B-6537

D-ABXW mit Regenbogen

TC-JRA leider ohne Licht

D-AIQW mit Regen im Hintergrund

F-GUGN

PH-BGL mit der "23" auf dem Popo

Diese und einige mehr bei tollem Licht am Abend in meinem Blog...
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.10.2012 - Dienstag
CO757 hat geschrieben:G-EUOC ist nicht die Flame. EUPC wäre die Flame.Ohmaney hat geschrieben:Morgen,
G-EUOC (Olympic Flame).
Laut FR24 Aufzeichnungen kam ne stinknormale BA A319. (ja G-EUOC)
Gutes Gefühl nix verpasst zu haben.
Danke, wie recht du hast

Schönen Gruß
Samy
Samy
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
EMERGENCY
Tailwind TWI 364 HAM-AYT ( TC - TLC ) hat Squawk 7700 und hat kurz vor DRS einen Emergencydescent gemacht.
Befindet sich jetzt 15:00 Uhr Local auf FL 7000 ft - bei Genthin und kommt so wie es aussieht nach HAM zurück.
15:09 Höhe Wittenberge in 7000f ft
15:13 Höhe Dannenberg
Tailwind TWI 364 HAM-AYT ( TC - TLC ) hat Squawk 7700 und hat kurz vor DRS einen Emergencydescent gemacht.
Befindet sich jetzt 15:00 Uhr Local auf FL 7000 ft - bei Genthin und kommt so wie es aussieht nach HAM zurück.
15:09 Höhe Wittenberge in 7000f ft
15:13 Höhe Dannenberg
Zuletzt geändert von fliegerteddy1 am 09.10.2012 15:29:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Feuerwehr steht an der 33 , hohe Taxiway D , bereit.
EDIT: Feuerwehr ist wieder weg.
EDIT: Feuerwehr ist wieder weg.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
fliegerteddy1 hat geschrieben:EMERGENCY
Tailwind TWI 364 HAM-AYT ( TC - TLC ) hat Squawk 7700 und hat kurz vor DRS einen Emergencydescent gemacht.
Befindet sich jetzt 15:00 Uhr Local auf FL 7000 ft - bei Genthin und kommt so wie es aussieht nach HAM zurück.
15:09 Höhe Wittenberge in 7000f ft
15:13 Höhe Dannenberg
So wie es aussieht kommt sie über die 23 rein - Dreht jetzt 15:16 Höhe Hagenow Richtung Ratzeburg ab
EDIT: 15:24 Dreht über Ratzeburg und verbrennt wohl Sprit
Zuletzt geändert von fliegerteddy1 am 09.10.2012 15:30:04, insgesamt 2-mal geändert.
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Dreht nun ein Holding über Ratzeburg.A345 hat geschrieben:Muss noch ca. 25 Kerosin verbrennen, um landen zu können.
Ich tippe mal stumpf auf Druckabfall.
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Wie lange braucht sie wohl dafür ?A345 hat geschrieben:Muss noch ca. 25 Kerosin verbrennen, um landen zu können.
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 09.10.2012 - Dienstag
hab mich schon gewundert...


- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
DC1030 hat geschrieben:Dreht nun ein Holding über Ratzeburg.A345 hat geschrieben:Muss noch ca. 25 Kerosin verbrennen, um landen zu können.
Ich tippe mal stumpf auf Druckabfall.
Vermute ich auch mal, da sie ziemlich schnell runterging
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Sorry, sollte 25 Minuten heißen.fliegerteddy1 hat geschrieben:Wie lange braucht sie wohl dafür ?A345 hat geschrieben:Muss noch ca. 25 Kerosin verbrennen, um landen zu können.
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Runde Nr. 3 beginnt ( 15:35 )Ohmaney hat geschrieben:Will noch 10 min weiter ins Holding.
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Scheint jetzt aber auf die 33 zu gehen
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
paraglider hat geschrieben:Scheint jetzt aber auf die 33 zu gehen
Jepp macht sich auf Richtung 33.
15:38 Höhe Schwarzenbek
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Fliegt nun süd-westlich, also wohl 33 Approach!
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
DC1030 hat geschrieben:Fliegt nun süd-westlich, also wohl 33 Approach!
Dreht jetzt Höhe Geesthacht auf 33 ein 15:42
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Mit Gear down über Geesthacht, Kurs südwesten Richtung 33
Squawk jetzt 7737
Squawk jetzt 7737
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Nik hat geschrieben:Mit Gear down über Geesthacht, Kurs südwesten Richtung 33
Squawk jetzt 7737
Was bedeutet dieser ?
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Ist der Heli zur Aufsicht da?
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Feuerwehr ist noch nicht da.
Ne heli wollte an die Autobahn.
Ne heli wollte an die Autobahn.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Kein Rauch oder ähnliches von Norderstedt aus zu sehen. Sieht aus, als wenn alles glatt gegangen ist.
VG Timo
VG Timo
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 18.09.2008 20:45:23
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Das sah, von der City Nord aus, eigentlich ganz entspannt aus. Wenn man nicht wüsste das sie einen Notfall gemeldet hat, hätte ich sie für eine ganz normale Maschine zwischen all den anderen gehalten
.
Kein Rauch, kein garnix.. irgendwie von hier aus gesehen... normal

Kein Rauch, kein garnix.. irgendwie von hier aus gesehen... normal

Re: 09.10.2012 - Dienstag
Wenn das was geraucht hätte, wären die sicherlich nicht von Dresden in niedriger Höhe mit Holdings nach Ham zurückgekehrt
Einzig auffallend war über Geesthacht schon das ausgefahrene Fahrwerk

Einzig auffallend war über Geesthacht schon das ausgefahrene Fahrwerk
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.10.2012 - Dienstag
7700 war doch auch aufgehoben. Also keine Notlandung, sondern eine Sicherheitslandung
Ich glaub der Thread wird heute Abend 5 Seiten haben
Ich glaub der Thread wird heute Abend 5 Seiten haben

Re: 09.10.2012 - Dienstag
Na, bei Rauch würden die ja wohl kaum noch ins Holding gehen um Fuel zu verbrennen. Wofür er übrigens wohl das Fahrwerk schon draussen hatte.
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Ein Medical Emr scheidet wohl aus, da wären Dresden, Leipzig, Prag oder Schönefeld deutlich näher gewesen.
Das Höhenprofil weist einen Sinkflug von Level 310 auf Level 200 in 2,5 Minuten aus, was auf eine relativ starken Sinkflug ~5000 ft/min schliessen lässt.
Ich denke heute abend werden wirs wissen..
vG
J
Das Höhenprofil weist einen Sinkflug von Level 310 auf Level 200 in 2,5 Minuten aus, was auf eine relativ starken Sinkflug ~5000 ft/min schliessen lässt.
Ich denke heute abend werden wirs wissen..
vG
J
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Danke, daß war auch notwendig!MAD hat geschrieben:Und zur Beruhigung ein paar von Fotos von heute Vormittag:
Hier scheinen ja einige echt nix besseres zu tun zu haben als Flightradar in der Liveberichterstattung...
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Wo ist da das Problem? Damit ist zumindest eine nicht alltägliche Situation für die "Nachwelt" dokumentiert. Hätte ich nicht nach dem grünen Vietnamesen Ausschauh gehalten, wäre mir die Aktion sonst entgangen (was natürlich auch kein Drama gewesen wäre).speedbike hat geschrieben:
Hier scheinen ja einige echt nix besseres zu tun zu haben als Flightradar in der Liveberichterstattung...
Hier werden - zweifelsohne sehr schicke - Bilder von "Langeweilern" wie LH Tonnen, EK 777's etc gepostet. Das ist gut so, weil lieber stimmungsvolle Bilder davon als gar keine. Gleichwohl kann dann doch aber auch gerne über besondere Flugbewegungen "verbal" berichtet werden. Zumal wenn das eher faktisch und nicht sensationslüsternd passiert.
my2cents
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.10.2012 - Dienstag
Aus Prag kommt gleich eine Ersatz Tailwind mit neuer Crew, da die alte aus den Limits ist.
Neuer Abflug in die Türkei um 1820z
AB Riese rollt grad zur 07 mit DALPA
Neuer Abflug in die Türkei um 1820z
AB Riese rollt grad zur 07 mit DALPA
Schönen Gruß
Samy
Samy