Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Hier noch ein paar weitere Fotos des super schönen Tages. Der U2 Dopperpack mal ohne Federviehbegleitung. Und die Schweiz rüstet in HAM auf, dabei sollen die doch neutral sein
747SP hat geschrieben:Mensch Lars, hab' ich Dich doch am Zaun gesehen!
Wartete eigentlich auf die D-ABVR, aber da ging dann das Tor auf und das Pummelchen kam rausgerollt. Sogar die Sonne zeigte sich nochmal kurz. Ein schoener Tagesabschluss!
Die Regs. die mit D-AB?? anfangen sind von Air Berlin und fliegen für Air Berling.
Die Regs. die mit D-AH?? anfangen sind von Air Berlin und fliegen für TUIfly. oder andersherum sind TUI maschinen, die für Air Berlin fliegen....
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
mir war bis jetzt nur bekannt, dass Tui für AB fliegt...was stimmt nun?
nur zur Info: das A als ersten Reg-Buchstabe nach der Länderkennung steht nicht für Airberlin, sondern dafür, das das Flugzeug mehr als 20t wiegt...falls das nicht klar ist
MA330 hat geschrieben:mir war bis jetzt nur bekannt, dass Tui für AB fliegt...was stimmt nun?
nur zur Info: das A als ersten Reg-Buchstabe nach der Länderkennung steht nicht für Airberlin, sondern dafür, das das Flugzeug mehr als 20t wiegt...falls das nicht klar ist
Das kann auch sehr gut sein. Auf jeden Fall kooperieren die beiden mit einander.
D-AXXX war klar. was hat dann die 3. Stelle zu sagen?
Bei LH ist mir aufgefallen D-AIXX ist immer ein Airbus D-ABXX immer eine Boeing. AB sieht man immer mit D-ABXX und TUI mit D-AHXX.
Zuletzt geändert von Sven1985 am 02.10.2012 00:29:35, insgesamt 1-mal geändert.
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Sven1985 hat geschrieben:D-AXXX war klar. was hat dann die 3. Stelle zu sagen?
Bei LH ist mir aufgefallen D-AIXX ist immer ein Airbus D-ABXX immer eine Boeing. AB sieht man immer mit D-ABXX und TUI mit D-AHXX.
Das stimmt, das ist aber nur so, weil die Registrierungen so beantragt werden, das hat keine weitere Bedeutung.
Mich auch... Das versuche ich allerdings schon die letzten 3 Jahre, hat aber zeitlich irgendwie nie geklappt.
Vielleicht sollten wir uns das mal fest vornehmen....
MA330 hat geschrieben:mir war bis jetzt nur bekannt, dass Tui für AB fliegt...was stimmt nun?
Das kann auch sehr gut sein. Auf jeden Fall kooperieren die beiden mit einander.
D-AXXX war klar. was hat dann die 3. Stelle zu sagen?
hier noch ein Video vom Auslieferungsflug von einrer A380 Emirates, 2 wurden ausgeliefert. https://www.youtube.com/watch?v=HDATupFj-6M
und das war die 25. Auslieferung für Emirates. Die ist recht spät abgehoben auch, wenn die nach Dubai fliegt ist die schon öfters früher oben