22.09.2012 - Samstag
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22.09.2012 - Samstag
Bei flyamo steht, dass ETA: 10:25 Uhr, 7M 9070 Tyumen Airlines aus Bologna kommen soll. Halte ich für unrealistisch, hat jemand weitere Infos?
Desweiteren ETD nach Bologna:
-09:00 Uhr LVR 201 Aviavilsa, die LY-ETM, für alle, die sie nicht bekommen haben!
-11:15 Uhr 7M 3714 Tyumen Airlines
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- Felipe Garcia
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Re: 22.09.2012 - Samstag
Hätte einer eventuell ein Bild, oder in einer Datenbank? Wenn ich Tyumen Airlines eingebe, finde ich meist nur Flieger aus der Stadt Tyumen, zumeist UTair.DC1030 hat geschrieben:Bei flyamo steht, dass ETA: 10:25 Uhr, 7M 9070 Tyumen Airlines aus Bologna kommen soll. Halte ich für unrealistisch, hat jemand weitere Infos?
Desweiteren ETD nach Bologna:
-09:00 Uhr LVR 201 Aviavilsa, die LY-ETM, für alle, die sie nicht bekommen haben!
-11:15 Uhr 7M 3714 Tyumen Airlines
Re: 22.09.2012 - Samstag
Moin moin,
das ist ein Flug der Mistral Airline aus Italian. Wird aber wohl eine Swift Air MD80!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mistral_Air
Mfg Mr L.
das ist ein Flug der Mistral Airline aus Italian. Wird aber wohl eine Swift Air MD80!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mistral_Air
Mfg Mr L.
- DC1030
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Re: 22.09.2012 - Samstag
Danke für die Info, Thymen hätte es ja auch nicht sein können, das hätte mit Bologna nicht wirklich gepasst.Mr L. hat geschrieben:Moin moin,
das ist ein Flug der Mistral Airline aus Italian. Wird aber wohl eine Swift Air MD80!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mistral_Air
Mfg Mr L.
Ist die Info sicher? Quelle?
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Re: 22.09.2012 - Samstag
Wenn ich es richtig gesehen habe, kam grad VP-BAT über meinen Garten (Elmshorn). Müsste bei der Flughöhe in Kürze auf der 15 reinkommen...
Gruß, Bassi
Gruß, Bassi
Re: 22.09.2012 - Samstag
Testen einer äußerst grenzwertigen Rückenwindlandung ?
- paraglider
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Re: 22.09.2012 - Samstag
G-EUPC (der Feuerflieger) gerade im Anflug...
Re: 22.09.2012 - Samstag
Wie war denn der Wind und was sind denn die Limit's für eine 747SP?Lulatsch hat geschrieben:Testen einer äußerst grenzwertigen Rückenwindlandung ?
Cheers!
Re: 22.09.2012 - Samstag
Bei Bassis Beobachtungs-Schilderung wird bei mir 11:45:11 Uhr angezeigt.
Laut http://www.aviationweather.gov/adds/met ... met=Submit war der Wind zu dieser Zeit folgendermaßen:
EDDH (HAMBURG/FUHLSBUT, DE) observed 0920 UTC 22 September 2012
Winds: from the NW (310 degrees) at 13 MPH (11 knots; 5.7 m/s)
EDDH (HAMBURG/FUHLSBUT, DE) observed 0950 UTC 22 September 2012
Winds: from the WNW (300 degrees) at 12 MPH (10 knots; 5.2 m/s)
Und zum Aufzeigen der Tendenz:
EDDH (HAMBURG/FUHLSBUT, DE) observed 1020 UTC 22 September 2012
Winds: from the NW (310 degrees) at 15 MPH (13 knots; 6.8 m/s)
Die Böen-/Windspitzen lagen jeweils etwas mehr als 50% darüber.
Bezüglich der 737 habe ich in der Vergangenheit etwas von maximal zulässiger Rückenwind-Komponente von 10 Knoten gelesen. Entsprechende Angaben für die 747(SP) sind mir nicht bekannt. Ich hatte vermutet, dass die nicht allzu sehr von der 737 abweichen würden, kann mich natürlich auch irren. Eigentlich wollte ich auch nur meine Skepsis zum Ausdruck bringen, dass die wirklich über die 15 runter ging ... obwohl mich das angesichts der zuweilen doch recht rätselhaft zugewiesenen der Start- und Landerichtungen mittlerweile auch nicht mehr wundern würde.
(Beim o.g. Link für das vergangene Wetter kann man bis zu 99 Stunden zurück blicken, indem man anstatt der 6 eine Zahl bis maximal 99 eingibt.)
Laut http://www.aviationweather.gov/adds/met ... met=Submit war der Wind zu dieser Zeit folgendermaßen:
EDDH (HAMBURG/FUHLSBUT, DE) observed 0920 UTC 22 September 2012
Winds: from the NW (310 degrees) at 13 MPH (11 knots; 5.7 m/s)
EDDH (HAMBURG/FUHLSBUT, DE) observed 0950 UTC 22 September 2012
Winds: from the WNW (300 degrees) at 12 MPH (10 knots; 5.2 m/s)
Und zum Aufzeigen der Tendenz:
EDDH (HAMBURG/FUHLSBUT, DE) observed 1020 UTC 22 September 2012
Winds: from the NW (310 degrees) at 15 MPH (13 knots; 6.8 m/s)
Die Böen-/Windspitzen lagen jeweils etwas mehr als 50% darüber.
Bezüglich der 737 habe ich in der Vergangenheit etwas von maximal zulässiger Rückenwind-Komponente von 10 Knoten gelesen. Entsprechende Angaben für die 747(SP) sind mir nicht bekannt. Ich hatte vermutet, dass die nicht allzu sehr von der 737 abweichen würden, kann mich natürlich auch irren. Eigentlich wollte ich auch nur meine Skepsis zum Ausdruck bringen, dass die wirklich über die 15 runter ging ... obwohl mich das angesichts der zuweilen doch recht rätselhaft zugewiesenen der Start- und Landerichtungen mittlerweile auch nicht mehr wundern würde.
(Beim o.g. Link für das vergangene Wetter kann man bis zu 99 Stunden zurück blicken, indem man anstatt der 6 eine Zahl bis maximal 99 eingibt.)
Zuletzt geändert von Lulatsch am 22.09.2012 17:38:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 22.09.2012 - Samstag
Also ich hab die Boeing 747-SP im Anflug auf der 23 gesehen, Uhrzeit weiß ich nicht mehr später Vormittag...
Re: 22.09.2012 - Samstag
Wenn ich es gerade recht gesehen habe, kommt gleich unser Dienstags-Stammgast heute am Sonnabend, nämlich der 300er A330, jetzt anscheinend wieder über die 23.
Re: 22.09.2012 - Samstag
Wie kommts, dass die heute zeitweise 33 Landung in Betrieb hatten?
Hat mich doch sehr gewundert, zumal der Wind ja eigentlich auch 23 Landung zugelassen hätte. Eigentlich wollen die 33 Landung ja wegen dem Lärm vermeiden...
Gibts da hier Experten, die sich damit besser auskennen?
Hat mich doch sehr gewundert, zumal der Wind ja eigentlich auch 23 Landung zugelassen hätte. Eigentlich wollen die 33 Landung ja wegen dem Lärm vermeiden...
Gibts da hier Experten, die sich damit besser auskennen?
Gruß
Jan
Jan
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Re: 22.09.2012 - Samstag
Servus,
nachdem ich als Freizeit-Journalist unterwegs war, wollte ich am Abend noch die D-AERQ mitnehmen.
Angekommen an der 23 dann die Überraschung... Stille. Also nachgeschaut und mit dem Shuttle zum P9.
Dort oben angekommen konnte ich noch einen Nachschuss machen und musste direkt danach feststellen, dass wieder auf die 23 gewechselt wurde.
Ohne Chance auf die BER95L also wieder runter, in den Bus und nach Hause...
Der Nachschuss (D-CBEN)
Wie der Werbefotograf Oliviero Toscani mit herzhaftem Lachen sagen würde... "Morgen wird alles besser!"
nachdem ich als Freizeit-Journalist unterwegs war, wollte ich am Abend noch die D-AERQ mitnehmen.
Angekommen an der 23 dann die Überraschung... Stille. Also nachgeschaut und mit dem Shuttle zum P9.
Dort oben angekommen konnte ich noch einen Nachschuss machen und musste direkt danach feststellen, dass wieder auf die 23 gewechselt wurde.
Ohne Chance auf die BER95L also wieder runter, in den Bus und nach Hause...
Der Nachschuss (D-CBEN)
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Re: 22.09.2012 - Samstag
Als33 Einbahn war kam der Wind t.w. aus 330° mit bis zu 15 Knoten. Das ist dann kein 23 Wind mehr...Preaver hat geschrieben:Wie kommts, dass die heute zeitweise 33 Landung in Betrieb hatten?
Hat mich doch sehr gewundert, zumal der Wind ja eigentlich auch 23 Landung zugelassen hätte. ...
@ Olli
Ich war auch für ein gutes Stündchen auf P9. In der Zeit gab es eine Eurowings, eine SAS CRJ900 und einen Polizeihubschrauber mit Licht. Morgen kann es nur besser werden!
Re: 22.09.2012 - Samstag
Hui, das hatte ich gar nicht gesehen. Hatte gestern nur schnell im Windfinder geschaut und da sags gar nicht so extrem nach 330° Wind aus. Dann macht Einbahnbetrieb aber wirklich Sinn.
Gruß
Jan
Jan
Re: 22.09.2012 - Samstag
Die Frage war noch offen: Wind Limits 747SP747SP hat geschrieben:Wie war denn der Wind und was sind denn die Limit's für eine 747SP?Lulatsch hat geschrieben:Testen einer äußerst grenzwertigen Rückenwindlandung ?
Autoland: Tail 10kts; Cross 15kts; Head 21kts
Manual Take Off & Landing 30kts Crosswind
Cheers!