
Auf dem Gepäckband entdeckte ich dann viel Gepäck, was eigentlich nur umgeladen werden sollte (weiter nach Toronto mit Air Canada). Da hat die Gepäckabfertigung einen großartigen Job gemacht, da die Paxe nur ca. 30 Minuten bis zum Boarding hatten. Das Gepäck kam dann wohl mindestens 24 Stunden zu spät in Kanada an...
Vor Ort traf ich mich dann mit dem User Schirakowsky, der leider seinen Anschlussflug in Paris verpasst hatte. Also musste ich drei Stunden im Terminal totschlagen. Da die Terminals alles andere als spannend und günstig sind, kam es mir wie eine Ewigkeit vor. Dann schnell den Mietwagen abgeholt und im Hotel eingecheckt. Das "Husa Nuevo Boston" (4 Sterne) kann ich nur empfehlen! Kleiner Restauranttip noch für Steakliebhaber: "El Brasero de Don Pedro". Kostet zwar etwas mehr (30€ pro Person sollte man mindestens einplanen), dafür kann man seine "Steakstreifen" auf einem kleinen heißen Stein selber braten und somit entscheiden, wie roh es noch sein soll. Zum Schluss gibt es noch gratis zwei große Schnapsflaschen (ca. 0,3 - 0,4 Liter pro Flasche).

Am 22.8. fuhren wir dann noch abends in den 18R Anflug:



Mit einem kleinen Sticker für 20 Jahre Disneyland:

Einen wunderschönen Blick über den Flughafen hat man von dort:

Die Anflugsposition auf die 33L vormittags gefiel uns nicht wirklich (bei Carrefour), so dass wir uns was anderes suchten. Östlich vom Flughafen hat man übrigens von einer Hügellandschaft auch einen schönen Ausblick. Abends ging es wieder in den 18R Anflug.



PGA fliegt mit Fokker 100 nach Lissabon und Embraer 145 nach Porto. TAP haben wir nur einmal vor Ort gesehen.

Der neue Iberia Ableger ist leider nicht gerade farbenfroh:








Am 24.8. wollten wir am Vormittag ins "Museo del aire". Leider gestaltete sich die Anfahrt als schwieriger als gedacht. So besuchten wir das Museum erst am 25.8., Bilder folgen später in einem separaten Thread. Auf der Suche nach dem Musuem entdeckten wir auch dieses nicht normale Straßenende.


Nun aber wieder zu den Flugzeugen. Nachdem wir Aer Lingus am Boden gemacht haben, machten wir take off Schüsse von den heavys auf der 15R. Danach fuhren wir dann wieder in den 18R Anflug.















Am 25.8. waren wir, wie bereits oben erwähnt, erst im Museo del aire, um danach schnell nach Barajas zu fahren. Cubana sollte püntklich landen. Leider gestaltete sich der Weg zur Position als äußerst schwierig, da heute Samstag war und der Cargo Bereich nur mit Ausweis zu betreten/befahren war. Eine kleine Lücke in deren System gibt es aber und die nutzten wir. Aber dann stand auch noch eine Swiftair ATR-72 zum Waschen im Weg. So musste ohne Loch im Zaun geknipst werden. Geht aber auch

Nachmittags ging es nochmal in den 33L Anflug.




Zum Schluss noch ein Foto vom farbenfrohen T4.

Die Bilder aus dem Mueso del aire folgen bei Gelegenheit. Hoffe Barajas gefiel euch schon mal.
ECA