15.08.2012 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von steppenwolf »

Finki Movements Anfrage! Ich habe mir angesichts des schönen Wetters und der Ostwindkonstellation einmal mehr einen Tag freigenommen und werde Finki gleich frühmorgens einen Besuch abstatten!Mit der Fähre über die Elbe ist das immer wieder ein schöner Ausflug :lol: :lol: :lol: ! Da für cirka 16 Uhr die TUI Cewe-Fotobuch in Fuhle Abflug angesetzt ist (laut TUI Homepage), wäre ich dafür dankbar, wenn ich aktuelle Infos per SMS oder Anruf über Handy erhalten könnte, was in Finki abgehen soll, um gegebenfalls den Ausflug rechtzeitig abzubrechen! Die Nummer ist 017653246562. By the way und keine Sorge: Ich werde keine bösen Kommentare schreiben, wenn nichts passiert! Das hätte ich mir selber zuzuschreiben :roll: :roll: :roll: ! Vielen Dank vorweg und allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Mittwoch! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von @EDWF »

Kurzer Tipp von mir: Nimm die Handynummer raus ;)! Man weiß nie wer sich in so einem Forum rumtreibt und was für ein Müll mit Nummern getrieben werden kann. Wenn dir jemand bescheid sagen würde, dann würde er es so oder so tuen, egal ob per PN oder SMS, von daher baue einfach auf ne PN, aber gehe nicht das Risiko ein hier deine privaten Daten an die Pinnwand zu hängen ;).

So allen euch morgen nen sonnigen und erfolgreichen Tag.

Lg
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von steppenwolf »

@EDWF hat geschrieben:Kurzer Tipp von mir: Nimm die Handynummer raus ;)! Man weiß nie wer sich in so einem Forum rumtreibt und was für ein Müll mit Nummern getrieben werden kann. Wenn dir jemand bescheid sagen würde, dann würde er es so oder so tuen, egal ob per PN oder SMS, von daher baue einfach auf ne PN, aber gehe nicht das Risiko ein hier deine privaten Daten an die Pinnwand zu hängen ;).

So allen euch morgen nen sonnigen und erfolgreichen Tag.

Lg
Ich habe die Handynummer ganz bewusst reingestellt und werde sie stehenlassen, da sie hier offenbar nicht bekannt ist! Wer die Nummer missbrauchen will tut es sowieso und hat diese ohnehin von vorzeiten was_weiss_ich_woanders! Die Nummer steht für die da, die bereit wären, mir auf diesem Weg Infos über Finki Moves auf Anfrage für bestimmte Tage zu geben! SPAM kann ich entfernen..., die Infos sind mir wichtiger! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Taliesin »

"Infos" gibt's was A380 betrifft zum Beispiel auf A380production.com , da sind auch immer sehr aufmerksame Leute, die "live" von Ferryflügen berichten. Man kann auch den Baufortschritt sehr genau verfolgen, wenn man denn möchte und dann relativ gut erkennen, wann welche Schritte folgen müssen und sich selber das realistischste Datum für Überführungsflüge ausrechnen.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass du eine Art konspirative Geheimgesellschaft unter Spottern vermutest und auf Anrufe hoffst nach dem Motto "Agent xy an Spotter 43, kkrrsshhhttt Special Visitor im Anflug over kkrrsshshhtt", aber das Leben ist kein Dan Brown Thriller und auch kein James Bond Film und ich denke du wirst enttäuscht werden :wink:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von LH-321 »

Sorry falscher Tag - bitte löschen!
mfG Jochen
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von B77W »

UA 074/075 ist heute gestrichen.
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Felipe Garcia »

B77W hat geschrieben:UA 074/075 ist heute gestrichen.
Und gerade heute wollte ich sie haben :twisted:
Gerade an dem Tag, an dem es Tradition ist zu Spotten streichen die UA? -.-
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von DC1030 »

ETD: 12:00 Uhr QAF 004 Qatar Amiri Flight nach Doha

Und wie schon erwähnt, aber nochmal mit Zeiten, die CEWE:
Heraklion/Kreta 10:50 Hamburg 13:20
Hamburg 16:05 Heraklion/Kreta 20:25
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

EK mit A6-EGV und A6-EKT.
Schönen Gruß
Samy
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

2 schnelle auf dem Weg vom Büro zum Training....

Bild

Bild

Stefan
Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von waldikraut »

airberlin kommt gleich mit der oneworld D-ABME aus München rein
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Tobi747
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2012 11:33:38
Lieblings-Spot: HAM

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Tobi747 »

Welch ein Wetterchen heut! :D
Hab eben mal wieder gemerkt wie toll 05 Betrieb ist :P

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Moin, hier meine Ausbeute des Tages:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von KLM181 »

Tolle Bilder von euch :top:

Noch einiges von mir :)

G-JEDP
Bild

A6-EGV
Bild

VP-CSW
Bild

D-AHFZ
Bild

UR-DNC
Bild

P4-RLA
Bild
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

War jemand am Abend noch an der 05 und hat gegen 20.00 Uhr zufällig auch bei der AB/Belair HB-IOZ draufgehalten? Info gern per PN, merci.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von DC1030 »

@All: Das hat sich ja richtig gelohnt heute! Da sind wirklich starke Fotos dabei :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von steppenwolf »

Ich möchte mich auf diesem Weg bei denen bedanken, die auf meine Finki-Anfrage geantwortet haben! :top: :top: LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von LH-321 »

D-ALPA mal "kreativ" mit Tower und D-ABOC
Bild

D-ABOC
Bild

G-ECOI
Bild

SP-LDC
Bild

D-ALPA
Bild

OH-LXC
Bild

OK-XGE
Bild

A6-EKT
Bild

SEHR SEHR SEHR viele Spotter heute. Leider haben nicht alle raufgepasst...
Bild
mfG Jochen
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Bei dem Wetterchen musste ich los. Gehofft hatte ich auf eine BA "Dove", und außerdem war ja noch eine Qatar Amiri möglich. In geselliger Runde verbrachte ich diesen Vormittag und frühen Nachmittag am Reitzeweg, aber überwiegend Standard wurde geboten. Nun ja...
Da es ja schon viele schöne Bilder zu sehen gibt, nur meine "Highlights".
Rausreißen mussten es die Bizjets und die Sonderlacken.

Zuerst VP-CSW, eine Dassault Falcon 7X von VW Air Services.
Bild

Dann die Cewe Air aus Heraklion:
Bild

Size matters, deshalb A6-EGV, die derzeit zweitneueste aus dem Emirates-Stall:
Bild

Auch nicht zu verachten, N589K, eine Gulfstream 550, nach meiner Recherche für Swagelok unterwegs, eine Firma für Rohrverschraubungen und Ventile 8).
Bild

Und zu guter Letzt noch G-JEDP von Flybe.
Bild

Schönen Abend, Kay

P.S. Was war mit der Qatar? Hat sich offensichtlich nicht bewegt, oder?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Sören »

Das war ja mal wieder ein sehr schöner Spottingnachmittag in Hamburg :)

Germansky

Bild

Tuifly

Bild

Endlich mal eine Condor!

Bild

Die gute alte Tante

Bild

Rossiya

Bild

Dreimalsieben

Bild

Ambulance Jet

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von DC1030 »

Moonraker hat geschrieben:P.S. Was war mit der Qatar? Hat sich offensichtlich nicht bewegt, oder?
Hatte die Info von flyamo.de! Die letzten Specials haben immer gestimmt. Leider sind diese Flüge ja nicht in Stein gemeisselt. Und im Notfall gilt die Devise: "Lieber eine Falschinfo zu viel, als eine richtige Info zu wenig" :o
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Eigentlich wurde ja schon alles gezeigt (kein Wunder bei dem unglaublichen Spotterandrang...) Die hier hatten wir aber glaub ich noch nicht:

Denim Air mit Minimalbeschriftung auf dem Skyworks-Abendflug
Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von MD-11 »

LH-321 hat geschrieben:SEHR SEHR SEHR viele Spotter heute. Leider haben nicht alle raufgepasst...
Dann von mir noch ein Versuch aus dem etwas staubigen Fenster Platz 23A (letzte Reihe) der D-ABID aus DUS.
Bild

Verschwommen zwar, aber vielleicht erkennt sich ja jemand? :mrgreen:

Und wenn jemand meinen Anflug geknipst hatte, freue ich mich über ein Bild! Müsste so ca. 19:35 Uhr gewesen sein.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

gar nicht so einfach, etwas zu zeigen, was noch nicht zu sehen war

UR-DNC
Bild

D-ABQC
Bild

P4-RLA lasst Licht in die Tueten!
Bild

D-ABXN mit einigen Dopplungen oder wie man das nennt
Bild
Bild
Benutzeravatar
blightyear
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2011 18:47:40
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg, Lokstedt

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von blightyear »

MD-11 hat geschrieben:
LH-321 hat geschrieben:SEHR SEHR SEHR viele Spotter heute. Leider haben nicht alle raufgepasst...
Dann von mir noch ein Versuch aus dem etwas staubigen Fenster Platz 23A (letzte Reihe) der D-ABID aus DUS.
Bild

Verschwommen zwar, aber vielleicht erkennt sich ja jemand? :mrgreen:

Und wenn jemand meinen Anflug geknipst hatte, freue ich mich über ein Bild! Müsste so ca. 19:35 Uhr gewesen sein.
Hallo,
hier die gewüschte D-ABID vom 3. von rechts.

Bild
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Michi »

Hallo,

das war wirklich ein erfolgreicher Tag, den ihr gestern in Hamburg hattet.
Die Bilder sind auch alle schön zum anschauen. :top:

Schöne Grüße aus dem verregneten München

Michi
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Jogi »

A345 hat geschrieben:gar nicht so einfach, etwas zu zeigen, was noch nicht zu sehen war

D-ABXN mit einigen Dopplungen oder wie man das nennt
Bild
Doppler nennen sich diese Bleche.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

Danke
Bild
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von MD-11 »

@Blightyear: Vielen Dank! :wink:
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Jogi hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:gar nicht so einfach, etwas zu zeigen, was noch nicht zu sehen war

D-ABXN mit einigen Dopplungen oder wie man das nennt
Bild
Doppler nennen sich diese Bleche.
Wovon ist die Rede? Sind Doppler die teilweise willkürlich aufgenietet wirkenden Anteile auf der Außenhaut? Die sind mir auch schon aufgefallen, allerdings nur bei den Boeing 737, nie bei Airbus-Flugzeugen. Ich würde gerne noch mehr Fachliches darüber hören wenn möglich.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von KLM181 »

Moonraker hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:gar nicht so einfach, etwas zu zeigen, was noch nicht zu sehen war

D-ABXN mit einigen Dopplungen oder wie man das nennt
Bild
Doppler nennen sich diese Bleche.
Wovon ist die Rede? Sind Doppler die teilweise willkürlich aufgenietet wirkenden Anteile auf der Außenhaut? Die sind mir auch schon aufgefallen, allerdings nur bei den Boeing 737, nie bei Airbus-Flugzeugen. Ich würde gerne noch mehr Fachliches darüber hören wenn möglich.
Naja nach ner Zeit entstehen ja kleine Risse im Flugzeug & die werden sogesehen wie ein Pflaster abgedeckt, damit auch nichts weiter passiert. Ist so richtig glaub ich.. sonst kann man mich verbessern.. auf jeden Fall sind es bei den 737ern weil die schon so alt sind. Aber die werden eh bald rausgenommen vn der LH :cry:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 15.08.2012 - Mittwoch

Beitrag von 747SP »

Moonraker hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben: Wovon ist die Rede? Sind Doppler die teilweise willkürlich aufgenietet wirkenden Anteile auf der Außenhaut? Die sind mir auch schon aufgefallen, allerdings nur bei den Boeing 737, nie bei Airbus-Flugzeugen. Ich würde gerne noch mehr Fachliches darüber hören wenn möglich.
Das Thema hatten wir schon mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=8827
Hoffe das hilft. :D

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten