www.eddh-airport.de

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

DC1030 hat geschrieben:Geht das Copyright nicht auf Hamburg Airlines über, wenn die Fotos im Auftrag erstellt werden? Dann wäre das Copyright bei HX; und die gibt es ja nicht mehr.
Da bin ich mir nicht sicher...
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Weiter geht es mit der Dänenbrücke auf unserem Flughafen:

http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=1325

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von paraglider »

HX_Dipi hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:Geht das Copyright nicht auf Hamburg Airlines über, wenn die Fotos im Auftrag erstellt werden? Dann wäre das Copyright bei HX; und die gibt es ja nicht mehr.
Da bin ich mir nicht sicher...
Auch wenn es den eigentlichen Rechteinhaber des Bildes nicht mehr als juristische Person gibt, ist das Bild ansich kein Freiwild! Da wäre m. E. etwas Vorsicht geboten...

Wenn es ein "historisches Dokument" (im musealen Sinne) ist, könnte man es wohl - unbedingt als solches gekennzeichnet - reproduziert darstellen. Das dürfte vergleichbar sein mit einem "Schnappschuss" von der Mona Lisa...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von Oliver Totzke »

Wichtig ist, ob der Fotograf noch lebt und wenn nicht, wie lange schon nicht.
Lebt er noch, musst du die SCHRIFTLICHE Genehmigung haben. Egal ob Auftragsarbeit oder nicht... der Urheber ist derjenige der das Foto gemacht hat. Er wird nur die Rechte zur Nutzung abgegeben haben.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von DC1030 »

...und wieder was dazugelernt! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Im Artikel der Dänenbrücke gibt es nun auch 4 Fotos, welche mir freundlicher Weise von Hamburg Airport zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön dafür :top:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von A345 »

Toller Artikel und Bilder! :top:
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

der Juni neigt sich dem Ende entgegen und ich habe den Monat dank der vielen Videos mal zusammengefasst :arrow:

http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=1408

VG Timo

PS: An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an unsere fleißigen Filmer! Ich finde, das wird teilweise viel zu wenig honoriert.
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von DC1030 »

Sehr coole Idee mit der Video Kategorie :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

die gesammlten Videos aus dem vergangenen Monat Juli sind online.

http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=1618

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Morgen zusammen,

hier die gesammelten Videos aus den Monaten August und September:

http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=1876

http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=1876

Vielen Dank an alle unsere Videospotter vor Ort :top:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

da ich nun - endlich - wieder beruflich eingespannt bin, geht mir ein wenig Zeit verloren was meine Homepage angeht. Daher suche ich ganz offiziell einen weiteren Redakteur, der mich und paraglider, wenn er aus Thailand wieder da ist, unterstützt.

Du solltest anhand der dailymovements über das tägliche Fluggeschehen, also die interessanten Movements, informiert sein und Dich mit dem Wordpresssystem auskennen.

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden!

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo Freunde,

ich habe leider meine Liste mit den Personen verlegt von denen ich die Bilder nutzen darf. Bekannt sind mir folgende Personen:

A345, Paraglider, Oliver Totzke, Marvin Leip, Andreas Fietz, JU52, Jochen Heitmann, Jannemann, StefanDTM, Sebastian Ellerbrock, Okke...

Wer sich auf dieser Liste vermisst, bzw. mir die Erlaubnis einräumt, seine Fotos auf eddh-airport.de zu nutzen, den bitte ich, mir eine kurze PN mit Forennick und Realname zu schicken.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :top:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Neues Jahr, neue Tatkraft :mrgreen: Ich habe den Betrieb auf eddh-airport.de wieder hochgefahren, zumindest was die News und Movements betrifft. Fotodatenbank ist leider noch nicht up to date.

NEU: Zu eddh-airport.de gibt es nun auch eine passende Facebookseite :arrow: https://www.facebook.com/eddhairport

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

HX_Dipi hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich habe leider meine Liste mit den Personen verlegt von denen ich die Bilder nutzen darf. Bekannt sind mir folgende Personen:

A345, Paraglider, Oliver Totzke, Marvin Leip, Andreas Fietz, JU52, Jochen Heitmann, Jannemann, StefanDTM, Sebastian Ellerbrock, Okke...

Wer sich auf dieser Liste vermisst, bzw. mir die Erlaubnis einräumt, seine Fotos auf eddh-airport.de zu nutzen, den bitte ich, mir eine kurze PN mit Forennick und Realname zu schicken.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :top:

VG Timo
Ich würde mich freuen, wenn da noch der Eine oder Andere unserer fleißigen Fotografen hinzukommt. Info entweder hier oder per PN :top:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Die Liste wird wieder etwas größer, vielen Dank an alle :top:
A345, Paraglider, Oliver Totzke, Marvin Leip, Andreas Fietz, JU52, Jochen Heitmann, Jannemann, StefanDTM, Sebastian Ellerbrock, Okke, Andre Sönnichsen, Pascal Hartmann, Nicolas C. Kaemmerer, Kay Hansen
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Abend zusammen,

ich habe mich nun daran gemacht, auch die Videoseite aufzuarbeiten. Den Anfang machen der Januar und Februar 2013. Es sind auf jeden Fall einige Sachen mit dabei, wo man denkt: "Ach ja, die hatten wir ja auch mal hier".

Schaut gerne rein.

Januar: http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=3246

Februar: http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=3251

Viele Grüße

Timo
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von DC1030 »

Klasse Timo. :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von paraglider »

Hui, da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Danke Thomas und Sven! Ja, ist ein Haufen Arbeit, aber einer muss sie ja machen :wink:

Aufruf: Für den Bildslider auf meiner Homepage suche ich ein paar schicke Fotos

Ich möchte den Slider gerne im wöchentlichen Rythmus durchtauschen. Dafür möchte ich auch gerne Fotos anderer Fotografen einbinden. Wer mitmachen möchte, kann mir Fotos mit einer Breite von 1200 pix zusenden. Drei Kriterien gibt es dabei zu beachten: Das Foto muss in HAM oder XFW aufgenommen worden sein und der Flieger muss in der Bildmitte zentriert sein und das Foto muss als .jpg in höchstmöglicher Qualität gespeichert sein, da der Slider die Quali etwas runterrechnet. Selbstverständlich wird der Name von mir angegeben.

Das Ganze bitte mit dem Betreff "Bildslider eddh-airport" an timo.soyke@eddh-airport.de senden.

Freue mich schon auf eure Fotos!

VG Timo

Mit dem Zusenden stimmt ihr einer Veröffentlichung auf www.eddh-airport.de zu
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Abend zusammen,

die Videos aus März 2013 sind online: http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=3278

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

HX_Dipi hat geschrieben:
Aufruf: Für den Bildslider auf meiner Homepage suche ich ein paar schicke Fotos

Ich möchte den Slider gerne im wöchentlichen Rythmus durchtauschen. Dafür möchte ich auch gerne Fotos anderer Fotografen einbinden. Wer mitmachen möchte, kann mir Fotos mit einer Breite von 1200 pix zusenden. Drei Kriterien gibt es dabei zu beachten: Das Foto muss in HAM oder XFW aufgenommen worden sein und der Flieger muss in der Bildmitte zentriert sein und das Foto muss als .jpg in höchstmöglicher Qualität gespeichert sein, da der Slider die Quali etwas runterrechnet. Selbstverständlich wird der Name von mir angegeben.

Das Ganze bitte mit dem Betreff "Bildslider eddh-airport" an timo.soyke@eddh-airport.de senden.

Freue mich schon auf eure Fotos!

VG Timo

Mit dem Zusenden stimmt ihr einer Veröffentlichung auf http://www.eddh-airport.de zu
Das Gesuch besteht noch immer, gerade weil wir die letzte Zeit ein paar schicke Flieger da hatten, die ich selber nicht erlegen konnte. Traut euch!
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Abend,

ich frage dann einfach mal anders: Wessen Fotos darf ich für den Slider auf meiner Homepage nutzen, bei namentlicher Nennung?
Antwort bitte per PN mit dem Namen.

Viele Grüße

Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Moin zusammen,

hier mal ein paar Updates: Auf meinem Blog habe ich nun eine Sonderseite zur Erneuerung des Vorfeld 1 gestartet. Diese findet ihr hier :arrow: http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=3796

Weiter habe ich mich dran gemacht, alle Neuerungen des Sommerflugplans 2016 zusammenzutragen. :arrow: http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=3790
Falls jemand die Lust verspürt, an der Seite für den Sommerflugplan mitzuwirken, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße, Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Moin zusammen,

[spam]

Viele Grüße, Timo
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von Cruise »

Darf ich mal fragen wo der Unterschied zu dem Forum hier besteht?

Die Kategorien scheinen hauptsaechlich deckungsgleich (wenn auch bei Dir in HAM und XFW getrennt, so wie ich das hier mal angeregt habe :D ).

Waere nicht allen geholfen hier mehr Energie und Info in dieses Forum reinzustecken, da ansosnten doch nur alles doppelt posted wird.

Oder was habe ich zu dem Thema verpasst, wo besteht der Mehrwert eines separaten Forums?

P.S. "14 registrierte Mitglieder" - ist das gesamt oder von heute :arrow: :?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Moin zusammen,

das Forum von eddh-airport.de ist nun auch Tapatalk-kompatibel und kann in der Tapatalk App unter "EDDH-Airport" gefunden werden.

Schönes Wochenende euch :top:

Timo
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von smitty »

Hi Timo,

ich weiß, dass ich als Gründer hier viel zu selten aktiv bin, was zum Teil an meinem Job liegt, zum teil auch daran dass ich hier bewusst ein freies Forum bieten möchte.
Es gibt keinen Zwang, bei einem Verein mitzumachen. Es gibt kaum Regeln. Es soll offen sein, so offen wie es nur geht. Ich biete nur eine technische Plattform, an der gerne jeder mitgestalten kann und soll. Ohne Werbung.
Das Forum wird in ein paar Tagen übrigens 11 Jahre alt! am 8.11.2005 sind wir in kleiner Runde gestartet...

ich freue mich ja für Dein Forum, allerdings frage ich mich, was (noch eine) eine Kopie der AviComm soll.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns AviComm'ler - ähnlich wie Mad und alle anderen Blogger - uns mit Deinen Beiträgen in Form von Verlinkungen weiterhin informierst. Und noch mehr freue ich mich, wenn Du Dich auch weiterhin AviComm'ler nennst.

Vielen Dank für die Unterstützung als Mod!!!

In diesem Sinne,
viel Erfolg und happy spotting!
.m


FYI Ein Abwerben von Teilnehmern oder Aufrufe zum "Wechseln" werde ich aber nicht dulden.
HX_Dipi hat geschrieben:Moin zusammen,

das Forum von eddh-airport.de ist nun auch Tapatalk-kompatibel und kann in der Tapatalk App unter "EDDH-Airport" gefunden werden.

Schönes Wochenende euch :top:

Timo
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von Sören »

Na, endlich kommt hier mal "von oben" Bewegung in die Sache. Finde die Frage von Cruise nämlich berechtigt, wozu es nun ein viertes (?) Forum für Hamburg geben sollte. Ich vergesse ja schon häufig, für Movements mal bei den Aviation Friends Hamburg vorbei zu schauen. Aber wenn sich das noch weiter aufsplittert, frage ich mich, wer davon profitieren soll? Das ist genauso, wie mit der zweiten Flickr-Gruppe für EDDH, du Du gegründet hast, Timo. Hattest Du nicht Anfang des Jahres noch verkündet, dass die Hamburger Spottercommunity mehr erreichen kann, wenn sich die HAF und Avicomm gemeinsam mit dem Airport unterhalten? Den gleichen Effekt gibt es doch auch intern. Je mehr Fragmentierung, um so weniger geballte Informationen und Kompetenz. Also, so seh ich es...

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von smitty »

Danke Sören!
zuerst mal: ich möchte noch mal verdeutlichen: Timo hat die AviComm lange gepusht und stets ein loyaler Teilnehmer war; und sich für alle Spotter-Themen sehr engagiert hat, was ich stets geschätzt habe. wir haben kein beef oder so, falls das jemand denken sollte.

Ich betreibe die AviComm, damit wir Hamburger Spotter eine gemeinsame, übergreifende Plattform haben. Das Forum lebt von allen, aber dazu müsst Ihr alle (Community!) die Throttle Controls nach vorne auf den Tisch legen und mitmachen -- jeder so wie er kann und mag. Ihr setzt Links auf das eigene Wordpress-Blog -- absolut ok!! Backlinks sind natürlich auch sehr gern gesehen - das Web lebt vom Mitmachen. Ein Forum ist ein geben und nehmen. Die AviComm ist jedenfalls kein "Geisterforum", weil Ihr alle es mit leben füllt!

Somit: viel Spaß allen weiterhin auf der AviComm!
.m
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von HX_Dipi »

Moin zusammen,

meine Homepage existiert ungefähr so lange wie die AviCom, naja, etwas kürzer vielleicht, seit 2006 und auch ein Forum gab es dort schon einige Jahre. Es hatte nie viele Benutzer und wird vermutlich auch nie viele Benutzer haben, aber ich habe mich dennoch dazu entschieden weiterhin eines anzubieten um ein ganzheitliches Produkt anzubieten. Die Homepage mit den Meldungen und das Forum um diese ggf. dort zu diskutieren.
Es ist jedem selbst überlassen ob er sich dort anmeldet oder nicht. So war ich z.B. jahrelang nur hier angemeldet weil es nicht notwendig war sich woanders anzumelden. In der AviCom fand und finde ich alles was ich brauche. Bei den AFH habe ich mich auch nur angemeldet um dort auch alle über die Kommunikation mit dem Flughafen zu informieren.
In diesem Thread habe ich stets darüber informiert, wenn es Neuerungen auf meiner Homepage gibt und dazu zählt auch das Forum. Wenn ich darüber informiere, dass das Forum nun per Tapatalk erreichbar ist, dann ist das m.M.n. kein Abwerben, sondern eine Information über eine technische Neuerung, die ich persönlich sogar recht schick finde, aber das soll ja jeder selber entscheiden. Wenn dieser Thread nicht gewünscht ist, dann möge man ihn bitte schließen und entfernen.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich der AviCom nicht erhalten bleibe, warum sollte ich dem größten Aviation Forum in Norddeutschland auch den Rücken kehren als Mitglied der ersten Stunde? Das hätte ich spätestens nach dem privaten Shitstorm, der mich beim Thema Flughafenzaun erreicht hat, schon lange machen können.
Es stimmt, dass ich seit wenigen (2?) Tagen kein Moderator mehr bin, die Gründe dafür habe ich smitty an anderer Stelle dargelegt. Wie smitty schon sagt, wir haben kein Beef und ich würde auch einen Teufel tun und das im oder übers Forum auszufechten. Da würde ich mich auf einen Kaffee am Platz treffen und dann wird geschnackt.

Sören,

die Fotogruppe auf flickr hatte ich in erster Linie deswegen gegründet, damit ich schnellen und zentralen Zugriff auf Bilder habe, die ich auf meinem Blog verlinken kann. Das man sich an den Fotos anderer erfreuen kann und nebenbei noch ein paar Klicks/Kommentare erhält ist doch ein angenehmer Nebeneffekt. Eine Win-win Situation. Ich hatte erst nach Deiner Info an mich, von einer bereits existierenden Gruppe erfahren. Warum es aber keine weitere geben sollte oder dürfte, erschließt sich mir nicht.

Der optimale Zustand wäre tatsächlich eine große Community für alle mit allen, aber das wird niemals zu erreichen sein.

Beste Grüße, Timo
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: www.eddh-airport.de

Beitrag von Sören »

Moin Timo,

das mit der Flickr-Gruppe ist geschenkt. Natürlich kannst du so viele Gruppen gründen, wie du möchtest. Ich finde es meist ergiebiger, wenn man vorhandene Strukturen nutzt, aber wenn das für deinen Blog von Nutzen ist, ist das doch gut. Ich wurde nur beim Überblick auf deine Gesamtaktivitäten stutzig. Eigene Flickr-Gruppe, eigenes Forum - bereitet sich da jemand auf schlechte Zeiten vor? ;) Zumal auf Cruise's Nachfrage hier ja auch nix kam. Und als ich dann in deinem (neubeworbenem) Forum las, dass du mittlerweile der Meinung bist, dass Hamburg nun doch ein weiteres Forum brauche, wurde ich doch hellhörig - zumal alles so im luftleeren Raum blieb. Da finde ich entsprechende Nachfragen hier durchaus berechtigt und dabei geht es wohl niemandem hier darum, dir an den Karren zu fahren. Und wenn das alles kein Grund zur Sorge ist und nur dem ganzheitlichen Produkt dient, umso besser.

Warum eine große Community für alle Hamburger niemals möglich sein wird, erschließt sich mir nicht. Gerade das schätze ich zum Beispiel sehr an der Düsseldorfer Community. Andererseits geht es da nicht immer so ungezwungen und unmoderiert zu, wie hier - etwas, das ich sehr an der Avicomm schätze. Schließlich funktioniert es auch so.

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten