Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Danke fuer Eure Stimmen.
Kann mich gut an den Tag erinnern. Ging morgens auf P5(?) und sagte zu dem dort ebenfalls anwesenden (hier auch bekannten) Spotter: "Hach wie schoen waere jetzt ein schicker Widebody vor dieser Kulisse"
Darauf er: "Na dann warte mal noch 10 Minuten, dann kommt Einer!"
Und so kam es dann auch und mein Tag war schon am Morgen save.
Erstmal herzlichen Dank an Felipe für seine Stimme!
Im Gegensatz zum letzten Mal hatte ich mit meiner Prognose gegenüber Coriolisa Recht behalten, als ich ihr sinngemäß schrieb: "dieses Mal aber wirklich ein Foto, das quasi außer Konkurrenz läuft".
Aber ich fand es so lustig, dass in einer Regierungsmaschine so ein kleines hölzernes Bett zu finden war. Und damit will ich auch auflösen, woher das Bild stammt:
Es ist das Innere einer Iljushin Il-18, die heute im chinesischen Luftfahrtmuseum bei Peking zu sehen ist. Sie war seinerzeit Regierungsflieger und das Bettchen gehörte daher dem berühmt-berüchtigten Mao Zedong.
Interessanterweise war nur der hintere Kabinenteil ein wenig modifiziert, während in den vorderen zwei Dritteln die ganze normale Bestuhlung existiert.
Glückwunsch an Lars! Auch wenn dieses Mal Spotticos Aufnahme mein Favorit war.
Und vielleicht noch ein Wunsch an Petra: Ich würde mich mal wieder über einen Contest freuen, bei dem praktisch jeder einen Beitrag liefern kann. Irgendwas gaaaanz banales à la "Fokker 100 in Hambug" oder "KLM" oder so... Ist nur ein Wunsch und keine Kritik!
Danke an Timur für die Erläuterungen zu seinem Bild. Glückwunsch an Lars, obgleich ich sagen muß, das mein Favorit Bild 2 war - silberne Flugzeuge sind einfach [Wort für "sehr toll" gesucht]...