Flughafen Quiz

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Flughafen Quiz

Beitrag von martin192 »

Teils ultra simpel, aber schafft jemand auf Anhieb die 20 Punkte?

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 37347.html?

Achtung: Unter 14 Punkten droht Forum-Verbot

Viel Spaß
Martin
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von Felipe Garcia »

Damn nur 19 / 20 durch die Heathrow-Frage, hab mich im Jahr geirrt :D

Interessantes Quiz! Danke fürs verlinken!
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von DC1030 »

Du hattest wirklich 19 Punkte?

Also ich finde die Fragen mit den Zahlen-Antworten echt schwer. Da kann man doch zum Teil nur raten. Ich hätte nicht gewusst, dass MUC vom Zentrum 28 Km und nicht 22 Km entfernt liegt. Auch bei Bangda konnte ich nur raten. 4334 oder 3920? Bei solchen Zahlen liegen die Antworten m. E. zu nahe zusammen, um bei der richtigen Antwort von "Wissen" zu sprechen. Ansonsten hatte ich nur noch bei Barra Probleme. Das wusste ich auch nicht. Aber 17 von 20 sollte auch gerade noch reichen, damit ich mich in der Avicom weiterhin einloggen darf 8)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von Felipe Garcia »

Ja ich hatte 19 und ich bin KEIN Cheater, denn die hasse ich wie die Pest, genauso wie damals beim Zocken...
Das ist alles ja auch nicht nur pures Wissen was man sich reinprügelt, sondern auch mal was dabei, was man so beiläufig gelesen hat. Und bei der einen habe ich mich verdammt nochmal im Jahr geirrt :evil: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
17 / 20 ist doch auch sehr gut, ich wette der Großteil schafft maximal 10.

Und bei MUC, da musste ich im Rahmen einer Studienleistung Karten erstellen im Bezug auf Entfernung, Erreichbarkeit, Anbindung und Einzugsgebiet des Flughafen MUC und dieses dann bewerten, von daher ist das noch im Kopf, was die Entfernungen angeht.
Bild

Bild
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von martin192 »

Gratuliere seid ihr gut! Bis zum Quiz dachte ich, Chicago hätte den meisten Verkehr. Wie JFK und Hongkong früher hießen; 2X daneben. Und die Zahlen... Schwamm drüber. Ich hatte gerade mal 15. Oder 14? Weiß nicht mehr..
Tschüß
Martin
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von Felipe Garcia »

martin192 hat geschrieben:Gratuliere seid ihr gut! Bis zum Quiz dachte ich, Chicago hätte den meisten Verkehr. Wie JFK und Hongkong früher hießen; 2X daneben. Und die Zahlen... Schwamm drüber. Ich hatte gerade mal 15. Oder 14? Weiß nicht mehr..
Tschüß
Martin
Naja Hong Kong weiß man halt, oder auch nicht, auch wenn das einer DER Kultairports war und auch wenn der nicht mehr aktiv ist, immer noch ist. Bei JFK reicht eigentlich immer ein Blick bei A.net, da steht der sogar :D Und selbst wenn man nicht weiß, dass es sich um den alten Namen handelt, könnte man 1+1 zusammenzählen. Soll jetzt keine Belehrung sein, oder sowas, es gibt halt so Kleinigkeiten, wenn man sich die merkt (und das tue ich immer, was einen selbst stört, weil auch unnützes Wissen dabei ist), dann ist das bei dem Quz schon die halbe Miete.
Bild

Bild
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von CO757 »

16 Punkte. Ich schäme mich, dass ich das mit New York JFK nicht wusste :oops:
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von DC1030 »

martin192 hat geschrieben:Bis zum Quiz dachte ich, Chicago hätte den meisten Verkehr.
Die Frage war auch fies, da O'Hare, soweit ich weiß, lange die meißten Flugbewegungen hatte (ist aktuell auch Atlanta), aber nicht die meißten Passagiere. War also fast ne Fangfrage.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von Tomenno »

18/20
Von Barra hatte ich nie zuvor gehört und die Entfernung vom Münchener Flughafen zur Innenstadt war mir auch unbekannt. Trotzdem bin ich zufrieden :D
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Quiz

Beitrag von @EDWF »

16/20... die genaue Fakten wie Entfernungen oder Höhe brechen einem da wirklich das Genick.
Antworten