Vom 7. bis zum 11. Juli war ich in San Diego.
Am morgen des 11. (Tag der Abfahrt nach Los Angeles) war ich noch ein paar Stunden in der USS Midway.
Einem ehm. Flugzeugträger der US Navy, welches seit 2004 ein Museum ist.
Die Eintrittspreise sind recht günstig. Von 6-17 Jahren: 10 Dollar; ab 18 Jahren: 18 Dollar.
Man bekommt zu Anfang eine Karte und ein Gerät mit Kopfhörern für die Audio Tour mit. (Gerät ist das beste Wort was ich dafür finde...)
Es gibt keine festen Touren durch das Schiff, sondern man kann es auf "eigene Faust" erkunden.
An jeder Station ist ein Info-text und eine Nummer. Wenn man nun etwas erzählt bekommen haben möchte über diese Station, kann man diese Nummer einfach in sein Gerät eingeben.
Außerdem stehen an vielen Orten außerdem Mitarbeiter (teilweise sogar Veteranen die auf diesem Schiff gearbeitet haben),
die einem mit großer Freude etwas erzählen.
Auf dem oberen Deck sind viele Jets und Hubschrauber der US Navy ausgestellt.
Es gibt außerdem immer kleine Vorträge von Veteranen, die einem erklären wie so ein Jet überhaupt Starten und Landen können auf so einem Flugzeugträger.
SEHR interessant.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Es war sehr interessant und absolut das Geld wert!
Hier einmal ein paar Fotos.
F9F Panther

A-1 SkyRaider

E-2 Hawkeye

A-7 Corsair II

H-34 Seabat

A-6 Intruder

F4 Phantom II

RA-5 Vigilante

A4 SkyHawk

F/A-18 Hornet

F-8 Crusader

Und nochmal das Schiff...

Es gab noch viele andere Flugzeuge und vorallem Hubschrauber, die ich nun aber a) nicht alle gezeigt habe und b) nicht alle gut fotografierbar.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem!

Link zum Museum: www.midway.org
Nicolas