BZZ Brize Norton (RAF Base)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

BZZ Brize Norton (RAF Base)

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
ich habe diverse Male als ich in England war Brize Norton besucht, da ich mich für 3 Wochen in Oxford aufhielt und dies in der Nähe von Brize Norton liegt. Leider ist der Flugverkehr sehr wenig, obwohl das Vorfeld mit Raritäten vollsteht und so gelangen mir auch nicht viele Fotos.
Bild
Bild
Ich werde später noch ein paar Fotos ergänzen, die mit Licht aufgenommen worden sind, aber das englische Wetter hat es mir nicht leicht gemacht.
Mathias :lol:
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
und nun nochmal ein bisschen frische Luft in das Forum bringen, damit ihr alle wieder richtig atmen könnt und gut träumt 8) :
Bild
Mathias :lol:
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ist das eine VC-10?
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin ECA,
ja das ist eine VC-10, genauer gesagt ist es die XV106, die ihr auch schon oben sehen könnt, wo sie wieder landet.
Mathias :lol:
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
nochmal eine kleine Ergänzung:
Bild
Mathias :lol:
Bild
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Zu was für Uhrzeiten bzw. Wochentagen warst du dort?
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
ich war leider nur zweimal in BZZ, da das Wetter an den anderen Tagen wirklich schlecht war. Das erste Mal war ich an einem Sonntag da und das zweite Mal an einem Donnerstagabend in BZZ. Am Sonntag waren in 7 Stunden zwei Landungen und vier Starts und am Donnerstag war ich lediglich 2 Stunden da, weil die Polizei Ärger gemacht hat. Doch der Donnerstag hatte auf jeden Fall mehr Flugbewegungen als der Sonntag, so kam am Morgen zum Beispiel eine DC-10 (Centurion Cargo) und abend ebenhalt die BAe 146 um mehrere Touch- and- Go´s durchzuführen. So gegen ca. 20 Uhr sollte dann noch eine BAC-1-11 kommen, angeblich die aus dem Oman, die man ja auch öfters in BOH zu sehen bekommt.
Zusammen gefasst würde ich sagen, dass sich Wochentage sehr viel mehr lohnen, wenn man nur viele Flugzeuge aufnehmen will, als ein Tag am Wochenende. Doch an diesem Airport kann jeden Tag eine große Überraschung kommen, also lohnen kann es sich an jedem Tag!
Mathias :lol:
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
da man in BZZ ziemlich nah hinter der Start- und Landebahn stehen kann, gelang mir dieses Foto von der C-17 die gerade auf ihre Startfreigabe wartete und ca. 50m von mir ihre Triebwerke laufen hatte.
Bild
Ungefähr 10sek nach diesem Foto, hörte man ein merkwürdiges Geräusch, dass rasend schnell auf mich zu kam vermischt mit dem Lärm der nun startenden C-17. Plötzlich riss mich ein wahnsinnig heftiger warmer Wind um, der auch noch viel Sand beinhaltete und mich somit einmal kräftig sandstrahlte. Nach dem Start der C-17 fand ich mich ca. 10m in einer Wiese wieder, nachdem ich die 10m halb gestolpert halb geflogen zurückgelegt hatte. Tja, man muss nicht immer nach SXM fliegen, manchmal reichen auch europäische Airports :wink: 8) .
Mathias
8)
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Nach Brize kommen auch oefter DC-8en oder An124en -da haettest Du die 10m wohl noch uebertroffen! Das Letzte mal in BZZ war eine VC-10 auf Trainigsflug und uebte durchstarten mit zwei Triebwerken: einige Leute sollen das ja Fluglaerm nennen. ich nenne es MUSIK! Schickt mal ein paar Laermgegner dahin die hier gegen A320e "Laerm" mobil machen :wink:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
so nochmal der letzte kleine Beitrag, allerdings das qualitativ Beste aus meiner sehr bescheidenen Ausbeute:

Die XV108 im Landeanflug über die mit Ampeln abgesperrte Straße, welche genau hinter der Lande- und Startbahn entlang geht
Bild

Mathias 8)
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
auch dieses Jahr habe ich BZZ wieder für einige Tage besucht und verschiedene Highlight aufgenommen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen diese zu bearbeiten und in das Forum zu stellen.
Der erste Vorgeschmack:
http://www.airliners.net/open.file/1250012/M/ :top:

Mathias 8)
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Wow, heftiges Bild! :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin!
Nach ein paar Tagen habe ich endlich ein weiteres Bild bearbeiten können und hoffe es gefällt euch!
N603AX - ging mit 14 pax in die Golfregion:
Bild

Mathias
Bild
Antworten