23.07.2012 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Nicht vergessen, heute kommt auf der TK1665 eine A333, ETA 14:30
- DC1030
TK1665 wird TC-JNI. ETA jetzt 15:10
Re: 23.07.2012 - Montag
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
Was für eine Schönheit... zwar eher für´s Ohr als für´s Auge, aber Schönheit allemal
272 - Israel Air Force - Boeing 707-321B

und etwas früher...
N920DS - Boeing 737-75V(BBJ)

Mehr gibt es vielleicht später hier, ansonsten in meinem Blog

und etwas früher...
N920DS - Boeing 737-75V(BBJ)

Mehr gibt es vielleicht später hier, ansonsten in meinem Blog
Schönes Foto! Aber wenn es was fürs Ohr war, wer hat dann ein Video???Olli80 hat geschrieben:Was für eine Schönheit... zwar eher für´s Ohr als für´s Auge, aber Schönheit allemal![]()

Wer schön wenn jemand mir mal die Zeit für den Outbound der 272 geben könnte! Auch gern per PN!

- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Ich denke mal morgen Vormittag wie in den beiden letzten Jahren auch 

- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
mfG Jochen
Hier kommt was auch für's Ohr:
Israel Air Force 272
Version 1 - http://www.youtube.com/watch?v=90H2tDTDqgw
Version 2 - http://www.youtube.com/watch?v=fC5ld2Z3z2A
Israel Air Force 272
- DC1030
- LH-321
D-ABMC

272 (denke die wird in 90° Sicht hier noch öfter gepostet, deshalb mal ein anderer Winkel)

UR-DAI

LN-DYB

TC-JNI

272 (denke die wird in 90° Sicht hier noch öfter gepostet, deshalb mal ein anderer Winkel)

UR-DAI

LN-DYB

TC-JNI

mfG Jochen
- avroliner 85
- Lieblings-Spot: RWY23
Tolle Bilder und die Videos herrlich!!!
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Eigentlich wollte ich nie mehr drüber reden und das Kapitel einfach unter der Rubrik "extrem dumm gelaufen" verbuchen...
So habe ich den Nuller erlebt; und der Busfahrer die Nummer knapp überlebt:

Zur Erklärung: HVV-Bus 24 war 2-3 Minuten vor der Planzeit am Langenhorner Markt. Und ich dachte mir: klasse, vielleicht ist das jetzt endlich mal wieder die Eintrittskarte für die Gewinnerstrasse! Kein Stau an der Kreuzung. Die Chance auf den Nuller wurde realistisch. Zwei ältere Damen mit Rollatoren verließen den Bus an der Wrangelkoppel und am Ermlandweg in Überschallgeschwindigkeit. Ich hätte sie am liebsten vor Dankbarkeit abgeknutscht...
Doch dann: Haltestelle Kronstiegtunnel. Der Driver parkt ein und stellt den Motor ab.
OK, er war jetzt drei Minuten vor der Zeit. Aber der Typ hat nicht nur die Ruhe weg; nein, er kramt seine Zeitung hervor und fängt an zu gähnen. Macht der jetzt Kreuzworträtsel? Will er mich testen???
Die Planzeit ist erreicht und der Knabe schmökert immer noch in der Mopo. Ich werde panisch. Anscheinend will er an der Haltestelle Krohnstieg nicht nur den Vorsprung aussitzen, sondern gleich noch eine künstliche Verspätung provozieren, um die final destination exakt auf die Minute anzulaufen...
Was jetzt tun? Hingehen und ihn auffordern, jetzt umgehend weiterzufahren? Normal würde man das machen. Aber was ist, wenn er das nicht tut??? Möglicherweise (oder besser gesagt ziemlich sicher) hätte ich im dann ganz massiv einen Scheitel gezogen. Zum Friseur hätte er dann für den kurzen Rest seines Lebens nie mehr gemußt. Vielleicht hätte er aber sogar sein Leben direkt ausgehaucht...
Ich blieb im hinteren Bereich und knabberte an meinen Fingernägeln. Und irgendwann ging es tatsächlich weiter...
Sperlingsweg: 272 war cleared to land!
Eine "Rot-Querung" der Kreuzung hätte nach Suizid ausgesehen. Da kamen einfach ununterbrochen Autos... Schoise... Dann das grüne Männchen: Sprint über den Asphalt... Warum haben die mich eigentlich nicht als Olympioniken nominiert???
Die Lunge trennt sich von gefühlten 3 kg Teer. Und die Waden krampfen...
Die Knipse hatte ich ja schon vorsorglich im Bus entschärft. Es könnte klappen! Die Zielgerade ist erreicht. Ich gebe alles! (inkl. dem letzten Kilo Teer) Aber dann: Von Backbord vernehme ich ein Zischen...
Das war's. ...
Nun hat aber wenigstens der Busfahrer überlebt (wenn auch knapp) und die Aerosvit ging ganz gewaltlos...

Ein weißes Flugzeug war mir dann trotzdem noch vergönnt (auch wenn es nur zwei Düsentriebwerke hatte)...

Und bevor die auf 23 Landung umgestellt haben, gab es sogar noch einen Bizzjet!

Dann wollte ich eigentlich heimwärts; aber irgend eine unsichtbare Kraft leitete mich doch noch mal wieder aufs Parkhaus...
Air Baltic lieferte dann aber doch das finale Stichwort: Jetzt erstmal ein gegrilltes Steak! Gleich müsste es auch durch sein...

Zur Erklärung: HVV-Bus 24 war 2-3 Minuten vor der Planzeit am Langenhorner Markt. Und ich dachte mir: klasse, vielleicht ist das jetzt endlich mal wieder die Eintrittskarte für die Gewinnerstrasse! Kein Stau an der Kreuzung. Die Chance auf den Nuller wurde realistisch. Zwei ältere Damen mit Rollatoren verließen den Bus an der Wrangelkoppel und am Ermlandweg in Überschallgeschwindigkeit. Ich hätte sie am liebsten vor Dankbarkeit abgeknutscht...
Doch dann: Haltestelle Kronstiegtunnel. Der Driver parkt ein und stellt den Motor ab.

Die Planzeit ist erreicht und der Knabe schmökert immer noch in der Mopo. Ich werde panisch. Anscheinend will er an der Haltestelle Krohnstieg nicht nur den Vorsprung aussitzen, sondern gleich noch eine künstliche Verspätung provozieren, um die final destination exakt auf die Minute anzulaufen...
Was jetzt tun? Hingehen und ihn auffordern, jetzt umgehend weiterzufahren? Normal würde man das machen. Aber was ist, wenn er das nicht tut??? Möglicherweise (oder besser gesagt ziemlich sicher) hätte ich im dann ganz massiv einen Scheitel gezogen. Zum Friseur hätte er dann für den kurzen Rest seines Lebens nie mehr gemußt. Vielleicht hätte er aber sogar sein Leben direkt ausgehaucht...
Ich blieb im hinteren Bereich und knabberte an meinen Fingernägeln. Und irgendwann ging es tatsächlich weiter...
Sperlingsweg: 272 war cleared to land!

Die Lunge trennt sich von gefühlten 3 kg Teer. Und die Waden krampfen...
Die Knipse hatte ich ja schon vorsorglich im Bus entschärft. Es könnte klappen! Die Zielgerade ist erreicht. Ich gebe alles! (inkl. dem letzten Kilo Teer) Aber dann: Von Backbord vernehme ich ein Zischen...
Das war's. ...
Nun hat aber wenigstens der Busfahrer überlebt (wenn auch knapp) und die Aerosvit ging ganz gewaltlos...
Ein weißes Flugzeug war mir dann trotzdem noch vergönnt (auch wenn es nur zwei Düsentriebwerke hatte)...
Und bevor die auf 23 Landung umgestellt haben, gab es sogar noch einen Bizzjet!
Dann wollte ich eigentlich heimwärts; aber irgend eine unsichtbare Kraft leitete mich doch noch mal wieder aufs Parkhaus...
Air Baltic lieferte dann aber doch das finale Stichwort: Jetzt erstmal ein gegrilltes Steak! Gleich müsste es auch durch sein...
Auf Flight Radar 24 sah es eben so aus, als wenn Lufthansa 2087 auf der 23 einen Go-around gemacht hat.
- LH-321
Haha, das nenne ich mal nen Bericht.
Die BBQ habe ich von der heimischen Terasse beim Abendsessen erlebt. Musste auch grinsen
Die BBQ habe ich von der heimischen Terasse beim Abendsessen erlebt. Musste auch grinsen

mfG Jochen
- DC1030
Danke für den Bericht! Ich hab immernoch Tränen in den Augen
Aber Du kannst beruhigt sein: Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch auf diesem Erdball in den letzten 20 Jahren eine 707 in der Perspektive erlegt hat. Und zu allem Überfluss ist es auch noch ein Bild für die Rubrik "catch the beacon"

Das erinnert mich doch schon wieder an mein IL76 Dilemma. Glaub mir, nach 8-10 Wochen bist Du drüber hinweg!

Aber Du kannst beruhigt sein: Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch auf diesem Erdball in den letzten 20 Jahren eine 707 in der Perspektive erlegt hat. Und zu allem Überfluss ist es auch noch ein Bild für die Rubrik "catch the beacon"

Das erinnert mich doch schon wieder an mein IL76 Dilemma. Glaub mir, nach 8-10 Wochen bist Du drüber hinweg!

Zuletzt geändert von DC1030 am 23.07.2012 21:54:08, insgesamt 2-mal geändert.
- DC1030
Jup! War hier deutlichst zu hören. Aber ist doch nicht wirklich ungewöhnlich.Urs hat geschrieben:Auf Flight Radar 24 sah es eben so aus, als wenn Lufthansa 2087 auf der 23 einen Go-around gemacht hat.
- LH-321
War ziemlich nah hinter einer Eurowings CRJ. Die war scheinbar noch auf der Bahn.
Tja zu viel Traffic für unseren Airport

mfG Jochen
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Gibt es ne Info wann die 707 wieder rausgehen soll?
Dann nehme ich meine Cam mit auf Arbeit.
Dann nehme ich meine Cam mit auf Arbeit.
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- Watti
- Lieblings-Spot: keiner
Vielen Dank für die schönen Videos - echt was für's Auge UND die Ohren. Live wär natürlich besserolischa hat geschrieben:Hier kommt was auch für's Ohr:
Israel Air Force 272

Schöner Bericht mal wieder, Geschichten von dir könnte ich mir jeden Tag durchlesen. Leider ja diesmal zu deinen Ungunstenparaglider hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nie mehr drüber reden und das Kapitel einfach unter der Rubrik "extrem dumm gelaufen" verbuchen...
[...]

Ich hatte Tränen in den Augen - *schmunzel* .
-
Sollten Doppelquotes verboten sein Steinigt mich

-
Ach ja ich bin neu hier

so long
Watti
Watti
Für diesen Grund schien die mir zu früh durchgestartet zu sein ...LH-321 hat geschrieben:War ziemlich nah hinter einer Eurowings CRJ. Die war scheinbar noch auf der Bahn.
- Oliver Totzke
Noch ein paar von heute...
HB-IYV

A6-ECN

UR-DAI

TC-JNI

Und heute habe ich sie ENDLICH bekommen!
(Wer mich kennt weiß, was ich damit meine ^^)
D-ACNM

HB-IYV

A6-ECN

UR-DAI

TC-JNI

Und heute habe ich sie ENDLICH bekommen!
(Wer mich kennt weiß, was ich damit meine ^^)
D-ACNM

- DC1030
Olli80 hat geschrieben:Und heute habe ich sie ENDLICH bekommen!

LH 3395 aus London anscheinend nach Hannover umgeleitet (?) ... dort Ankunft ca. 0.06 Uhr (Dienstag früh)
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Und nochmal für alle: Was meinst Du denn damit?DC1030 hat geschrieben:Olli80 hat geschrieben:Und heute habe ich sie ENDLICH bekommen!Und sogar mit blauem Himmel. Hat ja auch wirklich lang gedauert, ab heute brauchst Du die Kisten nicht mehr anschauen
-
Die stand um ca. 07:00 Uhr noch in HAJ aufm Westvorfeld!Lulatsch hat geschrieben:LH 3395 aus London anscheinend nach Hannover umgeleitet (?) ... dort Ankunft ca. 0.06 Uhr (Dienstag früh)
Hatte mich schon gefragt, was die LH aufm Vorfeld macht!
- Oliver Totzke
Felipe Garcia hat geschrieben:Und nochmal für alle: Was meinst Du denn damit?DC1030 hat geschrieben:Olli80 hat geschrieben:Und heute habe ich sie ENDLICH bekommen!Und sogar mit blauem Himmel. Hat ja auch wirklich lang gedauert, ab heute brauchst Du die Kisten nicht mehr anschauen
Mir fehlte nur noch diese November-Mike der Eurowings und sie kam und kam nicht nach HAM. Jetzt habe ich endlich die ganze Flotte komplett und brauche bei den Bleistiften nicht mehr hinschauen. Befreundete Spotter haben mich jedes mal damit aufgezogen, aber das ist nun vorbei

- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
- DC1030
Sicher, dass Du alle Air Berlin Reg's hast?Olli80 hat geschrieben:Befreundete Spotter haben mich jedes mal damit aufgezogen, aber das ist nun vorbei

- Oliver Totzke
Wollte sie zwar lieber im Anflug aufnehmen aber das hätte ich nicht mehr geschafft.
272
Capt. Slow comes in...

...turns around.....slow......very slow....good sound...

...aaaand finally: Tata! Here we are.

Die kleinen Kreise vor der Fläche sind übrigens von der APU. Einlass links und Auslass rechts. Da die 707 normalerweise
keine APU hatte wurde sie einfach quer in den vorderen Frachtraum eingebaut. Sehr selten das. Bisschen 727 like.
Technik die begeistert aber keine Sau interessiert.
Die gab es dann auch noch im 15 Final
OY-RJI

D-ABMF OneWorld

Cheers!
272
Capt. Slow comes in...

...turns around.....slow......very slow....good sound...

...aaaand finally: Tata! Here we are.

Die kleinen Kreise vor der Fläche sind übrigens von der APU. Einlass links und Auslass rechts. Da die 707 normalerweise
keine APU hatte wurde sie einfach quer in den vorderen Frachtraum eingebaut. Sehr selten das. Bisschen 727 like.
Technik die begeistert aber keine Sau interessiert.
Die gab es dann auch noch im 15 Final
OY-RJI

D-ABMF OneWorld

Cheers!