Hallo aus Kaltenkirchen

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
TurkishAirlines
Lieblings-Spot: HAM

Hallo aus Kaltenkirchen

Beitrag von TurkishAirlines »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Emir. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Kaltenkirchen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Spotten. Eine SLR habe ich leider zurzeit auch noch nicht. In kürze werde ich mir aber eine anschaffen.
Flugzeuge begeistern mich schon seit der Kindheit. Spotten ist mir aber noch nie so richtig in die Gedanken gekommen, bis ich vor kurzem ein Spotter am Flughafen mit einem Riesen Objektiv getroffen habe. Zunächst nahm ich an, dass er von der Presse ist :mrgreen: dann aber hat er mir sein Hobby erzählt und mir dieses Forum empfohlen :) Seitdem verfolge ich hier die schönen Fotos.
Nun wollte ich mich vorab schon einmal anmelden. Vielleicht hat der ein oder andere ein Tipp für mich, welche SLR ich mir zulegen könnte und mit welchem Objektiv.

Auch mein Bruder ist sehr angetan vom Spotten. Wir haben wohl nach Fussball nun ein weiteres gemeinsames Hobby :)

Jetzt habe ich wohl genug geschrieben. Wie gesagt verfolge ich zunächst noch eure Beiträge. Ich hoffe in kürze schon meine Amateur Fotos hier präsentieren zu können. :)

Gruß
Emir
DC1030
Lieblings-Spot: JSI
Re: Hallo aus Kaltenkirchen

Beitrag von DC1030 »

Moin Emir,

herzlich willkommen im Forum!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
ulmi76
Lieblings-Spot: Polderbaan

Beitrag von ulmi76 »

Salute Emir,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Zum Thema DSLR kann ich dir nur einen Tip geben. Probier aus, womit du am besten klar kommst.
Und als Hinweis: laß die Finger von Sony, der Stabi im Body ist zwar gut, kann aber den geringen Zubehörmarkt nicht ausgleichen. Nikon und insbesondere Canon bieten da mehr Auswahl (habe ich am eigenen Leib erfahren müssen :oops: ).
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
A345

Beitrag von A345 »

Aufgrund Deines Vornamens rufe ich Dir mal ein zuenftiges "Salam Aleikum" zu! :D
Herzlich willkommen!

Lars
Bild
riffi
Lieblings-Spot: EDHE

Beitrag von riffi »

Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Auch von mir der Tipp mit der DSLR: Verschiedene Modelle im Laden ausprobieren und darauf achten, welche bei Dir gut in der Hand liegen und bei welcher Menüführung Du gut klar kommst. Ich persönlich würde mich aufgrund der guten Objektivauswahl aber auf Nikon oder Canon begrenzen.

Wenn Fragen sind, frag einfach :wink:
Bild
TurkishAirlines

Beitrag von TurkishAirlines »

A345 hat geschrieben:Aufgrund Deines Vornamens rufe ich Dir mal ein zuenftiges "Salam Aleikum" zu! :D
Herzlich willkommen!

Lars
Haha "Aleykümselam" :D

Danke für die Antworten. Ich schaue mich dann mal bisschen um :)
Antworten