Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
A345
- Beiträge: 7178
- Registriert: 18.10.2007 01:01:29
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Winterhude
Beitrag
von A345 » 26.05.2012 21:25:32
sweet
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 31.05.2012 18:45:11
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
Bjoern Lorenzen
- Beiträge: 394
- Registriert: 17.02.2007 20:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Beitrag
von Bjoern Lorenzen » 31.05.2012 19:28:20
Autsch, das tut schon beim Hinschauen weh.
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.06.2012 19:38:18
3.Juni
Notlandung einer uralten Lockheed P-2V Neptune in Minden-Tahoe Airport ohne linkes Hautpfahrwerk.
Alles gut gegangen. Keine Verletzten.

vG
J
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 20.06.2012 14:26:21
LONDON CALLING...irgendwie drollig so ne Triple auf der Westminster Bridge..

vG
J
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 20.06.2012 14:41:57
Ich würde mal tippen, dass die Werbeagentur dafür einen Preis bekommt. Wahnsinn!
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
Moonraker
- Beiträge: 1363
- Registriert: 18.05.2011 10:28:02
- Lieblings-Spot: XFW
- Wohnort: Al Tona
Beitrag
von Moonraker » 20.06.2012 14:47:29
Ich liebe die Briten. Die BA-Clips sind immer großartig. Danke fürs posten

!
Gruß, Kay
-
Taliesin
- Beiträge: 826
- Registriert: 21.03.2009 12:56:39
- Wohnort: Aachen
Beitrag
von Taliesin » 20.06.2012 15:50:34
Der Slogan "Don't fly. Support Team GB" ist allerdings etwas misverständlich..
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 21.06.2012 10:21:33
gestern in Narita passiert:

vG
J
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 21.06.2012 10:30:57
Der typische 767-Knick, den kennen wir ja schon von First Choice und Co. Heftige Landung, erinnert mich an die berühmte Korean 777 Landung
http://www.youtube.com/watch?v=RfaNapjz8K4
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
Tex
- Beiträge: 363
- Registriert: 04.04.2006 19:34:37
Beitrag
von Tex » 29.06.2012 19:01:52
"Fahrt" ist das halbe Leben!
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 30.06.2012 01:37:00
schöne ruhige Stativeinstellung ohne Gewabbbel..kann man so am besten erkennen.
Das gleiche dann nochmal im Winter bei Temperaturen nahe am Taupunkt ...
anbei eine aktuelles Video der Waldbrandflieger in Colorado. Gute Doku aus dem Cockpit einer Herc.

vG
J
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 09.07.2012 22:18:46
Qatar 787 flight display at Farnborough..here we go

vG
J
-
Moonraker
- Beiträge: 1363
- Registriert: 18.05.2011 10:28:02
- Lieblings-Spot: XFW
- Wohnort: Al Tona
Beitrag
von Moonraker » 09.07.2012 22:28:36
Danke für den Link. Die 787 ist in der Luft wirklich ein sehr schöner Flieger. Die Infrarot-Aufnahme ist mal ganz interessant (ebenso wie die indisch angehauchte Musik), hätte es aber nicht über nahezu das ganze Video gebraucht

. Ansonsten: der Sommer 2012 läßt herzlich grüßen...

Gruß, Kay
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 09.07.2012 22:29:10
Nicht schlecht gemacht. Finde sowieso, dass die 787 in den Qatar-Farben wesentlich besser aussieht als von ANA. Noch besser aber als die 787 sieht die DC-10 im Hintergrund aus

Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
EK60
- Beiträge: 1442
- Registriert: 08.09.2011 22:09:47
- Lieblings-Spot: CTF
Beitrag
von EK60 » 09.07.2012 22:32:16
jannemann hat geschrieben:Qatar 787 flight display at Farnborough..here we go
cooles Video, insbesondere die Infrarot-Szenen

-
Taliesin
- Beiträge: 826
- Registriert: 21.03.2009 12:56:39
- Wohnort: Aachen
Beitrag
von Taliesin » 10.07.2012 02:42:02
Hab' die ganze Zeit auf die Fassrolle gewartet

-
LH-321
- Beiträge: 715
- Registriert: 15.05.2011 21:02:33
- Lieblings-Spot: SYD
- Wohnort: Hamburg Poppenbüttel
Beitrag
von LH-321 » 10.07.2012 09:22:42
Muss schon sagen, die 787 gefällt mir langsam immer besser.
mfG Jochen
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 17.07.2012 21:39:02
Da kann ich auch mithalten!
...denn wer hats erfunden? -NEIN, nicht die Schweizer, sondern die Portugiesen!
TAP Flash Mob Miami International Airport
Jogi hat geschrieben:PS: mal sehen ob mich jemand entdeckt

Ich glaube Du bist der im pinken Shirt

Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
Tomenno
- Beiträge: 992
- Registriert: 22.06.2008 15:59:56
- Lieblings-Spot: DUS
- Wohnort: Glinde
Beitrag
von Tomenno » 18.07.2012 14:16:12
Meiner Meinung nach in die Richtung immer noch das Beste, auch wenn es jetzt nicht von Angestellten einer Fluggesellschaft oder Flughafenmitarbeitern erstellt worden ist
http://www.youtube.com/watch?v=NB3NPNM4xgo
-
paraglider
- Beiträge: 4368
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Beitrag
von paraglider » 18.07.2012 17:07:54
Zufällig mit großer Trommel und Sonnenbrille?
-
Jogi
- Beiträge: 2312
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Wohnort: Hamburg-Lurup mit blick auf 05 landung
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jogi » 18.07.2012 17:52:37
Bin eher am schluß zu sehen

-
paraglider
- Beiträge: 4368
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Beitrag
von paraglider » 18.07.2012 20:19:48
Jogi hat geschrieben:Bin eher am schluß zu sehen

OK, dann ist alles klar...

-
LH-321
- Beiträge: 715
- Registriert: 15.05.2011 21:02:33
- Lieblings-Spot: SYD
- Wohnort: Hamburg Poppenbüttel
Beitrag
von LH-321 » 30.07.2012 21:34:01
Pushback

mfG Jochen
-
JU52
- Beiträge: 3922
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Beitrag
von JU52 » 30.07.2012 21:36:35
Das Ding mit der Kurve vor dem Abheben finde ich auch weltlasse, wäre vielleicht eine Option für die ein oder andere Runwayverlängerung in Europa

...es grüßt die "alte Tante"
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 30.07.2012 22:40:21
Einfach nur Wahnsinn! Vor allem die Kurve beim Takeoff! Da braucht man echt starke nerven, genauso wie nach dem Abheben. Da ist echt nicht mehr viel Platz zu den Baumwipfeln.
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
A345
- Beiträge: 7178
- Registriert: 18.10.2007 01:01:29
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Winterhude
Beitrag
von A345 » 07.08.2012 01:07:53
-
DC1030
- Beiträge: 4969
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Hummelsbüttel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 07.08.2012 07:20:47
Also ein normales Betanken kann das mit Sicherheit nicht sein. Sonst würde "einmal volltanken bitte" ungefähr 2 Wochen dauern. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es da noch einen anderen Hintergrund geben muss. Aber krass ist es allemal

Gruß, Thomas
Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172
-
IF
- Beiträge: 96
- Registriert: 17.09.2007 09:27:19
Beitrag
von IF » 07.08.2012 09:04:00
Man bekommt die AN-26 mit der normalen Druckbetankung nicht "randvoll".
Wenn man die maximale Fuelmenge benötigt, muss man von oben nachtanken.
Wurde bei der TS-24 / LTG-65 in DRS auch so gehandhabt, da wurde allerdings aus dem Tankwagen getankt.

-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 08.08.2012 23:44:52
nichts für schwache Nerven:
ich nehm´s mal vorweg; alle an Bord überlebten mit Verletzungen (Pilot wurde auch wieder hergestellt)
Schon beim Start kam die alte Stinson kaum auf Höhe.
Volle Zulandung, dünne Gebirgsluft in Bruce Meadows (Idaho), kleiner Motor, mangelnde Thermik, das waren die Zutaten zu diesem Crash.
vG
J
-
A345
- Beiträge: 7178
- Registriert: 18.10.2007 01:01:29
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Winterhude
Beitrag
von A345 » 09.08.2012 00:28:12
Harter Tobak...