Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin,
ich habe diverse Male als ich in England war Brize Norton besucht, da ich mich für 3 Wochen in Oxford aufhielt und dies in der Nähe von Brize Norton liegt. Leider ist der Flugverkehr sehr wenig, obwohl das Vorfeld mit Raritäten vollsteht und so gelangen mir auch nicht viele Fotos.
Ich werde später noch ein paar Fotos ergänzen, die mit Licht aufgenommen worden sind, aber das englische Wetter hat es mir nicht leicht gemacht. Mathias
Moin,
ich war leider nur zweimal in BZZ, da das Wetter an den anderen Tagen wirklich schlecht war. Das erste Mal war ich an einem Sonntag da und das zweite Mal an einem Donnerstagabend in BZZ. Am Sonntag waren in 7 Stunden zwei Landungen und vier Starts und am Donnerstag war ich lediglich 2 Stunden da, weil die Polizei Ärger gemacht hat. Doch der Donnerstag hatte auf jeden Fall mehr Flugbewegungen als der Sonntag, so kam am Morgen zum Beispiel eine DC-10 (Centurion Cargo) und abend ebenhalt die BAe 146 um mehrere Touch- and- Go´s durchzuführen. So gegen ca. 20 Uhr sollte dann noch eine BAC-1-11 kommen, angeblich die aus dem Oman, die man ja auch öfters in BOH zu sehen bekommt.
Zusammen gefasst würde ich sagen, dass sich Wochentage sehr viel mehr lohnen, wenn man nur viele Flugzeuge aufnehmen will, als ein Tag am Wochenende. Doch an diesem Airport kann jeden Tag eine große Überraschung kommen, also lohnen kann es sich an jedem Tag! Mathias
Moin,
da man in BZZ ziemlich nah hinter der Start- und Landebahn stehen kann, gelang mir dieses Foto von der C-17 die gerade auf ihre Startfreigabe wartete und ca. 50m von mir ihre Triebwerke laufen hatte.
Ungefähr 10sek nach diesem Foto, hörte man ein merkwürdiges Geräusch, dass rasend schnell auf mich zu kam vermischt mit dem Lärm der nun startenden C-17. Plötzlich riss mich ein wahnsinnig heftiger warmer Wind um, der auch noch viel Sand beinhaltete und mich somit einmal kräftig sandstrahlte. Nach dem Start der C-17 fand ich mich ca. 10m in einer Wiese wieder, nachdem ich die 10m halb gestolpert halb geflogen zurückgelegt hatte. Tja, man muss nicht immer nach SXM fliegen, manchmal reichen auch europäische Airports . Mathias
Nach Brize kommen auch oefter DC-8en oder An124en -da haettest Du die 10m wohl noch uebertroffen! Das Letzte mal in BZZ war eine VC-10 auf Trainigsflug und uebte durchstarten mit zwei Triebwerken: einige Leute sollen das ja Fluglaerm nennen. ich nenne es MUSIK! Schickt mal ein paar Laermgegner dahin die hier gegen A320e "Laerm" mobil machen
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Moin,
auch dieses Jahr habe ich BZZ wieder für einige Tage besucht und verschiedene Highlight aufgenommen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen diese zu bearbeiten und in das Forum zu stellen.
Der erste Vorgeschmack: http://www.airliners.net/open.file/1250012/M/