Da dies mein erster Beitrag in dieser Gemeinschaft ist, möchte ich mich zunächst vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf unser Projekt aufmerksam machen. Mir ist dabei klar, dass Werbung gerade bei frischen Forenmitgliedern nicht gern gesehen ist. Ich möchte dabei anmerken, dass seitens der Forenleitung seit über eine Woche keine Antwort mehr kam und ich davon ausgehe, dass ich mein Glück versuchen darf.

Mein Name ist André und ich bin zukünftiger Geschäftsführer von AeroLines.
Wir von AeroLines entwickeln das zukünftige Browserspiel "AviationSIM". Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Wirtschaftssimulation im Bereich der Luftfahrt. Der Spieler kann somit auswählen, ob er beispielsweise Airlines, Groundhandlingunternehmen, Wartungsfirmen oder Cateringfirmen gründen und leiten möchte. Sämtliche Unternehmensformen sind dabei voneinander abhängig und stehen natürlich in Konkurrenz zueinander. So muss jede Airline ihre Flugzeuge warten lassen und natürlich braucht jeder Flughafen Enteisungsmittel (war da etwa ein Realitätsbezug?).
Zu Beginn des Spiels erstellt der Spieler einen Konzern, mit dem er jede mögliche Firma erstellen kann. Kreiert er eine Fluggesellschaft, so kann der Spieler zusätzlich noch zwischen Cargo-, Charter-, Regio- und normaler Linienfluggesellschaft wählen. Ich kann leider nicht zu viel verraten, da die Konkurrenz mitliest. Soviel sei gesagt: Es wird definitiv kein Levelsystem geben und es wird auch kein Premiumaccount vorrausgesetzt - alles ist kostenlos zugängig. Der Release des Browserspiels ist im Winter 2011 geplant. Das Spiel wird nach derzeitger Planung auf deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch und polnisch erscheinen. Weitere Sprachen sind nur eine Frage von freiwilligen Helfern.
Sofern Interesse besteht, würde ich im nächsten Beitrag näher auf das Spiel eingehen, da ich nicht gleich im ersten Beitrag als "Staubsaugerverkäufer" abgestempelt werden möchte.

Damit ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel machen könnt, hinterlasse ich mal einige Links - und zwar die Links zu den ersten Screenshots und dem offiziellen Trailer.
Erste Screenshots
Offizieller Trailer
Wie bereits erwähnt, würde ich sehr gern auf eure Fragen eingehen. Verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Tag in dieses Forum schauen kann. Erreichen könnt ihr uns täglich unter info@aviation-sim.de, in unserem Forum oder ganz unkompliziert auf Facebook. Dies gilt im Übrigen auch für die Forenleitung, mit der ich über unser Angebot gerne sprechen würde.
Bis zum nächsten Mal! Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ciao,
André