EK 201
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
EK 201
Was Macht Ek201 in Manchester gibt es Probleme.
Flight has diverted to Manchester due to an onboard medical emergency
http://www.emirates.com/uk/english/plan ... 75305d1df6
UAE201
© Aldo Bidini
Airline: Emirates
Flight: EK201
From: Dubai, Dubai (DXB)
To: New York, John F Kennedy (JFK)
Aircraft: Airbus A380-861 (A388)
Reg: A6-EDD
Hex: 8960E5
Altitude: 18400 ft (5608 m)
Speed: 446 kt (826 km/h, 513 mph)
Track: 207°
Squawk: 0351
Pos: 54.1084 / -1.762
Radar: N-EGCC3
http://www.flightradar24.com/
Flight has diverted to Manchester due to an onboard medical emergency
http://www.emirates.com/uk/english/plan ... 75305d1df6
UAE201
© Aldo Bidini
Airline: Emirates
Flight: EK201
From: Dubai, Dubai (DXB)
To: New York, John F Kennedy (JFK)
Aircraft: Airbus A380-861 (A388)
Reg: A6-EDD
Hex: 8960E5
Altitude: 18400 ft (5608 m)
Speed: 446 kt (826 km/h, 513 mph)
Track: 207°
Squawk: 0351
Pos: 54.1084 / -1.762
Radar: N-EGCC3
http://www.flightradar24.com/
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: EK 201
Re: EK 201
info über medical kam ganz spät
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: EK 201
Ok.
Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander, wenn man schon weit draussen ist! Ist auch kein schönes Gefühl, dass man mit der Kiste an diversen Airports garnicht landen könnte, wenn was ist...
Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander, wenn man schon weit draussen ist! Ist auch kein schönes Gefühl, dass man mit der Kiste an diversen Airports garnicht landen könnte, wenn was ist...
Re: EK 201
Die A380 Sind für jede überraschung gut.Aber ich hoffe dem Patienten/in geht es den umständen nach gut das ist das wichtigste.
Re: EK 201
In Keflavik sind beide Bahnen ueber 3km und 380-Besuche gab es dort im Rahmen der Zertifizierung iirc auch schon.DC1030 hat geschrieben:Ok.
Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander, wenn man schon weit draussen ist! Ist auch kein schönes Gefühl, dass man mit der Kiste an diversen Airports garnicht landen könnte, wenn was ist...
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: EK 201
Danke für die Info, Lars!
Re: EK 201
gerade eben erst wieder gestartet, sehr lange Standzeit für einen medizinischen Notfall?!
Re: EK 201
Glaube oslo wäre weniger Umweg gewesen.Vieleicht hatt die technik nicht mehr mitgemacht, da ist Manchester Effectiver .
Schon wieder A380 Technik stopp,da ist die Medical version doch besser oder
Schon wieder A380 Technik stopp,da ist die Medical version doch besser oder
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: EK 201
Aber in MAN konnte man die Crew wechseln, was bei der Zeit nötig sein wird.
Und man musste ja auch erstmal nen neuen Slot beantragen, das dauert manchmal einfach...
Und man musste ja auch erstmal nen neuen Slot beantragen, das dauert manchmal einfach...
Re: EK 201
Da hast du auch recht,da war man besser. Und ich glaube so wird es wohl gewesen sein.
- Timur
- Beiträge: 1087
- Registriert: 01.01.2008 19:38:27
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
Re: EK 201
Das ist so nur teilweise korrekt: Wenn man unter Reykjavik nur den Stadtflughafen betrachtet, dann stimmt die Landebahn-Länge. Der Airport ist ein Inlandsflughafen und liegt wirklich mitten im Stadtgebiet.Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander,
Aber internationale Flüge nach Island/Reykjavik gehen alle nach "Keflavik". Das ist Dutzende Kilometer weiter im Südwesten, ist aber de facto der internationale Flughafen der Stadt. Dort müsste ein A380 landen können. Die kürzere der beiden (fast gleich langen) Bahnen misst 3054x60 Meter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Keflav%C3%ADk