Die Lufthansa versorgt von 2013 an die gesamte Flotte der Fluggesellschaft SAS Scandinavian Airlines Systems mit Ersatzteilen in Skandinavien und führt Reparaturarbeiten an eigenen Standorten aus. Wie das deutsche Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte, beinhaltet der auf sieben Jahre Laufzeit geschlossene Vertrag auch die IT-Integration für den elektronischen Austausch von Auftrags- und Prozessdaten durch die Lufthansa Technik AG.
Quelle: NDR
Lufthansa versorgt SAS mit Ersatzteilen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Re: Lufthansa versorgt SAS mit Ersatzteilen
man mag mir meinen Sarkasmus verzeihen, aber nach LH-Schweiz, LH Österreich, LH Belgien nun der Schritt zu LH Skandinavien? 

- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
So wie ich es verstehe werden die Reparatur- und Wartungsarbeiten an den bestehenden LHT Standorten durchgeführt! Eine SAS A340 in HAM wäre doch ne nette AbwechslungConAir hat geschrieben:man mag mir meinen Sarkasmus verzeihen, aber nach LH-Schweiz, LH Österreich, LH Belgien nun der Schritt zu LH Skandinavien?

http://www.lufthansa-technik.com/de/pre ... s-contract
(Zitat: "Lufthansa Technik übernimmt an ihren Standorten die Reparaturen und die Ersatzteilhaltung der Komponenten.")
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
ja ja ich habe es auch so verstanden.. aber wenn ich das so lese, erst die Technik und die IT... dann der Rest (mein Gefühl!!)
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Ich glaube eher dass das ein Grund zur Freude ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HAM irgendwann mal LHT oder große Teile davon verlieren könnte! Ein Outsourcing von "Büroarbeiten" etc. gibt es in vielen anderen Firmen auch.ConAir hat geschrieben:ja ja ich habe es auch so verstanden.. aber wenn ich das so lese, erst die Technik und die IT... dann der Rest (mein Gefühl!!)