es wäre nett, wenn jemand die Liste einmal aktuallisieren würde.

VG Timo
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Morgen kommt die neue ListeHX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
es wäre nett, wenn jemand die Liste einmal aktuallisieren würde.![]()
VG Timo
Vermutlich weil vor der Auslieferung die bekannte Rissproblematik behoben werden muss?TR-LVK hat geschrieben:Warum im Moment so wenige Flugbewegungen?
Ich wollte keine neues Thema dafür starten und dachte dieses Thema passt für meine Frage am besten: wieso finden derzeit so wenige A 380-Flugbewegungen statt?
Das würde ich auch vermuten. Wobei sich dann die Frage stellt wie repariert man Risse, die noch gar nicht entstanden sind aber wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheindlichkeit entstehen werden? Tauscht man alle 4000 Brackets aus? Oder nur einen Teil?Taliesin hat geschrieben:Vermutlich weil vor der Auslieferung die bekannte Rissproblematik behoben werden muss?
Das hängt davon ab, inwieweit die Brackets in Mitleidenschaft gezogen wurden. Im Prinzip muss jedes Bracket, dass zu stark vorgespannt wurde oder gar plastisch verformt wurde ausgetauscht werden, denn der Nachweis der Dauerfestigkeit wurde mit einem bestimmten Spannungszustand erbracht. Wenn dieser nicht eingehalten werden kann, dann ist die Dauerfestigkeit nicht nachgewiesen, was ein großes Problem für die Zulassung bedeutet. Im Prinzip könnte man auch nachweisen, dass die Dauerfestigkeit gegeben ist, wenn man nur x% austauscht und bei den restlichen eine Vorschädigung annimmt bzw sogar Beschädigungen durch Rissbildung zulässt, da es sich um unkritische Teile handelt. Ob das gemacht wird weiss ich aber nicht.TR-LVK hat geschrieben:Das würde ich auch vermuten. Wobei sich dann die Frage stellt wie repariert man Risse, die noch gar nicht entstanden sind aber wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheindlichkeit entstehen werden? Tauscht man alle 4000 Brackets aus? Oder nur einen Teil?
Nee das ist soweit richtig. Die 105 ist in Finkenwerder.TR-LVK hat geschrieben:Ist MSN 105 EK #24 am 28.02. nach XFW gekommen oder war es nur der FF?
Ist Linie9 nicht mehr aktiv?
Die ist gerade erst im Convoy nach TLS.martin192 hat geschrieben:Ich vermisse die 1. British Airways?
Gruß Martin
ja, genau wie ASIANA, Skymark, Hong Kong und Transaeromartin192 hat geschrieben:... und Etihad und Qatar? Ich meine mich zu erinnern, dass die auch bestellt haben?