Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von flyham »

Am Freitag war es endlich soweit, der Checkride für meine PPL stand an. Obwohl der Prüfer mich im mündlichen Bereich für über 2 Stunden gegrillt hat, hat alles super geklappt und ich habe meine PPL(-C/PGL) bekommen. Mein Freund Cody wollte Samstag eh einen kleinen Flug über die Everglades machen und lud mich zur Feier des Tages spontan ein mitzukommen.

Samstag gegen 10:00Uhr trudelten wir in OPF ein und nach dem Walkaround waren wir startbereit sodass wir gegen kurz nach 10 auf Startbahn 9L in den Himmel stiegen. Nach einer 180° Kurve nahmen wir Kurs auf Dade Collier.
Bild

Bild

Dade Collier ist praktisch nur eine Runway mitten in den Everglades, es gibt zwar ein paar Schotterpisten zum Flughafen aber er ist quasi nur auf dem Luftweg erreichbar. Desweiteren gibt es am gesamten Flughafen fast keine Einrichtungen und Flugzeuge sind auch nicht stationiert. Dade Collier ist ein typischer Trainingsairport für Landungen, Low Approaches und Touch and Goes weil es keine Landegebühren gibt. Ich habe es leider verpasst ein Overview Foto zu machen, daher kann ich euch leider nur einen Link geben:
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 054161.jpg

Wir entschieden uns zwei Landungen und TakeOffs zu machen und dann wieder zurück nach OPF zu Fliegen. Zurück auf die Startbahn nach der ersten Landung:
Bild

Auf dem Rückweg nach OPF konnte man die zahlreichen Salzseen sehen:
Bild

Ein Foto vom Cockpit, man beachte das die N510FA ein einklappbares Fahrwerk hat, ist nicht selbstverständlich für eine Cessna 172:
Bild

Ein kleiner Overview über OPF mit der RWY 09L direkt vor uns:
Bild

Bild

Hier nochmal unser Flieger kurz nach der Ankunft:
Bild

Dann ging es nochmal zum ElDorado um den Tag gemütlich mit dem normalen SpotterAlltag ausklingen zu lassen:
N524LA
Bild

CS-TOI, früher kam TAP immer um 21:15, dank der neuen Flugzeiten jetzt aber Mittags
Bild

N733MA, lange keine Miami Air mehr gesehen
Bild

N496MC, war ganz klar ein Atlas Air Tag, neben dieser 747 gab es noch N477MC und man konnte ein Flieger im Nordbereich sehen
Bild

N804WA, erstes Bild im Netz, ist eine von AA übernommene Maschine(N563AA)
Bild

N982AN
Bild

N973DL
Bild

Alles in allem ein super Tag und obwohl es sehr bewölkt war hat nur die China Airlines Cargo 744 das Wolken Roulette verloren. Einziger Wermutstropfen: Avior Airlines kam wieder mit einer Gelben, wann kriege ich endlich mal die Blaue :cry:

Kritik und Anregungen wie immer erwünscht :)
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von CO757 »

Super Fotos! :)
Man bin ich neidisch. ;)

Danke fürs zeigen! :top:
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von paraglider »

flyham hat geschrieben:
... Kritik und Anregungen wie immer erwünscht :)
Keine Kritik!
Anregung: MEHR!!! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von B77W »

Super Fotos ;)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von A345 »

Danke fuer's Zeigen! :top:
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von Zak »

paraglider hat geschrieben:Keine Kritik!
Anregung: MEHR!!! :top:
+1 :top:

Und Herzlichen Glückwunsch zur PPL! :top:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von B747-8 »

G-Eile Bilder Jannik !!! :top:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von DC1030 »

Glückwunsch zur PPL!! :top:

Ansonsten top Fotos und ich werde heute auch nicht rummosern, weil kein Dreistrahler dabei ist :mrgreen:

Aber sag mal, was hat denn Dade Collier für einen tieferen Sinn? Landen da welche um in die Everglades zu latschen oder wird da tatsächlich hauptsächlich nur geübt?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von flyham »

Danke für die netten Kommis :)


DC1030 hat geschrieben: Ansonsten top Fotos und ich werde heute auch nicht rummosern, weil kein Dreistrahler dabei ist :mrgreen:
Eine Centurion gab es nicht, aber eine Skylease, ist ja die gleiche Lacke:
Bild
Der hatte das Wolkenroulette leider auch verloren, daher habe ich ihn nicht gezeigt :wink: (sry, hatte gerade keine Zeit um das Bild zu Bearbeiten)
DC1030 hat geschrieben: Aber sag mal, was hat denn Dade Collier für einen tieferen Sinn? Landen da welche um in die Everglades zu latschen oder wird da tatsächlich hauptsächlich nur geübt?
Ich glaub kaum das der Airport als Ausgangspunkt für Evergladestouren dient. Guck dir mal auf google earth die Umgebung an, da ist absolut nix...
Den genauen Sinn kenne ich leider auch nicht, ich denke mal dass der Flughafen wirklich der Öffentlichkeit zum trainieren vorbehalten ist, könnte man vom Namen her wirklich denken:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dade-Colli ... on_Airport
Ab und zu lässt sich Centurion da auch mit MD-11 blicken. Die RWY ist lang genug für die meisten Trainigssessions.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012

Beitrag von DC1030 »

flyham hat geschrieben:Ich glaub kaum das der Airport als Ausgangspunkt für Evergladestouren dient. Guck dir mal auf google earth die Umgebung an, da ist absolut nix...
Ja deswegen hab ich gefragt. Habe mir das Übersichtsfoto angeschaut und absolut GARNICHTS entdeckt. Danke für das MD11 Foto :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten