Air Berlin übernimmt DBA!

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/w ... tHuxb.html

Hier noch einer, das ist ja ein Ding ne, also aus dem Zubringerverkehr der dba für LTU den einige "riechen" konnten [u.a. ich] wird wohl nix ...
Mein Instagram Account: Instagram
Tobi
Beitrag von Tobi »

Na Lev, ich "rieche" mittelfristig vielleicht ein Air Berlin A330 8) :lol:
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Oh man, ein schlag ins Gesicht. Kann mir garnicht vorstellen, dass ab Sommer 07 alle Mascihinen in AB Lacke sind und unter AB Callsign fliegen :cry:
Schönen Gruß
Samy
Nic

Beitrag von Nic »

Soweit ich weiß soll die dba eigentsändig bleiben , ihre Farben behalten und auch weiterhin ihren Firmensitz in München behalten.

Alles andere wäre ja auch quatsch , da Air Berlin ja in den Geschäftsleute Bereich einsteigen will , der Ferien Bereich ist genug ausgelastet denke ich mal.

Und ich glaube kaum das es viele Geschäftsmänner gibt , die mit Air Berlin Lackierung fliegen würden :wink:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Nic hat geschrieben:Soweit ich weiß soll die dba eigentsändig bleiben , ihre Farben behalten und auch weiterhin ihren Firmensitz in München behalten.

Alles andere wäre ja auch quatsch , da Air Berlin ja in den Geschäftsleute Bereich einsteigen will , der Ferien Bereich ist genug ausgelastet denke ich mal.

Und ich glaube kaum das es viele Geschäftsmänner gibt , die mit Air Berlin Lackierung fliegen würden :wink:
naja, ich hab grad von einem gehört, dass aber die Flieger umbemalt werden sollen. Schön wäre es garantiert nicht.. :(
Schönen Gruß
Samy
Tobi
Beitrag von Tobi »

Nic hat geschrieben:Soweit ich weiß soll die dba eigentsändig bleiben , ihre Farben behalten und auch weiterhin ihren Firmensitz in München behalten.
In der Pressemitteilung steht aber was anders... DBA bleibt eigenständig, richtig... Aber es wird einen gemeinschaftlichen und einheitlichen Markenauftritt unter Air Berlin geben, lediglich der Hinweis "powered by DBA" wird als Sticker auf den Maschinen sein.
Nic hat geschrieben:Und ich glaube kaum das es viele Geschäftsmänner gibt , die mit Air Berlin Lackierung fliegen würden :wink:
Ich glaube kaum das noch Geschäftsleute schauen mit wem sie fliegen, günstig muss es sein... die AB Flüge nach ZRH und VIE sind auch recht gut mit Geschäftsreisenden gefüllt, besonder in der Woche.
Nic

Beitrag von Nic »

"Die dba soll in der Air-Berlin-Holding eine selbständige Gesellschaft mit Sitz in München bleiben. Auch an der bisherigen Geschäftsführung will Hunold festhalten, erfuhr FOCUS."

Hmm , dann sind die Pressemeldungen wohl verschieden ! :wink:

NSDQ
Huar !
Bild
Tobi
Beitrag von Tobi »

Nic hat geschrieben:"Die dba soll in der Air-Berlin-Holding eine selbständige Gesellschaft mit Sitz in München bleiben. Auch an der bisherigen Geschäftsführung will Hunold festhalten, erfuhr FOCUS."

Es geht nicht um die Eigenständigkeit, sondern darum ob die Maschinen in Air Berlin Farben lackiert werden mit Sticker "powered by DBA".
Tobi
Beitrag von Tobi »

Hier noch ein weiterer Artikel:

http://www.n24.de/wirtschaft/unternehme ... 3221800002

Die geplante Kooperation mit LTU bleibt auch unter Air Berlin bestehen.
Nic

Beitrag von Nic »

ja , ich weiß , und amnchmal muss man ein bißchen zwischen den Zeilen lesen.

http://focus.msn.de/finanzen/aktien/luf ... 33780.html

NSDQ
Huar !
Bild
Clipper

Beitrag von Clipper »

Moin,

jaja, momentan wird das bei LTU offiziell noch alles schöngeredet. Aber die Realität sieht anders aus. Hier ein ganz interessantes Interview:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... %2C00.html

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Tobi hat geschrieben:
Nic hat geschrieben:"Die dba soll in der Air-Berlin-Holding eine selbständige Gesellschaft mit Sitz in München bleiben. Auch an der bisherigen Geschäftsführung will Hunold festhalten, erfuhr FOCUS."

Es geht nicht um die Eigenständigkeit, sondern darum ob die Maschinen in Air Berlin Farben lackiert werden mit Sticker "powered by DBA".

lt Hamburger Abendblatt mit einem megalangen Interview mit dem ACHIM......also so wie es aussieht will er auch ne 800er Maschine auf eine Innerdeutsche Rennstrecke schicken und ne 500er Kiste auf ne Ladenhüter Strecke (GWT - DUS im Oktober?). So wie ich den ... ACHIM ... verstanden habe wird alles Bordeaux-farben mit Sticker!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
sputter
Beitrag von sputter »

Ab Oktober werden die DBA Flieger in AB c/s umlackiert plus die DBA Info.
alles über AB + Forum
www.jet737.de
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

Beitrag von Air Atlanta »

Air Berlin hat die Boeing 737-500 von dba OY-APL umbemalt!

P.S. Hab leider grad kein Link dafür, aber einfach mal Flugzeugbilder.de gucken!

MfG :top:
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

D-ADIC ist auch umgepainted :mrgreen:

Ich konnte den Flieger echt nicht mehr sehen....
Bild
Antworten