FCO - Pfingsten

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
FCO - Pfingsten

Beitrag von MAD »

Moin, heute nur ein Foto von unserem Aufenthalt in BRU. Der weitere Report folgt später, nur vor weg, ich habe jetzt immerhin schon mal das Kolloseum gesehen, dem Wetter sei Dank. Aber ganz erfolglos war es denn doch nicht.

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
MAD
Re: FCO - Pfingsten

Beitrag von MAD »

Moin, heute geht es mit Rom los. Nach einer verspäteten Ankunft, Brussels Airlines gönnte uns zwei Stunden Verlängerung in BRU landeten wir genau um Mitternacht. Tja, unsere Mietwagenfirma meinte schon Feierabend machen zu müssen und so ging es denn mit einem Taxi zum Hotel in Fiumicino, schön an der Strandpromenade gelegen. Das Hotel war wirklich super, um 06:00, nach kanpp fünf Stunden Schlaf, klingelte der Wecker. Mit einem tollen Frühstück, im vorbei gehen, ging es zurück zum Flughafen, um den Mietwagen abzuholen. Und dann endlich zur vormittags Stelle an der 16L. Dort bis ca. 10:30 ausgehalten und zurück aufs Zimmer für eine kleine Siesta. Gegen 14:30 waren wir wieder am Platz, wieder an der 16L. Leider wurde das Wetter schlechter und so fuhren wir nach Rom, um endlich mal "alte Steine" zu gucken. Fürs Kolloseum und Forum Romanum reichte es, danach noch schnell was an unserem Strand gegessen und noch den Rest vom ESC angucken. 8. Platz war ja gar nicht so schlimm, die italienischen Reporter freuten sich wie Bolle, als Italien bei der letzten Bewertung mit einm Punkt an uns vorbei zog. Dumm das wir dann doch noch 10 Punkte bekamen, da war pure Enttäuschung hinterm Mikro :lol: Das war also der Samstag, demnächst folgt noch der Sonntag. Der Pfingstmontag fiel leider ins Wasser :cry:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco

Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Etwas Kultur in Sachen historischer Bauwerke soll ja zuweilen auch für eingefleischte Spotter gewinnbringend sein... :wink: Auf jeden Fall ist es wohl dem normalen Menschen nachvollziehbarer, als drei Tage am Stück an einem Flugplatz zu verbringen. :roll:

Schicke Anflugbilder Marco! :top:
Sind denn die Widebodies in FCO eher Raritäten?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 »

Darwin habe ich noch nie gesehen; die Alitalia EMB ist total klasse! Sieht richtig schick aus. Haste keine Alitalia MadDogs erlegt?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
MAD

Beitrag von MAD »

@paraglider: Man sehr wohl drei oder mehr Tage an einem Platz verbringen, zumindest bei Sonne.

@DC-10-30: Es gibt noch die Maddogs, doch habe ich schon alle aufgenommen. Und ich zeige auf meinem Browser nur neue Kennzeichen für mich. Allerdings gibt es für HAM Ausnahmen, falls ich hier mal einen Interessanten Flieger geknipst habe, den ich schon früher wo anders hatte, wird der halt nochmal gezeigt.

Gruß,
Marco

Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

MAD hat geschrieben:@paraglider: Man sehr wohl drei oder mehr Tage an einem Platz verbringen, zumindest bei Sonne. ...
Unvorstellbar sowas...

:lol: :lol: :lol:

Wenn man schon mal in Rom ist, bemüht man sich doch um eine Audienz beim Pabst oder dergleichen, und geht nicht einfach spotten! :oops: Was sollen denn die Leute denken...

Aber nun sag doch mal im ernst; hat es in FCO nicht so viele Großraumer wie ich dachte, oder ist Deine Bildauswahl/Bildausbeute - den Sonnenstunden geschuldet - entsprechend anders ausgefallen?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
MAD

Beitrag von MAD »

Wir waren nur an der Schengenbahn (16L), da ist nicht soviel los mit Grossgerät. Allerdings gibt es beim nächsten Schwung einige zu bewundern.

Hey Paraglider, Du willst doch keinen Atheisten zum Glauben bekehren, nur weil Du brav jeden Sonntag in die Kirche pilgerst. :twisted:

Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

@MAD
Habt ihr bei der Mietwagenbuchung die Flugnummer angegeben?
MAD

Beitrag von MAD »

Moin ECA, hatten wir natürlich gemacht, allerdings war der ADAC der Vermittler, vielleicht haben die Bockmist gemacht. War aber nicht das erstemal, das so etwas passiert ist. Diesmal war es Hertz, das andere mal war es bei Sixt in GVA.

Bild
MAD

Beitrag von MAD »

Moin, heute der Pfingstsonntag. Der einzige Tag mit besten Bedingungen und heute gab es auch die Grossen von Alitalia. Und nein, Paraglider, ich bin nicht zum Papst gepilgert :wink:, ich wollte lieber den ganzen Tag knipsen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco

Bild
MAD

Beitrag von MAD »

Tja, der Montag brachte leider nur Regen. Aber beim Umsteigen in BRU gab es noch einen netten Flieger, innerhalb von zwei Tagen beide Bulgaria Air ERJ-190.

Bild

Gruß,
Marco

Bild
Antworten