
Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
ich glaub es nicht..was für ein Farbkontrast zu den "Servierkitteln" im Vordergurund..
Ich war davon ausgegangen, dass da noch mehr blaue Farbe auf den Rumpf kommt. Schade.
Wenns so bleibt ists def. die eintönigste, sparsamste und langweiligste Bemalung aller 380-Kunden bisher.
vG
J

Ich war davon ausgegangen, dass da noch mehr blaue Farbe auf den Rumpf kommt. Schade.
Wenns so bleibt ists def. die eintönigste, sparsamste und langweiligste Bemalung aller 380-Kunden bisher.

vG
J
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Absolut richtig, sehr enttäuschend. Die Streifen am Heck hätten es rausgerissen.jannemann hat geschrieben:Wenns so bleibt ists def. die eintönigste, sparsamste und langweiligste Bemalung aller 380-Kunden bisher.![]()
vG
J
Gruß, Kay
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Ich dachte die Streifen am Heck kommen in KUL drauf?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Es hieß auch schon, dass die Streifen in TLS draufkämen (s.u.). Kann mir einer einen vernünftigen Grund nennen, warum man das Flugzeug dann nicht schon in XFW fertigbemalt hat (wenn es denn sich nicht um eine gigantische Folie handelt...)?Taliesin hat geschrieben:Ich dachte die Streifen am Heck kommen in KUL drauf?
Hier nochmal die damalige Frage meinerseits:
Mich würde das wirklich interessieren...ansonsten müssen wir uns wohl an die Langweiler-Lacke gewöhnen, wenn sich auch in KUL nichts mehr tutMoonraker hat geschrieben:Das wäre aus optischer Sicht sehr wünschenswert. Für mich würde sich als Laie nur die Frage stellen, warum das so gehandhabt wird. Wie man in diversen Youtube-Filmen sieht, ist die Lackiererei (insbesondere eines solchen Monsters) doch (zeit-)aufwendig, da scheint es irgendwie sinnvoll, alles gleich fertig zu machen, oder?? Zumal die Streifen ja kein kleiner Zierrat sein würden, sondern sich großflächig vom Heck bis knapp zur Mitte des Rumpfes ausbreiten sollen.Jogi hat geschrieben:Die Streifen kommen auch erst in TLS an Flieger...
Aber möglicherweise gibt es ja betriebstechnische Gründe dafür?

Gruß, Kay
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Keine Sorge. Laut einer Airbus-Mitteilung von vor ein paar Wochen kommen die Streifen definitiv noch drauf, aber wo das gemacht wird, stand dort nicht. Ich ging davon aus, dass das post-delivery in TLS gemacht wird, wie Jogi gesagt hat. Evtl. lässt MAS das aber auch komplett extern machen, wieso auch immer.Moonraker hat geschrieben:...ansonsten müssen wir uns wohl an die Langweiler-Lacke gewöhnen, wenn sich auch in KUL nichts mehr tut.
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Ich gehe dann mal von einer noch ausstehenden "offiziellen" Media-Vorstellung in KUL aus.
Bis dahin sieht das ganze dann hoffentlich so aus..
Sich dann aber medienwirksam vor einen unfertig lackierten A380 zu stellen hat auch irgendwie was von Wanne-Eikel..
vG
J
Bis dahin sieht das ganze dann hoffentlich so aus..
Sich dann aber medienwirksam vor einen unfertig lackierten A380 zu stellen hat auch irgendwie was von Wanne-Eikel..

vG
J
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Danke für die Infolazyoz hat geschrieben:Keine Sorge. Laut einer Airbus-Mitteilung von vor ein paar Wochen kommen die Streifen definitiv noch drauf, aber wo das gemacht wird, stand dort nicht. Ich ging davon aus, dass das post-delivery in TLS gemacht wird, wie Jogi gesagt hat. Evtl. lässt MAS das aber auch komplett extern machen, wieso auch immer.
Hätte sich die Damen rechts weiter nach links gestellt und ein wenig auf die Fußspitzen gestellt, wär's gar nicht aufgefallenjannemann hat geschrieben:Sich dann aber medienwirksam vor einen unfertig lackierten A380 zu stellen hat auch irgendwie was von Wanne-Eikel

Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
bei airliners.net im Forum gefunden
9M-MNA arrived in KUL yesterday (30May) and is scheduled to undertake all manners of ground handling tests and on 5 June, it will conduct a demonstration flight for its staff as well as invited guests. The following day, it will depart Kuala Lumpur and head back to Toulouse (and possibly Finkenwerder - where it will receive the remaining elements of its new livery and the Premium Economy seats will be replaced by regular Economy Class seats).
In my conversation with the airline's media relations team, they definitely know what the final new livery is like ... but remain secretive about it. We just have to depend on those dependable eyes around Finkenwerder to tell us what the final new livery looks like.
- JU52
- Beiträge: 4148
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Wenn man sich das Foto einmal genauer anschaut, finde ich es eh "putzig", wie der Fotograf die Personen platziert und das ganze überhaupt in Szene gesetzt hatTR-LVK hat geschrieben:Hätte sich die Damen rechts weiter nach links gestellt und ein wenig auf die Fußspitzen gestellt, wär's gar nicht aufgefallen

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Ja, ich hatte auch gleich den Eindruck, dass es der Fotograf versucht hat die unfertige Bemalung durch Personen im Vordergrund zu übertünchen.JU52 hat geschrieben:Wenn man sich das Foto einmal genauer anschaut, finde ich es eh "putzig", wie der Fotograf die Personen platziert und das ganze überhaupt in Szene gesetzt hatTR-LVK hat geschrieben:Hätte sich die Damen rechts weiter nach links gestellt und ein wenig auf die Fußspitzen gestellt, wär's gar nicht aufgefallen
@ A345: interessant, wenn das stimmt, dann kommt MSN 078 ja nochmal nach XFW.
Häää? Bei AF und LH wird eine Premium Economy eingeführt und hier werden bereits eingebaute Premium Economy seats wieder rausgerupft?the Premium Economy seats will be replaced by regular Economy Class seats).
Ich weiß nicht, es ist natürlich einfach das alles vom "Armchair" zu komentieren aber irgendwie macht MH da keinen guten Eindruck. Ich meine, da kriegt man nach etwa 2 Jahrzehnten ein neues Flagschiff und ist nicht in der Lage sicherzustellen, dass die Bemalung am Tag der Übernahme fertig ist?
Hinter den Kulissen wird MH wahrscheinlich immer argumentieren, dass käme ja alles wegen der Verschiebung der Auslieferung (Rumpfesektionen des eigentlich ersten MH A 380s waren ja schon mal gebaut worden (MSN 018.
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
ich tue mich ja schwer, was ist schöner, die Mädels oder das Flugzeug?! Ich tendiere - typisch Mann - zu den Frauen. Da lenkt dann die RICHTIGE Bemalung nur ab!jannemann hat geschrieben:ich glaub es nicht..was für ein Farbkontrast zu den "Servierkitteln" im Vordergurund..![]()
Ich war davon ausgegangen, dass da noch mehr blaue Farbe auf den Rumpf kommt. Schade.
Wenns so bleibt ists def. die eintönigste, sparsamste und langweiligste Bemalung aller 380-Kunden bisher.![]()
vG
J

Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Das mit der Bemalung ist natürlich wirklich etwas schräg, aber das mit den Sitzen kann schon Sinn machen. Fluggesellschaften haben ja immer etwas andere Zielgruppen, man muss eben die Sitze verbauen, die man am ehesten voll kriegt, ein besetzter Ecositz bringt halt mehr als ein leerer Premium-Ecositz. Ich denke solche Überlegungen erfordern sehr viel Insiderwissen und sind von außen immer etwas schwer nachzuvollziehenTR-LVK hat geschrieben:Häää? Bei AF und LH wird eine Premium Economy eingeführt und hier werden bereits eingebaute Premium Economy seats wieder rausgerupft?
Ich weiß nicht, es ist natürlich einfach das alles vom "Armchair" zu komentieren aber irgendwie macht MH da keinen guten Eindruck. Ich meine, da kriegt man nach etwa 2 Jahrzehnten ein neues Flagschiff und ist nicht in der Lage sicherzustellen, dass die Bemalung am Tag der Übernahme fertig ist?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Das stimmt schon, war etwas zu einfach gedacht von mir. In F und in D gibt es offensichtlich Kunden, die normalerweise Economy fliegen, aber bereits sind für Premium Economy extra Geld auf den Tisch zu legen. In Malaysia scheinbar weniger.Taliesin hat geschrieben:das mit den Sitzen kann schon Sinn machen. Fluggesellschaften haben ja immer etwas andere Zielgruppen, man muss eben die Sitze verbauen, die man am ehesten voll kriegt, ein besetzter Ecositz bringt halt mehr als ein leerer Premium-Ecositz. Ich denke solche Überlegungen erfordern sehr viel Insiderwissen und sind von außen immer etwas schwer nachzuvollziehen
Anderer Aspekt: ich könnte mir vorstellen, dass Airbus nicht amüsiert ist von solchen Aktionen. Selbst wenn das Umrüsten der Sitze extra bezahlt wird dann bindet es doch Personal, dass eigentlich schon längst an anderen Maschinen arbeiten würde.
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Zunächst sorry für OT.TR-LVK hat geschrieben:
Häää? Bei AF und LH wird eine Premium Economy eingeführt und hier werden bereits eingebaute Premium Economy seats wieder rausgerupft?

Hat jemand in Bezug auf LH eine belastbare Quelle/Link wo ersichtlich wird,das dem so ist und nicht nur ein Gedankenmodel? Offensichtlich war ich wohl längere zeit im Dornröschenschlaf.
Danke!
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
9M-MNA ist heute morgen aus Jakarta kommend in Toulouse gelandet.
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
und so sieht sie nun fertig lackiert aus
http://www.airbus.com/no_cache/presscen ... al-livery/
http://www.airbus.com/no_cache/presscen ... al-livery/
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Nach wie vor ist mir der (höchst umständlich erscheinende) Ablauf des Lackierens bei diesem Exemplar völlig schleierhaft
, aber egal: nicht meine A380-Lieblings-Lacke, dennoch sieht das Ganze so doch schon deutlich besser aus.

Gruß, Kay
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Ist die "neue" MAS Bemalung denn nun die neue Bemalung, oder ist es eine Sonderbemalung für die A380? Ich habe gehört, dass die Bemalung nicht im Rest der Flotte eingeführt wird..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
Was ich so gehört hab soll diese Lacke nur auf die A380 von MAS kommen
- catweazleX17
- Beiträge: 20
- Registriert: 30.04.2008 16:19:55
- Wohnort: Hamburg - Altona
Re: Airbus A380 - MSN 078 - Malaysia Airlines Nr. 1
hier noch ein aktuelles Bild mit der gesamten Bemalung (25.09.2012 - London Heathrow)

