Terror Alarm in London
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Terror Alarm in London
Terroristen wollten in LHR Sprengsatz an Bord eines Flugzeugs schmuggeln. Sicherheitskräfte konnten dies Verhindern.
quelle tagesschau.de:
[edit: bitte nur Links, keine Texte zitieren!]
Stand: 10.08.2006 07:50 Uhr
siehe
http://www.welt.de/data/2006/08/10/992863.html
http://onnachrichten.t-online.de/c/87/2 ... 29526.html
http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/29/0, ... 53,00.html
http://www.n-tv.de/698259.html
--------------------------------------------------
Die Sache hat auch Auswirkungen auf die Strecke HAM-LON alles mit SLOTS voll
quelle tagesschau.de:
[edit: bitte nur Links, keine Texte zitieren!]
Stand: 10.08.2006 07:50 Uhr
siehe
http://www.welt.de/data/2006/08/10/992863.html
http://onnachrichten.t-online.de/c/87/2 ... 29526.html
http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/29/0, ... 53,00.html
http://www.n-tv.de/698259.html
--------------------------------------------------
Die Sache hat auch Auswirkungen auf die Strecke HAM-LON alles mit SLOTS voll
-
Mathias HAM Spotter
Moin,
besonders aergerlich fuer mich, da ich am Sonntag zurueck nach HAM aus LHR fliege. Bis zum jetztigen Zeitpunkt darf man kein Handgepaeck mit ins Flugzeug nehmen, sondern nur seinen Pass und Flugticket. Ich hoffe, dass das vor Sonntag wieder geaendert wird, da es nicht gerade gut fuer meine Fototasche waere, sie einzuchecken.
Mathias
besonders aergerlich fuer mich, da ich am Sonntag zurueck nach HAM aus LHR fliege. Bis zum jetztigen Zeitpunkt darf man kein Handgepaeck mit ins Flugzeug nehmen, sondern nur seinen Pass und Flugticket. Ich hoffe, dass das vor Sonntag wieder geaendert wird, da es nicht gerade gut fuer meine Fototasche waere, sie einzuchecken.
Mathias
-
Ohmaney
- Lieblings-Spot: Tower
Lufthansa hat auch die Flüge gestrichen.Heathrow shut to incoming flights
Passengers are being asked to be patient when facing delays
Heathrow Airport has been closed to all incoming flights that are not already in the air, following a police anti-terror operation.
Stringent security measures have been put in place at airports across the UK.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
Ohmaney
- Lieblings-Spot: Tower
Stimmt. Überlesen sorry ...Sven Ole hat geschrieben:Hi Samy,
ne echt jetzt? Da bist du ja der Erste, der das schreibt.![]()
Jetzt ist der Flughafen für alle Kurzflüge geschlossen worden:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 99,00.html
Sven Ole
Mein Nachbar will heute Abend mit 4U nach Hause. Mal sehen ob er hier ankommt.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
In manchen Ländern schauen die Sicherheitsleute komisch, wenn Du mit Handgepäck ankommst - Siehe Tel Aviv - aber selbst dort ist nach GRÜNDLICHER Kontrolle der Photoapparat an Bord erlaubt! Es wird sich sicherlich wieder ändern!!, sobald die Lage wieder normal istSven Ole hat geschrieben:@ Okkeb
Handgepäck nicht, aber Objektive und das ganze Zubehör. In Basel hatten sie auch schon komisch geguckt und ich musste die Tasche ausräumen.
Da hast du aber Glück gehabt, bzw. fliegst nicht so oft... Das ist keine Seltenheit mehr und ich stelle mich jedes mal drauf ein... und ist auch oft soSven Ole hat geschrieben:@ Okkeb
Handgepäck nicht, aber Objektive und das ganze Zubehör. In Basel hatten sie auch schon komisch geguckt und ich musste die Tasche ausräumen.
Mein Gott, sind halt 5 min länger die man in der Schlange steht...
Ich denke die aktuelle Situation wird sich auch wieder entspannen...
Von HAM Richtung SPC, wurde an den Objektiven auch eine spezielle Gasdetektor Prüfung durchgeführt, musste auch den gesamten Inhalt des Rucksacks leeren.Sven Ole hat geschrieben:@ Okkeb
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Das einzige, was einen Bombenanschlag wirklich verhindern kann ist ganz einfach. wir stellen das Fliegen ganz ein.Sven Ole hat geschrieben:Seit heute ist es uns bewusst, dass man aus Flüssigkeiten, die in normalen Getränkeflaschen getarnt sind, Bomben während des Fluges herstellen kann.
Mit vorher präparierten Objektiven, in denen sich zwischen den Gläsern ein bestimmtes Gas oder sonst was befindet, könnte man mit viel Geschick auch eine Bombe herstellen, die erst zur Bombe wird, wenn die Objektive zusammen gefügt werden.
Ich glaube nicht, dass aus diesem Tag keine Konsequenzen gezogen werden.
Wenn man irgendwann keine Objektive mehr mitnehmen kann, dann kann man auch so einiges anderes nicht mehr mitnehmen - und dann hat der Terror auch ohne direkten Terroranschlag gesiegt.
im übrigens - Medikamente sind erlaubt - meinst Du da könnte man nichts drunter verbergen?
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Natürlich hat es objektiv kaum mit Sicherheit zu tun, wenn man Objektive im Handgepäck oder gar das Handgepäck komplett verbietet. Auch das Schließen von Aussichtsterrassen macht die Luftfahrt nicht wirklich sicherer. Nur nach solchen Vorkommnissen wie am heutigen Tag (die tatsächlichen Fakten sollten wir zunächst einmal abwarten) werden Flughäfen und Airlines aktuell Maßnahmen ergreifen, die das subjektive Sicherheitsgefühl stärken. Im Endefekt ist vieles aber nur Augenwischerei.
Ich denke auch, dass sich nach einiger Zeit alles etwas beruhigt. Vielleicht wird auf die Liste der im Handgepäck verbotenen Gegenstände das ein oder andere hinzukommen. Vielleicht werden auch die Kontrollen etwas intensiver. Ich glaube aber kaum, dass das Handgepäck verboten wird (wobei auch das für mich weder eine Katastrophe wäre, noch ich der Ansicht bin, dass damit der Terror gesiegt hätte).
Ich denke auch, dass sich nach einiger Zeit alles etwas beruhigt. Vielleicht wird auf die Liste der im Handgepäck verbotenen Gegenstände das ein oder andere hinzukommen. Vielleicht werden auch die Kontrollen etwas intensiver. Ich glaube aber kaum, dass das Handgepäck verboten wird (wobei auch das für mich weder eine Katastrophe wäre, noch ich der Ansicht bin, dass damit der Terror gesiegt hätte).
Geflogen mit: A223,A300,A318,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultram. M145,Zep.NTN07
-
Mathias HAM Spotter
Moin,
sorry, aber ich glaube ihr habt das Thema noch nicht ganz verstanden, es geht hier um die momentan vereitelten Anschlaege und nicht darum, wie man jetzt am besten das naechste Flugzeug sprengen kann.
Ich bin ja auch niemand der schnell sagt, "ohh jetzt habe ich ein Problem", aber in diesem Falle laesst sich das nun mal nicht anders ausdruecken, auch wenn genau Details noch nicht klar sind. Was wuerdet ihr denn machen mit der Kamera, einfach einchecken und kaputt in HAM wieder auspacken?
Wir haben doch hier soviele Profis im Forum, da wird doch bestimmt einer eine kreative Idee bei einer Tuete Popcorn haben!
Mathias
sorry, aber ich glaube ihr habt das Thema noch nicht ganz verstanden, es geht hier um die momentan vereitelten Anschlaege und nicht darum, wie man jetzt am besten das naechste Flugzeug sprengen kann.
Ich bin ja auch niemand der schnell sagt, "ohh jetzt habe ich ein Problem", aber in diesem Falle laesst sich das nun mal nicht anders ausdruecken, auch wenn genau Details noch nicht klar sind. Was wuerdet ihr denn machen mit der Kamera, einfach einchecken und kaputt in HAM wieder auspacken?
Wir haben doch hier soviele Profis im Forum, da wird doch bestimmt einer eine kreative Idee bei einer Tuete Popcorn haben!
Mathias
-
Mathias HAM Spotter
Moin Detlef,
daran habe ich auch schon gedacht, aber es scheitert an folgenden Punkten:
Meine Reisetasche ist zu klein fuer die Kameraausruestung
Ich packe ungerne meine Kameraausruestung (Wert ca. 1500 Euro) an einen Ort an dem sie moeglicher Weise geklaut werden kann (z.B. ein Gepaeckkontrolleur)
Mathias
daran habe ich auch schon gedacht, aber es scheitert an folgenden Punkten:
Meine Reisetasche ist zu klein fuer die Kameraausruestung
Ich packe ungerne meine Kameraausruestung (Wert ca. 1500 Euro) an einen Ort an dem sie moeglicher Weise geklaut werden kann (z.B. ein Gepaeckkontrolleur)
Mathias
BTW. im Moment ist es meiner Meinung nach auch garnicht zulässig solche Sachen ins Reisegepäck zu geben (wegen dem Wert) und der erhöhten Wahrscheinlichkeit das was zu Bruch geht oder sich ins "Nirvana" beamt...
Ich denke nicht das Handgepäck jetzt generell verbannt wird, aber wie Knochenmann auch fordert denke ich es wird in Handdurchsuchungen des Handgepäcks raus laufen und damit auf längeres warten. Ich persönlich habe da kein Problem mit, aber wird genügend Leute geben die sich trotz soclher Sachen nicht rechtzeitig zum Airport begeben.
Es passiert ja immer noch (nicht böse gemeint) das trotz duzender Warnhinweise und Infoschilder beim einchecken, vor der Security etc. darauf hinweisen was nicht ins Handgepäck gehört. Und trotzdem überhole ich regelmäßig in der Security Damen die zur Seite genommen worden weil sich ein halbes "Waffenarsenal" in deren Handtasche befindet, Schere, Nagelfeile etc.
Ich denke nicht das Handgepäck jetzt generell verbannt wird, aber wie Knochenmann auch fordert denke ich es wird in Handdurchsuchungen des Handgepäcks raus laufen und damit auf längeres warten. Ich persönlich habe da kein Problem mit, aber wird genügend Leute geben die sich trotz soclher Sachen nicht rechtzeitig zum Airport begeben.
Es passiert ja immer noch (nicht böse gemeint) das trotz duzender Warnhinweise und Infoschilder beim einchecken, vor der Security etc. darauf hinweisen was nicht ins Handgepäck gehört. Und trotzdem überhole ich regelmäßig in der Security Damen die zur Seite genommen worden weil sich ein halbes "Waffenarsenal" in deren Handtasche befindet, Schere, Nagelfeile etc.
-
Mathias HAM Spotter
Moin Tobi,
Mathias
das ist ein weiteres Problem, denn die Lufthansa haftet nur bis zu ca 500 Euro fuer beschaedigtes Reisegepaeck.BTW. im Moment ist es meiner Meinung nach auch garnicht zulässig solche Sachen ins Reisegepäck zu geben (wegen dem Wert) und der erhöhten Wahrscheinlichkeit das was zu Bruch geht oder sich ins "Nirvana" beamt...
Das heisst ich darf noch Handgepaeck mitnehmen (ob es nun mit per Hand kontrolliert wird ist mir voellig egal, ist ja nur die Kameraausruestung)?Ich denke nicht das Handgepäck jetzt generell verbannt wird, aber wie Knochenmann auch fordert denke ich es wird in Handdurchsuchungen des Handgepäcks raus laufen und damit auf längeres warten. Ich persönlich habe da kein Problem mit, aber wird genügend Leute geben die sich trotz soclher Sachen nicht rechtzeitig zum Airport begeben.
Mathias
- FUAirliner
Du könntest Deine Kamera per FedEx oder UPS mit entsprechender Kennzeichnung und Versicherung versenden. Ist ungewöhnlich und evtl. etwas teuer, aber Deine Kamera würde keinen Schaden nehmen.
Eine andere Variante wäre, den Sicherheitsbeamten die Funktionsfähigkeit der Kamera und Objektive zu demonstrieren (analog zu den Verkostungen sämtlicher Flüssigkeiten) - vielleicht wird Deine Ausrüstung dann als Handgepäck zugelassen. Allerdings würde ich das im Vorwege klären ...
Die Kameraausrüstung ins eingecheckte Gepäck würde ich in keinem Fall riskieren.
Du könntest Deine Kamera per FedEx oder UPS mit entsprechender Kennzeichnung und Versicherung versenden. Ist ungewöhnlich und evtl. etwas teuer, aber Deine Kamera würde keinen Schaden nehmen.
Eine andere Variante wäre, den Sicherheitsbeamten die Funktionsfähigkeit der Kamera und Objektive zu demonstrieren (analog zu den Verkostungen sämtlicher Flüssigkeiten) - vielleicht wird Deine Ausrüstung dann als Handgepäck zugelassen. Allerdings würde ich das im Vorwege klären ...
Die Kameraausrüstung ins eingecheckte Gepäck würde ich in keinem Fall riskieren.
Sonst machts wie ich und besorgt euch einen PELI Case! Die Dinger kosten zwar etwas, aber die sind ihr Geld wirklich wert. Da kannst Du sogar einen LKW drauf parken ohne das der Inhalt schaden nimmt und bis zehn Meter sind die auch noch Wasserdicht! Für die Unterwasseraufnahmen!

Die DInger bekommt echt kein Loader kaputt und den Inhalt auch nicht!
Die DInger bekommt echt kein Loader kaputt und den Inhalt auch nicht!
- MAD
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Wobei man Deinen Peli Case immer noch wunderbar entwenden oder zumindest der Inhalt entfernt werden könnte, da Du ja, sofern die Reise in die Staaten geht, den Koffer nicht abschliessen darfst!!!
Also gehört die Ausrüstung ins Handgepäck, denn einen Wert von ca. €3000 gebe ich sehr, sehr ungerne aus meiner Hand.
Gruß,
MAD
Also gehört die Ausrüstung ins Handgepäck, denn einen Wert von ca. €3000 gebe ich sehr, sehr ungerne aus meiner Hand.
Gruß,
MAD
Jetzt drehen auch die deutschen Politiker am Rad. Ok Flüssigkeiten kann ich verstehen aber gar kein Handgepäck mehr finde echt übertrieben und halte ich auch für nicht durchsetzbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76,00.html
Das meinte ich eher weniger , aber ein Beispiel :
Ich fliege am 01.12.2006 von Frankfurt nach X.
D.h ich muss mich einen Tag vorher nach Frankfurt begeben nur um einzuchecken , zum zurückfahren ist die Distanz zu lang , ich muss also in Frankfurt bleiben .
Auf dem Flughafen zu übernachten ist mir zu unbequem also muss ich in ein Hotel...
Das sind Mehrkosten...
Für die Menschen die in direkter Nähe zum Flughafen wohnen , ist das kein Problem aber das sind nunmal die wenigsten...
Ich fliege am 01.12.2006 von Frankfurt nach X.
D.h ich muss mich einen Tag vorher nach Frankfurt begeben nur um einzuchecken , zum zurückfahren ist die Distanz zu lang , ich muss also in Frankfurt bleiben .
Auf dem Flughafen zu übernachten ist mir zu unbequem also muss ich in ein Hotel...
Das sind Mehrkosten...
Für die Menschen die in direkter Nähe zum Flughafen wohnen , ist das kein Problem aber das sind nunmal die wenigsten...
Gruß Nic 
NSDQ
Huar !

NSDQ
Huar !

- FUAirliner
Bei dieser Diskussion stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wo ist der Zusammenhang zwischen Check-In-Gepäck und den aktuellen Ereignissen in London?
2. Vorabend Check-In für alle ist logistisch völlig utopisch und hat eher ein gegenteiligen Effekt - Menschen machen mehr Fehler und sind deutlich anfälliger für Helferdienste als Maschinen.
Ansonsten sollte eine deutlich gründlichere Kontrolle der Personen und des an Bord transportierten Gepäcks erfolgen, wobei stärkere Restriktionen beim Handgepäck das natürlich erleichtern würde.
1. Wo ist der Zusammenhang zwischen Check-In-Gepäck und den aktuellen Ereignissen in London?
2. Vorabend Check-In für alle ist logistisch völlig utopisch und hat eher ein gegenteiligen Effekt - Menschen machen mehr Fehler und sind deutlich anfälliger für Helferdienste als Maschinen.
Ansonsten sollte eine deutlich gründlichere Kontrolle der Personen und des an Bord transportierten Gepäcks erfolgen, wobei stärkere Restriktionen beim Handgepäck das natürlich erleichtern würde.
Wäre es unmöglich für Terroristen Flugzeuge vom Himmel zu sprengen, weil die Sicherheitssysteme lückendicht ausgelegt wurden, dann werden diese Glaubenskrieger halt auf Züge oder andere frequentierte Orte ausweichen.
Möbel Kraft am Sonntag, Giftgas auf dem Hamburger Dom, AOL Arena während eines Konzertes.....mag nicht an die Opferzahlen denken.
Ich bin irgendwie doch froh (wenn man das überhaupt so sagen kann), dass derzeit die Flugzeuge das erklärte Ziel sind, an allen anderen Orten wäre die Wahrscheinlichkeit (und auch die Opferzahlen) deutlich höher, von einem Terrorakt getroffen zu werden.
Wir nennen es Terror, sie nennen es Krieg; einen Krieg den die westliche Welt angefangen hat! Wie können wir, die unterdrückenden Staaten, also auf ein Ende dieses Krieges hoffen?
Möbel Kraft am Sonntag, Giftgas auf dem Hamburger Dom, AOL Arena während eines Konzertes.....mag nicht an die Opferzahlen denken.
Ich bin irgendwie doch froh (wenn man das überhaupt so sagen kann), dass derzeit die Flugzeuge das erklärte Ziel sind, an allen anderen Orten wäre die Wahrscheinlichkeit (und auch die Opferzahlen) deutlich höher, von einem Terrorakt getroffen zu werden.
Wir nennen es Terror, sie nennen es Krieg; einen Krieg den die westliche Welt angefangen hat! Wie können wir, die unterdrückenden Staaten, also auf ein Ende dieses Krieges hoffen?
Gruß Ingo
- JU52
Re: Mehrkosten
...einer solchen Art von Terror kann man (egal ob westliche Welt oder sonstwo) so gut wie nichts entgegensetzen. Siehe auch als Beispiel den Anschlag auf die Londoner U-Bahn. Kein Land der Welt kann ausreichende Vorkehrungen treffen, um derartiges zu verhindern.knochenmann hat geschrieben:[]Tut mir leid, insofern hat der Terror halt gewonnen, weil die westliche Welt den islamischen Fanatikern schlicht und einfach nichts entgegenzusetzen hat!
Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass der Terror dadurch bereits gewonnen hätte. Was haben sie denn tatsächlich gewonnen??? Sie haben lediglich viele Menschen umgebracht und sich dabei höchstens Sympathien unter Ihresgleichen verschafft. Toller "Erfolg"!!!
Solange es diese Fanatiker gibt, wird die Welt mit diesem Terror leben müssen!
Btw - heute Abend gibt es einen Bericht zu den Vorfällen in GB (Spiegel TV, ich glaube auf RTL).
Geflogen mit: A223,A300,A318,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultram. M145,Zep.NTN07
Frankfurt hatte 2005 52 Mio Fluggäste , stapeln wir also mal tief und nehmen an , ein zehntel (es sind wesentlich mehr ) kommt aus der Ferne
das wären dann 5,2 Millionen....
Also selbst wenn alle diese 5 Mio dazu bereit wären und das Geld hätten..
Soviele Hotelbetten gibt es in ganz Deutschland nicht !
Und das ist nur ein Punkt der das ganze Unmöglich macht.
Im übrigen beharrst du stur wie ein Kleinkind auf deinen Thesen -
Die nun mal nicht umsetzbar sind.
Klar , ich möchte auch sicher fliegen .
Sollen sie meinetwegen Flüssigkeiten verbieten..
Außerdem glaube ich das unsere Flughäfen schon sehr sicher sind -Absoulute Sicherheit gibt es nunmal nicht -
Wie schon geschrieben wurde , es gibt für Terroristen viel "bessere" Möglichkeiten , nehmen wir z.b die grade stattgefundene Travemünder Woche ..
Gruß
das wären dann 5,2 Millionen....
Also selbst wenn alle diese 5 Mio dazu bereit wären und das Geld hätten..
Soviele Hotelbetten gibt es in ganz Deutschland nicht !
Und das ist nur ein Punkt der das ganze Unmöglich macht.
Im übrigen beharrst du stur wie ein Kleinkind auf deinen Thesen -
Die nun mal nicht umsetzbar sind.
Klar , ich möchte auch sicher fliegen .
Sollen sie meinetwegen Flüssigkeiten verbieten..
Außerdem glaube ich das unsere Flughäfen schon sehr sicher sind -Absoulute Sicherheit gibt es nunmal nicht -
Wie schon geschrieben wurde , es gibt für Terroristen viel "bessere" Möglichkeiten , nehmen wir z.b die grade stattgefundene Travemünder Woche ..
Gruß
Gruß Nic 
NSDQ
Huar !

NSDQ
Huar !

- FUAirliner
Re: Was ist logistisch mit dem Gepäck nicht umsetzbar?
Mit logistisch nicht umsetzbar meine ich eine Vervielfachung der dazu notwendigen Personen (bei denen ausgeschlossen sein muss, dass sie irgendwelche terroristische Aktivitäten unterstützen könnten) und insbesondere die Tatsache, dass das Einchecken für alle Flüge des nächsten Tages sich auf einen sehr kurzen Zeitraum (Nachmittag/Abend) konzentrieren würde. Man bräuchte also auch eine Vervielfachung der Check-In-Schalter. Und die Probleme mit aus der Ferne kommenden Reisenden wurden bereits diskutiert.knochenmann hat geschrieben:Was logistisch mit dem Gepäck nicht umsetzbar sein soll, ist mir an der Stelle allerdings völlig unklar! Wenn´s nicht umzusetzen ist, bleibt das Gepäck zuhause! Fertig und gut is´! Auf keinen Fall hat unsicheres Gepäck an Bord eines Fliegers aufzutauchen, dazu ist mir mein Leben im Gegensatz zu den Idioten irgendwie zu wertvoll, ich hänge dran und werde das bestimmt nicht gegen Honig und Jungfrauen in irgendwelchen Paradiesen eintauschen! MfG knochenmann
Wie Du hier nochmal verdeutlichst ist die Schwachstelle das Handgepäck, da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Aber das aufgegebene Gepäck hat doch mit den Ereignissen in London überhaupt nichts zu tun - daher erneut meine Frage, wo ist der Zusammenhang? Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass ein Durchsuchen des aufgegebenen Gepäcks durch Personen an Stelle der jetzt eingesetzten Geräte die Sicherheit deutlich herabsetzen würde.knochenmann hat geschrieben:@ FUA: Der Zusammenhang ist dadurch gegeben, dass die Sprengstoffe offenbar, so man den Meldungen Trauen schenken kann, komponentenweise im Handgepäck in die Flieger gebracht werden sollte, um diese an Bord dann zusammenzumischen. Wie gesagt, so man den Meldungen trauen mag, bei Spiegel Online habe ich gelesen, dass eine Sprengstoffexpertin geäussert hat, so einfach wäre dass mit dem Zusammenkippen nun auch nicht! Zum Glück bin ich da kein Fachmann, ich möchte aber lieber nicht wissen, ob diese Expertin recht behält oder jemand anderes!
- FUAirliner
Ein Problem der Airlines und Flughäfen, das sie -behaupte ich mal- finanziell nicht leisten könnten.knochenmann hat geschrieben:@ FUA, schön, dass wir uns über das Handgepäck wenigstens mal einig sind! Was die Logistik angeht, das ist und sollte doch in erster Linie ein Problem der Airlines sein, es ist doch deren Sache, für einen sicheren Transport der Passagiere zu sorgen!
Redest Du vom Handgepäck? Das aufgegebene Gepäck wird doch von den Passagieren getrennt, die derzeitige Prozedur sorgt in meinen Augen auch für eine ausreichende Sicherheit. Und Handgepäck wird nicht eingecheckt ...knochenmann hat geschrieben:Und wenn 1000 Leute notwendig sind: Das Gepäck muss von den Passagieren getrennt werden, erfordert Zeit und Geduld der Passagiere, aber eine Sicherheit in der Kabine kann ich mir anders zur Zeit nicht vorstellen!
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Ein Anfang zur Sicherheit wäre vllt mal Weltweit präziese durchgeführte Handgepäckkontrollen. Auf Mallorca z.B. sind die Kontrollen sehr lasch. Mitarbeiter gucken nicht bei jedem Gepäckstück auf die Monitore. Offene Cola Dosen werden am Röntgengerät vorbeigereicht und nicht kontrolliert.
Wenn das Gerät piept werden Personen nur sehr grob abgesucht.
Da sollte man vllt erstmal ansetzen bevor man total übertriebene Kontrollen verordnet.
Zu den Shops: Werden deren Waren nicht auch alle durchleuchtet bevor sie in den Sicherheitsbereich kommen?
Gruß Tim
Wenn das Gerät piept werden Personen nur sehr grob abgesucht.
Da sollte man vllt erstmal ansetzen bevor man total übertriebene Kontrollen verordnet.
Zu den Shops: Werden deren Waren nicht auch alle durchleuchtet bevor sie in den Sicherheitsbereich kommen?
Gruß Tim
@Tim
Das ist doch gar nichts im Gegensatz zu Hurghada.
wollte meine Sachen (Handy usw. ) auf das Band legen , wurde dann aber durch gerufen da sie anscheinend in Eile waren.
Das Gerät hat natürlich gepiept , er hat gefragt was das in meiner Hostentashce sei , ich hab ihm gesagt dass es mein Handy ist und durch war ich .
Hätte also auch ne Handgranate sein können..
Das ist doch gar nichts im Gegensatz zu Hurghada.
wollte meine Sachen (Handy usw. ) auf das Band legen , wurde dann aber durch gerufen da sie anscheinend in Eile waren.
Das Gerät hat natürlich gepiept , er hat gefragt was das in meiner Hostentashce sei , ich hab ihm gesagt dass es mein Handy ist und durch war ich .
Hätte also auch ne Handgranate sein können..
Gruß Nic 
NSDQ
Huar !

NSDQ
Huar !