14.08.2006 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
14.08.2006 - Montag
Moin moin Leutz,
Als ich heute gegen Ende meiner Mittagspause gen Himmel schaute, segelte auf der 23 um 12:45uhr eine DHC-8 rein, vermutlich C9.
Der linke Prop bewegte sich kein Stück. Weiß jemand was da genau los war, ist alles gut gegangen?
MfG Dipi
Als ich heute gegen Ende meiner Mittagspause gen Himmel schaute, segelte auf der 23 um 12:45uhr eine DHC-8 rein, vermutlich C9.
Der linke Prop bewegte sich kein Stück. Weiß jemand was da genau los war, ist alles gut gegangen?
MfG Dipi
Moin nochmal !
Grad durch Zufall auf acarsd.org entdeckt:
ACARS mode: 2 Aircraft reg: LN-RDP [De Havilland DH84]
Message label: 84 Block id: 7 Msg no: M37A
Flight id: SK0646 [EDDH-EKCH] [Scandinavian Airlines]
Message content:-
U1C,38,MTC,SK,0646,14AUG,EDDH,EKCH,.LN-RDP A,083943,14AUG06,N53524,E010244 LOG SEQ 949. MORE THAN NORMAL VIBRATIONS WHEN L/H PL DETENT. PROP 850 CLB AND CRZ.
Vielleicht war die das. Wenn die Zeiten da (10.39) GMT sind koennte das hinkommen.
Carsten
Grad durch Zufall auf acarsd.org entdeckt:
ACARS mode: 2 Aircraft reg: LN-RDP [De Havilland DH84]
Message label: 84 Block id: 7 Msg no: M37A
Flight id: SK0646 [EDDH-EKCH] [Scandinavian Airlines]
Message content:-
U1C,38,MTC,SK,0646,14AUG,EDDH,EKCH,.LN-RDP A,083943,14AUG06,N53524,E010244 LOG SEQ 949. MORE THAN NORMAL VIBRATIONS WHEN L/H PL DETENT. PROP 850 CLB AND CRZ.
Vielleicht war die das. Wenn die Zeiten da (10.39) GMT sind koennte das hinkommen.
Carsten
Re: 14.08.2006 - Montag
Alles halb so wild...HX_Dipi hat geschrieben:Moin moin Leutz,
Als ich heute gegen Ende meiner Mittagspause gen Himmel schaute, segelte auf der 23 um 12:45uhr eine DHC-8 rein, vermutlich C9.
Der linke Prop bewegte sich kein Stück. Weiß jemand was da genau los war, ist alles gut gegangen?
MfG Dipi
War das Callsign RUS1313( nicht schlecht gewählt).
Pilots training oder Rating. Ging auf der 23 raus, beim Take-off wurde schon mal zum Warmwerden ein single-Engine climb out draus gemacht.
Dann ein Anflug auf die 15 mit go-around, wahrscheinlich wieder single-engine, so wie die Mühle geslipt ist. Nach dem Go-around der letzte Anflug auf die 23 mit angekündigtem Single-engine. Alles ganz normal, alllerdings bei dem Schietwetter (Wind 190 Grad mit 15, in Böen 25kt) eine gute Leistung der Crew...
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 14.08.2006 - Montag
Ich danke Dir!eddhatc hat geschrieben:Alles halb so wild...HX_Dipi hat geschrieben:Moin moin Leutz,
Als ich heute gegen Ende meiner Mittagspause gen Himmel schaute, segelte auf der 23 um 12:45uhr eine DHC-8 rein, vermutlich C9.
Der linke Prop bewegte sich kein Stück. Weiß jemand was da genau los war, ist alles gut gegangen?
MfG Dipi
War das Callsign RUS1313( nicht schlecht gewählt).
Pilots training oder Rating. Ging auf der 23 raus, beim Take-off wurde schon mal zum Warmwerden ein single-Engine climb out draus gemacht.
Dann ein Anflug auf die 15 mit go-around, wahrscheinlich wieder single-engine, so wie die Mühle geslipt ist. Nach dem Go-around der letzte Anflug auf die 23 mit angekündigtem Single-engine. Alles ganz normal, alllerdings bei dem Schietwetter (Wind 190 Grad mit 15, in Böen 25kt) eine gute Leistung der Crew...
Dann bin ich ja beruhigt. Hab sowas bewusst das erste mal gesehen, da bekommt man schon einen Schreck wenn man sowas über einem erblickt

Viele Grüße Dipi