14.04.2012 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
planemaniac
Beiträge: 81
Registriert: 05.10.2009 03:41:06
Lieblings-Spot: Amsterdam

14.04.2012 - Samstag

Beitrag von planemaniac »

Moin,

BA 964 ist wieder G-EUOH, VP-BAT soll so zwischen 12:30-13:00 rein kommen.

Gruss
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Oliver Totzke »

Heute spielt die Windrichtung Roulette... Reichen 2 Knoten Wind aus Süd für 15 Landung?
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von MAD »

Endlich den Olympia Flieger mal mit Licht!

Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von A345 »

Ca. 20 Minuten vor der Landung bildete sich ueber dem Flughafen eine Quellwolke, welche 12:55 ihre maximale Ausdehnung erreichte.

Bild
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Wieder kein so schönes Licht, aber dafür mit Titel...

Bild

Spotterausflug mit Ausstieg. Aber ohne Warnweste! :shock:

Bild

Leider heute keine fc ...

Bild

Neues Logo oder falsches Ersatzteil? ... :mrgreen:

Bild

VP-BAT, Emirates und RAK; alle ohne Licht an meinem Standort. :cry:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von jannemann »

Spotterausflug mit Ausstieg. Aber ohne Warnweste!
die dürfen das.!..(unsereins wäre sofort einkassiert worden).
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von A345 »

D-ABVM
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Harlie »

die dürfen das.!..
Wer ist das, warum dürfen die das?
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von A345 »

Vorfeldrundfahrt Hamburg Aviation Friends.
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von AB737 »

A345 hat geschrieben:Vorfeldrundfahrt Hamburg Aviation Friends.
Du meinst eher Hamburg Airport Friends :wink:

Das ist dieser tolle Verein der auch damals ankam mit diesem lächerlichen Fotoverbot auf den Parkhäusern für alle anderen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von A345 »

Ja, sorry. Diese Kollegen meinte ich.
Bild
Benutzeravatar
A388
Beiträge: 43
Registriert: 11.10.2011 09:43:28
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: in der Nähe von HAM

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von A388 »

Ich war heute nur für kurze Zeit am Platz und es hat sich für mich sehr gelohnt. :D

G-EUOH
Bild

VP-BAT
Bild

A6-EGK
Bild
Gruß A388

Meine Homepage
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Moonraker »

paraglider hat geschrieben:Spotterausflug mit Ausstieg. Aber ohne Warnweste! :shock:
Aus Sicht eines Spotters würde es mich völlig frusten, wenn ich auf dem Vorfeld stünde und dann nur gegen das Licht fotografieren könnte Bild. Aber vielleicht gab es ja noch einen sinnvolleren Winkel...
paraglider hat geschrieben:Neues Logo oder falsches Ersatzteil? ... :mrgreen:
An den Triebwerksabdeckungen sieht man so etwas ja des Öfteren, aber am Leitwerk!?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Moonraker hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:Neues Logo oder falsches Ersatzteil? ... :mrgreen:
An den Triebwerksabdeckungen sieht man so etwas ja des Öfteren, aber am Leitwerk!?
Deswegen hab ich ja auch allen Mut zusammen genommen und mal eine Air Berlin gepostet. :mrgreen:

Und wegen dem Spotter-Ausflug:
Ich find das eigentlich zumlich gut, dass man die Teilnehmer hat aussteigen und im Umfeld des Busses ungeniert knipsen lassen. Dass die Kollegen möglicherweise einem "Club" angehören, der aus der Sicht der "freien" Spotter etwas seltsame Ansichten und Praktiken vertritt, sollte doch eher Ansporn als Neid unsererseits hervorrufen. :wink: (vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann mal eine nette Busreise auf die Rampe organisiert - mit anschließenden BBQ am Brombeerhügel oder im 23 Abendanflug ??? )
Allerdings - da hat @Moonraker schon recht - hat sich die Truppe da auf der Rampe eine für die Tageszeit (bzw. den Sonnenstand) eher unvorteilhafte Position ausgesucht. Mich würd schon interessieren, was da an Bildern herausgekommen ist...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Clipper »

Moin,

also so wie ich das mitbekommen habe, war das ursprünglich auch anders geplant.
Nur wurde besagte BA 319 zu früh (vor der Zeit) gepusht und man hatte keine andere Wahl mehr.

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Goose »

Moin,
eigentlich wollte ich mich zum Thema HAF hier nicht äußern, zumal es nicht zum Thema passt, da Ihr aber alle so interessiert seid, hier ein paar Antworten dazu:
Moonraker hat geschrieben:Aus Sicht eines Spotters würde es mich völlig frusten, wenn ich auf dem Vorfeld stünde und dann nur gegen das Licht fotografieren könnte
paraglider hat geschrieben: Allerdings - da hat @Moonraker schon recht - hat sich die Truppe da auf der Rampe eine für die Tageszeit (bzw. den Sonnenstand) eher unvorteilhafte Position ausgesucht. Mich würd schon interessieren, was da an Bildern herausgekommen ist...
Ihr könnt es mir glauben, ich war völlig gefrustet! Bei dem Wetter für dieses Highlight falsch zu stehen, war für einen Spotter für mich die Höchststrafe. Wer mich und die Qualität meiner Bilder kennt, weiß das. Leider war es aber in der Tat so, dass wir uns gerade auf den Weg zur "richtigen" Position machen wollten, als die BA 8 Minuten vor Planzeit bereits das Gate verließ. Da hatten wir zeitlich keine Chance mehr. (Nur gut, dass ich das Thema schon zuvor im Anflug erledigt hatte!)

Zudem müssen wir, da sich keine angemessene Zahl Spotter finden lässt, in der Mehrzahl "Nicht-Spotter" mitnehmen, denen Lichtwinkel, etc. total egal ist.

@paraglider: Bilder kann ich Dir gerne bei Gelegenheit zeigen. :(
paraglider hat geschrieben: Dass die Kollegen möglicherweise einem "Club" angehören, ...
Unsere Vorfeldfahrten sind frei für jeden. Auch Nichtmitglieder sind immer gerne willkommen!

Alle anderen hier gefallenen, unqualifizierten Aussagen zu diesem Thema werde ich mit den entsprechenden Verfassern privat ansprechen!

Gruß
Goose
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Moonraker »

Goose hat geschrieben:Leider war es aber in der Tat so, dass wir uns gerade auf den Weg zur "richtigen" Position machen wollten, als die BA 8 Minuten vor Planzeit bereits das Gate verließ. Da hatten wir zeitlich keine Chance mehr.
Danke für die Aufklärung - also einfach nur Pech gehabt...
Gruß, Kay
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von JU52 »

@Goose
Goose hat geschrieben: Unsere Vorfeldfahrten sind frei für jeden. Auch Nichtmitglieder sind immer gerne willkommen!
War mir bislang nicht bekannt :o - werden die Termine über die HAF Homepage veröffentlicht?
Goose hat geschrieben: Alle anderen hier gefallenen, unqualifizierten Aussagen zu diesem Thema werde ich mit den entsprechenden Verfassern privat ansprechen!
Ist öffentlich auch nicht nötig, dieses Forum ist meines Erachtens nicht dazu geeignet "Öl ins Feuer" zu gießen - oder haben wir ein unterschiedliches Hobby? :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von Goose »

JU52 hat geschrieben:War mir bislang nicht bekannt :o - werden die Termine über die HAF Homepage veröffentlicht?
Kein Wunder, da die Außendarstellung des Vereins derzeit leicht unterirdisch ist. So gibt es derzeit auch keine aktuelle Homepage. Aber wir arbeiten daran.

Daher werden die Termine derzeit im Forum (ich glaube nur nach Registrierung), bei Facebook und im Schaukasten vor der Modellschau veröffentlicht.

Gruß
Goose
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von A345 »

Bin auch schon mehrfach bei deren Rundfahrten dabeigewesen und kann es nur weiterempfehlen. Leider habe ich das gestern nicht auf dem Schirm gehabt...
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14.04.2012 - Samstag

Beitrag von smitty »

Na das wäre doch mal was: HAF und AviComm in einem Bus! :wink:
Antworten