
Mein Visum wurde nicht rechtzeitig fertig so das ich zufälligerweise ganz relaxt mit der 3C-LLS mitfliegen konnte.
Sehr praktisch.
Depature Day vom Cockpit aus gesehen


Das müssten u.a. die Kollegen A345 und DC1030 sein.
Cabin

Wing

Arriving @ the new home

Yes, it is HUGE!

Hubschrauberbesatzung die doch echt behauptet hat das ihrer grösser wäre. Der Fan-Durchmesser natürlich.
Mein, sehr stiller, Begleiter für die nächsten Wochen

Verkehrstechnisch hat SSG nicht viel zu bieten. Ceiba mit ATR 42/72/A300F, Cronos AVRO, Camair 737NG, ET 757/767, LH 330 , AF 320 bald mit 777 (wg. LH), WA MD11F und jeweils eine 'All White' IL76, AN72 und LET210, Dana DO328, Allied 727-2F und Asky 737NG ist das was ich so erspähen konnte. Es sollen auch noch IB 320Fam und RAM kommen. Ein klein wenig Militär mit AN2(!)/26/72 und IL76, French AF C160. Kurzum: tote Hose. Es gibt nur eine RWY 22/04. Der Airport wird aber massiv Ausgebaut und so gibt es neben der normalen Terminal Rampe mit 4 Fingerpositionen noch eine grosse Cargo Rampe, eine für VIP (neu), eine für Militär (neu) und zwischen VIP Rampe und Terminal wird jetzt noch ein Vorfeld mit 12 Aussenpositionen gebaut und die Taxiways werden A380 ready gemacht.
ET-ALZ bei 35°C

TJ-QCA

TC-MND

TF-ALF

3C-LLQ

RA-76446

Im Ausland irgendwie beruhigend: Lufthansa D-AIKC

Da man sich fast auf Äquatorhöhe befindet ist das Licht, äh, nennen wir es mal 'bescheiden'. Das Tropenwetter tut sein übriges (33°C um 1000h sind die Regel). Fotografieren wird überhaupt nicht gerne gesehen (egal wo) und Ferngläser sind sogar verboten. Also nur ein paar bescheidene Bilderchen.
Zum Land selbst: Warm, wärmer, am wärmsten. Die Einwohner sind freundlich. Viel Grün und wie überall machen sich die Chinesen breit und bauen wie die Teufel: Schrott. Und natürlich mit dem grünen Daumen. US Ölfirmen haben eine eigene Enklave die man nicht betreten kann und US Bürger brauchen auch kein Visum. Man kann sich frei bewegen und sicher ist es auch (für Afrika). Es gibt alles zu kaufen und ein recht gutes Nachtleben (teuer). Autofahren ist recht locker. Nur warum sind ausgerechnet die Geschwindigkeitsangaben in einem nicht ex Commonwealthland in mp/h wo der Rest dann doch metrisch ist?
Eigentlich wäre SSG ein idealer Spotter Airport. Man kann fast die gesamte Rampe/RWY vom teilweise nicht vorhandenen Zaun einsehen. Es gibt ein Cafe mit Vorfeldblick und wenn man wichtig guckt kann man ganz leicht auf die Rampe fahren. Jeder der abkürzen möchte läuft/fährt einfach quer über die Rampe/RWY. Bei aber gefühlten 20 Movements am Tag lohnt die Reise nicht wirklich und touristisch steht das Land noch ganz am Anfang (soll heissen 0). Na und dann noch das Fotografierverbot.
Corrosion Corner







Die Bilder selbst finde ich von der Qualität her schrecklich.
Irgendwie hat meine neue Kompakte (was anderes zu benutzen wäre Wahnsinn) eine Macke.
Cheers!