DC1030 hat geschrieben:Die Route ist an die Westküste eigentlich Standard. Die kommen immer sehr knapp östlich an HAM vorbei und gehen dann Richtung Norden. Mal östlicher und mal westlicher.
Danke, das wusste ich nicht oder ich hab immer nur an den falschen Tagen geschaut. Dachte schon das die Wege wieder neu geordnet wurden.
DC1030 hat geschrieben:Aber es fliegen doch den ganzen Tag über Widebodys über dem Gebiet zwischen Itzehoe und Husum (meisstens über Heide) nach Fernost. Fast alles was aus CDG und AMS nach China, Japan etc. geht, kommt zum Beispiel da rüber.
Was so über Heide oder südlich rüberkommt, dafür habe ich zu Hause keine gute Sicht. Was nach AMS geht bzw. von dort kommt kann man gut sehen, wenn sie nördlichere Routen nehmen, was aber auch nicht oft der Fall ist. Aber ich sehe auch dass
Flightradar, was die Dichte der angezeigten Flieger angeht, einen grossen Sprung gemacht haben muss, hatte sonst immer das Gefühl hier über SH ist ein riesiger weisser Fleck. Jetzt lohnt es sich mal das mitlaufen zu lassen und gezielter danach zu gucken.