American Airlines approves iPad as flight bag replacement

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

American Airlines approves iPad as flight bag replacement

Beitragvon Harlie » 14.12.2011 11:29:49

"The FAA is finally making things official for iPad use in cockpits, with the first round of pilots from American Airlines set to take Apple’s tablet into the skies this Friday. We told you in July that the FAA had approved the iPad as a replacement to traditional flight bags for a handful of airlines, but now a report from ZDNet claims American Airlines will be the first to get official authorization for all pilots during all phases of flight. "
Der ganze Bericht bei http://9to5mac.com

Kein Wort von den finaziellen Problem bei AA. Aber darum geht es ja auch nicht, hier ist nur die Zulassung des iPad durch die FAA das Thema. Ich dachte, bei Continental/United wäre das schon lange durch? Hört sich hier nicht so an.

Man spricht auch von enormer Kraftstoffersparnis, weil die 2*35kg der bisherigen Flight Bags ja nun wegfallen. Hmm... Der abgebildete F/O könnte auch noch ein wenig zur Kraftstoffersparnis beitragen... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Harlie
 
Beiträge: 1214
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Wohnort: Hummelsbüttel
Lieblings-Spot: SXM

Re: American Airlines approves iPad as flight bag replacemen

Beitragvon ConAir » 14.12.2011 13:41:14

Harlie hat geschrieben:"The FAA is finally making things official for iPad use in cockpits, with the first round of pilots from American Airlines set to take Apple’s tablet into the skies this Friday. We told you in July that the FAA had approved the iPad as a replacement to traditional flight bags for a handful of airlines, but now a report from ZDNet claims American Airlines will be the first to get official authorization for all pilots during all phases of flight. "
Der ganze Bericht bei http://9to5mac.com

Kein Wort von den finaziellen Problem bei AA. Aber darum geht es ja auch nicht, hier ist nur die Zulassung des iPad durch die FAA das Thema. Ich dachte, bei Continental/United wäre das schon lange durch? Hört sich hier nicht so an.

Man spricht auch von enormer Kraftstoffersparnis, weil die 2*35kg der bisherigen Flight Bags ja nun wegfallen. Hmm... Der abgebildete F/O könnte auch noch ein wenig zur Kraftstoffersparnis beitragen... :twisted:


ist ein alter HUT - die FAA hat die Ipads schon seit 6 Monaten genehmigt!!! Zur Zeit ist das LBA dabei die OKs auf Anfrage zu verschicken..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
 
Beiträge: 2510
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Re: American Airlines approves iPad as flight bag replacemen

Beitragvon Harlie » 14.12.2011 14:28:41

die FAA hat die Ipads schon seit 6 Monaten genehmigt!
Danke. So hatte ich das auch früher mal verstanden.
Bild
Benutzeravatar
Harlie
 
Beiträge: 1214
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Wohnort: Hummelsbüttel
Lieblings-Spot: SXM


Zurück zu Technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast