Ein paar Fragen zur Park-Disposition auf EDDH!

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Ein paar Fragen zur Park-Disposition auf EDDH!

Beitragvon Fju77 » 28.10.2011 20:56:52

Hallo Forum!

Zwar bin ich schon lange hier im Forum und weiß natürlich das ein oder andere über die Luftfahrt! :P Dennoch werfe ich mal hier zum Thema "Parkdisposition auf EDDH" ein paar für Euch warscheinlich laienhafte Fragen ein:

Inzwischen haben wir so glaube ich 17 Gates. Meine Fragen dazu:
1. Wurde nicht einst beim Bau dieser Gates mit ihren Parkpositionen die max. Nutzungsgröße eines A300/763 veranschlagt? Heute parkt ja inzwischen alles daran oder?
2. Wird die Pos. 4 seit dem EK-Kurs überhaupt noch genutzt?
3. Wieviele Maschinen können max an die 17 Gates? Ein paar scheinen mir doch arg nah beieinander.
4. Was sind die derzeitigen Kostenunterschiede für die Airlines zwischen Gates und Appron?

5. Und letztens stellt sich mir die Frage, warum Widebodys von den Gelb-Schwarz-Karrierten auf dem Vorfeld überhaupt gelotst werden? War doch damals nicht so oder?

Freue mich über Upgrades für mein Hirn! :mrgreen:
Danke und schönes Wochenende

Lg Fju77
Fju77
 
Beiträge: 524
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Ein paar Fragen zur Park-Disposition auf EDDH!

Beitragvon AB737 » 28.10.2011 21:42:16

Die 4 Wird noch genutzt und das Problem mit den Widebodys ist die Strasse zu den Insel deswegen brauchen die ein Follow Me.
AB737
 
Beiträge: 2567
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Lieblings-Spot: HAM


Zurück zu Technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast