Hallo ihr Experten!
Ich habe eine Zeichnung in die Hände bekommen (747-100) auf der man gut erkennen kann wie das Triebwerk an der Tragfläche angebaut ist. Merkwürdig (aus meiner Sicht) ist das der Motor in einem Winkel von 4 Grad Nose up befestigt ist.
Kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat?
MfG Tex
Triebwerksanbau
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Warum das bei der 747 so ist, weiss ich nicht, aber oft optimiert der Winkel auch das Leistungsvermögen des Flugzeugs, kompensiert ganz bestimmte Tendenzen.
Gruss
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Hi,
also so richtig kann ich es dir auch nicht sagen...könnte mir vorstellen, dass es was mit mit der Aerodynamic zu tun...Bessere Luftaufnahme des Fan´s wenn das Flugzeug im Reiseflug ist, oder so...
wem es interessiert...hier mal ein paar Bilder von der Aufhängung eines Triebwerks am sog. Strut (Triebwerksaufnahme am Flugzeug)
PW 4000 FWD Mount bei einer B747-400
die Befestigung!
die hinter AFT Mount (Aufhängung)
und noch eine kleine Zugabe....PW4000 Engine bei Take Off!!!
also so richtig kann ich es dir auch nicht sagen...könnte mir vorstellen, dass es was mit mit der Aerodynamic zu tun...Bessere Luftaufnahme des Fan´s wenn das Flugzeug im Reiseflug ist, oder so...
wem es interessiert...hier mal ein paar Bilder von der Aufhängung eines Triebwerks am sog. Strut (Triebwerksaufnahme am Flugzeug)
PW 4000 FWD Mount bei einer B747-400
die Befestigung!
die hinter AFT Mount (Aufhängung)
und noch eine kleine Zugabe....PW4000 Engine bei Take Off!!!
Das wird sogar bei allen 747 gemacht, weil sonst die Machine bei 10000m mit der Schnautze mit 10° nach oben fliegen würde und da die Passagiere nicht zur Toilette rollen wollen und zurück kletter, baut man das Triebwerk so an.
Deswegen kann man den Kondensstreifen gut von anderen unterscheiden.
Groß Crosswind
Deswegen kann man den Kondensstreifen gut von anderen unterscheiden.
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