Akku-Test, AA

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Akku-Test, AA

Beitrag von Linie 9 »

Erstmal vorab:
Wird hier radikal administriert (=gelöscht) wenn es Kauf-Empfehlungen gibt?
Falls ja, bitte ansagen, dann kann ich mir die Mühe sparen.
Falls nein, bitte auch ansagen.

Nur zur Klarstellung: ich bin Anwender.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Akku-Test, AA

Beitrag von HX_Dipi »

Gegen Kaufempfehlungen ist, solange es um Kamera(zubehör) geht, meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Akku-Test, AA

Beitrag von Tex »

Die Frage ist sicher bei den Spottern besser aufgehoben! Aber es geht ja um die Sache.

Ich kaufe nur (teure) Markenware wie z.b. Sanyo,Energizer usw. und nix von Conrad (Hausmarke) oder Aldi.
Genauso wichtig ist das (ein gutes) Ladegerät! Sonst machst du dir deine Akkus vom ersten Tag an kaputt (egal ob teuer oder billig!). Meine Empfehlung:http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... aacf180905

Waaaaas? Keine 22 Euronen mehr? Ein Schnäppchen für das was die Kiste kann. Ich spreche hier aus langjähriger Erfahrung!!!!

Vergleich die Peise im Netz. Aber Reichelt hat gute Preise und einen super Service!

Tex

P.S. Bedenke: Der Akku-Satz ist nur so gut wie die schlechteste Einzelzelle. Deshalb ist es wichtig den Zustand jeder einzelnen Zelle zu kennen! Akkus-einThema für sich.
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Akku-Test, AA

Beitrag von Felipe Garcia »

Tex, bitte nicht lügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Ding kostet 21,95 und nicht 22Euronen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Akku-Test, AA

Beitrag von Linie 9 »

Ich mach es mal kurz.

Nach 6-wöchigem Testen entsorge ich alles Verbliebene der alten Nickel-Metallhydrid-Ware, egal ob klingende Marken wie Varta, Duracell usw. oder NoNames wie TopCraft von Feinkost-Albrecht z.B.

Die (relativ) Neuen von Sanyo bzw. deren Nachbau toppen wirklich alles:
Bei Sanyo heißen die eneloop und kommen mit 2Ah. Die bessere Technik dahinter ist nachvollziehbar, mehr auf deren Seite.
Ich habe mir bei ebay die fetteren NoNames dazu bestellt, gleich im 16er-Pack, weil das die Portokosten klein hält und weil die nochmal 60% mehr Kapazität haben d.h. 3,3 Ah, bei kleinerem Preis.

Und sie halten das, was versprochen wird und mir am Wichtigsten ist: kaum Entladung und konstante Leistungsabgabe. Ich schleppe jetzt keine Ersatz-Akkus mehr mit:
ein Pack ist nicht nur nicht nach schon 5 Tagen so entladen, dass meine Cam sich weigert (unter 1,1V) überhaupt zu Mucksen, sondern immer stramm am Start für etliche GB.

Die Behauptung, innerhalb eines Jahres verlören die Akkus nur 15% Ladung kann ich natürlich noch nicht bestätigen, aber ich halte sie für sehr glaubwürdig.

Anyway. Die Dinger kosten nicht mehr als andere Akkus und sie haben meine absolute(!) Empfehlung.

Man nehme Sanyo eneloop oder besser die ganz unspektakulär aussehenden Top-Akkus von
http://stores.shop.ebay.de/Akku-und-Kabelshop-Roth
Antworten