Übersicht aller gängigen Flugzeugtypen

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Übersicht aller gängigen Flugzeugtypen

Beitrag von Ingo@eddh »

Suche gute Seiten im Netz, die möglichst komfortabel Zugriff auf die gängigsten Flugzeugtypen bieten.
Hier sollten dann alle technischen Details und wenn möglich, auch eine Grafik der Kabinenansicht und Fotos gezeigt werden.
Ein grafischer Grössenvergleich v. Seitenansicht / Draufsicht wäre
auch klasse!
(Also als Beispiel: http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueber_uns/flotte/ , nur halt auch noch von oben und komplett)

Ich würde gerne ein paar Eurer Links sehen :D
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Adriano Doil
Beiträge: 126
Registriert: 06.01.2006 22:48:28
Wohnort: Hamburg-Niendorf

Beitrag von Adriano Doil »

Versuch es mal auf der Seit von SoyAlex. Der hat das ganz gut. Die Seite findest du da wo er sich vorgestellt hat (unter Vorstellung neuer Benutzer). Er hat auch schöne Bilder.
Gib die Hoffnung nie auf, was du willst, das bekommst du auch irgendwan!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo sucht eine Seite wo alle gängigsten Flugzeugtypen aufgelistet sind, daher empfehle ich http://www.airliners.de/industrie/flugz ... /index.php
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Danke für den Link und den Hinweis auf http://www.aviation-hamburg.com/

So richtig ist das beides nicht das, was ich mir so vorgestellt habe.

Ich grenze das jetzt mal auf Airbus und Boeing ein, hier stelle ich mir eine grafische Übersicht der Flugzeugtypen vor, wie gesagt ähnlich .....

Bild

...halt nur mit noch mehr Details, aber schon als Übersicht.

Einfach gesagt, etwas was man sich in A0 als Poster auch an die Wand hängen könnte :mrgreen:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Da geh mal bei airliners.net. Da hast du alles ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

LevHAM hat geschrieben:Da geh mal bei airliners.net. Da hast du alles ...
...hatte HX_Dipi bereits in ähnlicher Weise von airliners.de oben genannt, aber das ist ja auch eher ein verschachtelter Aufbau der
Informationen, nicht als Übersicht :?

Ich glaube sowas gibt das gar nicht :oops:

Auf Airliners haben sie die "Schematics" recht gut gemacht, nun noch alle einheitlich im Vergleich und ich währe glücklich :D
http://www.airliners.net/info/stats.main?id=29


EDIT: (sowas in der Art)
http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/berlin_tegel.html
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 15.09.2006 22:14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Google.de, Stichwort "Flugzeuptypen", da müsste doch was passendes für dich drin sein! MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

http://www.bredow-web.de/Inhaltsverzeic ... zeuge.html

Die Seite ist sehr ergiebig, mir gefällt die Aufmachung der Typensuche!
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Antworten