KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Beitrag von Timur »

Ich habe heute unten verlinktes Foto gefunden und frage mich, wieso die Kabine der 747-400 der Länge nach geteilt ist. Meine erste Vermutung war, Männlein und Weiblein zu trennen (immerhin kam der Flug aus einem islamischen Land), aber das erscheint mir dann doch allzu absurd... Kennt jemand den Grund?

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 597&nseq=0
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Beitrag von jewelzdaone »

Es ist keine Trennwand im eigentlichen Sinn. Hinter der Wand befindet sich die Bordküche/Galley.
PH-BFN ist eine 74E und man kann deutlich die Sitzreihennummern 10-20 erkennen.

http://www.seatguru.com/airlines/KLM/KL ... _combi.php
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Beitrag von Timur »

Ah, danke. Eine sehr seltsame Lösung ist das aber in jedem Fall!. Zumal der Küchenbereich extrem groß ist! Sind da vielleicht auch die Crew-Rests? Ich bin mal in einer 74E von KLM geflogen, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Wahrscheinlich saß ich zu weit hinten und habe beim Einstieg nicht darauf geachtet.
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Beitrag von tg924 »

Kannte das bisher nur von Thai. Die 744 der TG fliegen mit einer sehr ähnlichen Galleykonfiguration, haben aber zwischen Tür 1R und 2R einen Teil ihrer Business-Class in 2-2-Anordnung. Bis auf die fehlenden Fenster wirkt sich das sonst nicht groß aus.
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Beitrag von ConAir »

Hat die Iran Air B747SP auch
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: KLM 747-400 mittig geteilte Kabine

Beitrag von jewelzdaone »

Bei der Iran Air dient sie praktischerweise gleich als Gebetsstübchen ;-)
Antworten