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Ich habe die Zeiten regnerischen Wetters und der weltweiten Rezession einfach mal sinnvoll genutzt und bereite mich schon mal auf das Jahr 2030 vor, wo man ja schon so langsam an einen neuen Großflughafen in Kaltenkirchen denken kann. Diese Version ist auf einen parallelflugbetrieb ausgelegt und besitzt deshalb auch ein recht breites Vorfeld.
Der Airport ist sowohl per Bahn als auch über die A7 direkt zu erreichen. Die Straße wird unter dem Gelände zum Technik- und Cargobereich im Westen des Airports geführt.
Fläche gesamt ca. 2500ha
runway 07R/25L 4000m/60m
runway 07L/25R 4000m/60m
Schick Jetzt versteh ich Deine Frage bzlg. der Abstandsregeln...
Ob LHT da mitmacht ?
Bin aber grundsätzlich kein Freund vom Standort KK.
Ich favourisiere aufgrund der Erschliessugnspotenziale eher eine südelbische Lösung. Das Thema hatten wir aber bereits mehrfach hier durchgekaut.
Air Atlanta hat geschrieben:Im Prinzip eine gute Idee!
Vielleicht würde Airbus ja mit umziehen, genug Platz wäre da sicher noch
Ich hatte da kurzfristig dran gedacht, aber Airbus wäre schön doof, die investierten Millionen und jahrelangen Rechtsstreit so einfach abzutun und mit umzuziehen. Wenn es irgendwann mal soweit ist, sehe ich auf jeden Fall mehr Kapazitäten bei LHT.
Das mit den investierten Millionen trifft dann aber auch auf die LHT zu, zuletzt eine neue Triebwerksüberholungshalle. Das Platzangebot für LHT fällt eher bescheiden aus. Für Line-Maintenance mag es langen. Aber der derzeitige Flächenbedarf in HH scheint mir nicht annähernd ins "Blaue" zu passen.
Ansonsten wurde das Thema hier schon behandelt und für die Politik ist es auch Regelmäßig Wahlkampfthema.