Flughafen Kaltenkirchen

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Flughafen Kaltenkirchen

Beitrag von HX_Dipi »

Ich habe die Zeiten regnerischen Wetters und der weltweiten Rezession einfach mal sinnvoll genutzt und bereite mich schon mal auf das Jahr 2030 vor, wo man ja schon so langsam an einen neuen Großflughafen in Kaltenkirchen denken kann. Diese Version ist auf einen parallelflugbetrieb ausgelegt und besitzt deshalb auch ein recht breites Vorfeld.

Der Airport ist sowohl per Bahn als auch über die A7 direkt zu erreichen. Die Straße wird unter dem Gelände zum Technik- und Cargobereich im Westen des Airports geführt.

Fläche gesamt ca. 2500ha
runway 07R/25L 4000m/60m
runway 07L/25R 4000m/60m
  • Rot = runway/Rollwege
  • Grau = apron
  • Gelb = Terminalgebäude mit Fluggastbrücken
  • Weiß = Parkplätze
  • Rosa = Sattelit mit Fluggastbrücken
  • Hellblau = Außenpositionen
  • Hellgrün = Cargo
  • Blau = LHT
Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafen Kaltenkirchen

Beitrag von jannemann »

Schick :top: Jetzt versteh ich Deine Frage bzlg. der Abstandsregeln...
Ob LHT da mitmacht ?

Bin aber grundsätzlich kein Freund vom Standort KK.
Ich favourisiere aufgrund der Erschliessugnspotenziale eher eine südelbische Lösung. Das Thema hatten wir aber bereits mehrfach hier durchgekaut.

vG
J
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Flughafen Kaltenkirchen

Beitrag von Air Atlanta »

Im Prinzip eine gute Idee! :wink:

Vielleicht würde Airbus ja mit umziehen, genug Platz wäre da sicher noch :top:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Kaltenkirchen

Beitrag von HX_Dipi »

Air Atlanta hat geschrieben:Im Prinzip eine gute Idee! :wink:

Vielleicht würde Airbus ja mit umziehen, genug Platz wäre da sicher noch :top:
Ich hatte da kurzfristig dran gedacht, aber Airbus wäre schön doof, die investierten Millionen und jahrelangen Rechtsstreit so einfach abzutun und mit umzuziehen. Wenn es irgendwann mal soweit ist, sehe ich auf jeden Fall mehr Kapazitäten bei LHT.
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Flughafen Kaltenkirchen

Beitrag von tg924 »

Das mit den investierten Millionen trifft dann aber auch auf die LHT zu, zuletzt eine neue Triebwerksüberholungshalle. Das Platzangebot für LHT fällt eher bescheiden aus. Für Line-Maintenance mag es langen. Aber der derzeitige Flächenbedarf in HH scheint mir nicht annähernd ins "Blaue" zu passen.
Ansonsten wurde das Thema hier schon behandelt und für die Politik ist es auch Regelmäßig Wahlkampfthema.
Bild
Antworten