Qualm am EK A330 Triebwerk

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Qualm am EK A330 Triebwerk

Beitrag von @EDWF »

Ich wollte diese Frage schon seit einer ganzen Zeit stellen, habs allerdings immer wieder vergessen.

Bei meinen Besuchen in DUS im Sommer ist mir aufgefallen, das es am Triebwerk der EK A330 Qualmaustritte gab, die allerdings nur minimal waren. Ich beobachtete weitere Flieger (LT A330, BUC MD82 usw.), konnte allerdings nicht fest stellen, das es dort etwas ähnliches oder das selbe gab.

Mich interessiert nun, woher kommen diese Qualmaustritte?

Foto:

Bild

LG,
Hauke
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Ich würd mal sagen, da ist bissl viel Öl in der austretenden Lagerdichtluft und der Deoiler arbeitet nich ganz sauber oder ist überfordert.

Verständlich?

Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Ist soetwas schlimm ??? :roll:
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Crosswind hat geschrieben:Ist soetwas schlimm ??? :roll:
Kommt drauf an was du unter schlimm verstehst, die Flugsicherheit beeinträchtigt es nur minimalst. Man muss villeicht beim nächsten NightCheck mal bissl Öl nachfüllen aber sonst ist das nicht wirklich dramatisch, wenns mal passiert...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Antworten