NDB DME Approach auf Rwy23

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDWF-Spotter
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2007 21:20:21
Wohnort: Moormerland (nahe EDWF)
Kontaktdaten:

NDB DME Approach auf Rwy23

Beitrag von EDWF-Spotter »

Hallo,

ich war gestern am Platz und habe über Funk gehört, dass die Flieger immer für einen NDB DME Anflug auf Landebahn 23 freigegeben wurden. Ist das in HAM normal oder weiß jemand, warum die keinen ILS DME Anflug bekommen haben?

Grüße,
Stephan
Airports visited: BRE, DUS, HAM, TXL, SXF, STN, FMO, LHR, CDG, LBG, MUC, FRA, MAN, AMS, GRQ
Pilot30
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2006 19:24:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pilot30 »

Hallo,

ja der NDB - DME Approach ist ein ganz normales Anflugverfahren auf Rwy 23, auch wenn dieser ein None Precision Approach ist. Das ILS ist zwar genauer, allerdings war es Out of Service.

Da die Wolken, sowie die Sicht ein NDB-DME zuließen, war es kein Problem für die Piloten die Landungen durch zu führen ( Die MDA = Minimum Decision Altitude beträgt auf der Rwy 23 (570 Ft)).
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Wann ist denn das ILS wieder "in service"?
Antworten