A310 mit Schleppkegeln

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

A310 mit Schleppkegeln

Beitrag von Coriolisa »

Gerade ist ein A310, jedenfalls meine ich das so nebenbei gesehen zu haben auf dem Kurs nach Finki schräg über Popptown geflogen. Nichts besonderes. Aber: Er hatte an beiden Tragflächenenden Schleppkegel. So weit ich diese Dinger sah, war es immer nur einer und der hinten am Seitenruder.
Weiß jemand warum es bei dem Dicken nun die Tragflächen waren und warum der Vogel kalibriert wird? Muß dann doch eine Special Edition sein...

Sah übrigens klasse aus von unten!! :shock:

Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Die Dinger dienen zur Luftbetanktung, sind bei der A300/A310 solch Schläuche die dann auf Flughöhe bei dem Manöver ausgefahren werden.

Bild

Falls du das meinst....

Ganzer Artikel zum A310 MRTT:

http://www.flugzeuge.de/flugzeugliste/M ... tt_29.html
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Gerade sehe ich Jannes Bilder: viewtopic.php?t=3133

und behaupte, daß der es war. Diese (sind das Waffen? an den Tragflächenenden?) waren der Punkt, wo die Leinen befestigt waren.
War wohl nicht Finkikurs....obwohl es so aussah.
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Ja ja ja!!! Exakt so. Stimmt, der Tanker. Hätte auch drauf kommen können.
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Es handelt sich dabei um die Behältnisse aus denen der Schlauch für die Betankung ausgefahren wird.
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Antworten