Airbus A 340-213X V8-AC3

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HX_Dipi
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Airbus A 340-213X V8-AC3

Beitrag von HX_Dipi »

Ich hab da noch mal eine Frage zu dem A 340 V8-AC3

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=580984

was hat es genau mit der Bezeichnung A340-8000 auf sich?

Viele Grüße Dipi
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Michael
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Beitrag von Michael »

Moin,

die Maschine ist im Grunde eine -200er (im übrigen die letzt gebaute).
Aufgrund der erhöhten Reichweite von 8000nm (knapp 15000km) wurde sie unter der Bezeichnung A340-8000 entwickelt.

Gruß, Michael
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Crosswind
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Beitrag von Crosswind »

Wiso wird die A340-200 nicht mehr gebaut ?
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Beflügelt
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Beitrag von Beflügelt »

Zu schlechte Verkaufszahlen. Insbesondere wegen der relativ knappen Reichweite für den großen Durst der Triebwerke. Die Zahl der gebauten A340-200 dürfte unter 40 liegen. Korrigiert mich falls ich mich irre!



Gruß
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Crosswind
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Beitrag von Crosswind »

Und wie sieht es mit der 300er aus wird die noch gebaut und häufiger ?
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Beflügelt
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Beitrag von Beflügelt »

Die A340-300 wird noch gebaut. Das noch betont, viele Orders gingen in der letzten Zeit ja nicht in die Bücher. Ich denke das die Produktion der A343 für die A350 dann geschloßen wird. Die Wahrheit ist nun mal das die 777 im Vergleich zur A340-300 wirtschaftlicher zu laufen ist.





Gruß
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GLF
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Beitrag von GLF »

Beflügelt hat geschrieben:Insbesondere wegen der relativ knappen Reichweite für den großen Durst der Triebwerke.
also... knappe reichweite und großer durst trifft absolut nicht zu....342 voll beladen ( typisch 248 PAX ) 14.800 km mit sehr sehr sparsamen cfm 56 - 5c4 triebwerken.
Die A343 (typisch 295 Pax ) 13,350 km mit sehr sehr sparsamen cfm 56 - 5c4/p triebwerken.
fällt dir was auf?
wenn die triebwerke so einen großen durst hätten, warum sind fast exact die gleichen unter der 300 verbaut? warum haben 737-300/400/500/ 600/700/800/900 und Airbus 318/319/320/321 Embrear etc. diese Triebwerke verbaut...(natürlich alle mit unterschiedlichem Mod stand) das /p steht für einen anderen modstand etwas mehr schub etc.
Es wurden nicht wirklich viele 342 gebaut da geb ich dir recht...das die kiste eingestellt wurde hat aber nichts damit zu tun das die triebwerke angeblich so einen großen durst haben und die reichweite zu gering ist. wenn du die daten vergleichst kann die 300 mehr paxe befördern bei fast annähernd gleicher range. der markt wollte die 342 einfach nicht. nebenbei, die 342/3 wird nicht ohne grund flugzeug mit fünf APU`s genannt. die kisten sind sehr langsam, im vergleich mit einer 747 brauchen sie fast eine stunde länger für den weg fra jfk verbrauchen aber ungefähr 20 % weniger kerosin.

Gruß GLF
Die 777 ... der beste Airbus den Boeing je gebaut hat.
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