A 380? Ein alter Hut...

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

A 380? Ein alter Hut...

Beitrag von knochen mann »

Guckst du hier, Zwo-Etagen-Flieger gab es auch früher...:
http://www.airlinehobby.com/listings/de ... /index.cfm
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Dann sollte hier auch die Douglas C-124C Globemaster II erwähnt werden: http://www.airliners.net/open.file/1051776/M/

cu!
Martin
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Es gibt Studien/Modelle von Boeing aus den 60igern bei denen die 747 ein durchgehendes Oberdeck hat. Und nicht zu vergessen: Der Doppeldecker schlechthin-Die Convair XC-99!http://www.stinsonflyer.com/consolac/xc99.jpg
"Fahrt" ist das halbe Leben!
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Re: A 380? Ein alter Hut...

Beitrag von knochen mann »

knochenmann hat geschrieben:Guckst du hier, Zwo-Etagen-Flieger gab es auch früher...:
http://www.airlinehobby.com/listings/de ... /index.cfm
oder guckst du hier:
http://www.airliners.net/open.file/1017075/L/

oder guckst du halt dort:
http://www.airliners.net/open.file/0818864/M/

Viel Spass! LG Knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

Tex hat geschrieben:Es gibt Studien/Modelle von Boeing aus den 60igern bei denen die 747 ein durchgehendes Oberdeck hat.
Meinst Du die MD-12?
http://md-eleven.net/MD11-MD12-undeveloped-models (weiter unten)

http://en.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_MD-12
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Nee, ich meinte schon ein Entwurf zur 747. Leider habe ich kein Bild und auch bis jetzt nix im Netz gefunden. Gibts hier nicht ein 747 Spezi der helfen kann?
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

ich habe bis heute von einer MD12 nei etwas gehört und habe mir daher Euere LINKs angesehen - mir gefällt die MD12 einfach besser als den A380 - irgendwie finde ich die Proportionen bei den Amis besser. Wenn die Entwickler von damals jetzt den A380 sehen, beißen die sich sicherlich metertief in den Hintern!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

Tex hat geschrieben: Nee, ich meinte schon ein Entwurf zur 747. Leider habe ich kein Bild und auch bis jetzt nix im Netz gefunden. Gibts hier nicht ein 747 Spezi der helfen kann?
Moin Tex,

ja, irgendwie kam es mir dann doch bekannt vor und ich habe mal mein Archiv durchforstet.

Hier ist es:
Bild

Gab auch noch dieses Teil:
Bild

Gruß, Michael
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Ja genau den ersten meinte ich! Danke für deine Hilfe, Michael! 40 Jahre später heißt das Ding A380 und fliegt.

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Antworten