Handschuhe

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Handschuhe

Beitragvon Zulu » 23.03.2014 17:19:33

Hallo,

warum tragen die Cockpitcrews in Militärfliegern (im Gegensatz zur zivilen Luftfahrt) meist Handschuhe?
Zulu
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2013 22:10:46
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Handschuhe

Beitragvon MD-80.net » 20.05.2014 01:39:36

Hab mal aufgeschnappt, dass das Material der Handschuhe bei Militärpiloten feuerhemmend sind. Zusätzlich erhöhen sie den Schutz vor kleineren Verletzungen und absorbieren Schweiß im Interesse eines festeren Griffs. Ich sah Fotos von zivilen japanischen Piloten, die auch (zumeist weiße) Handschuhe tragen. Hier könnte es auch sein, dass diese Handschuhe auch feuchte Handflächen kompensieren sollen und Hände wie auch die berührten Gegenstände geschont werden.

Ist aber nur meine Vermutung, weil in Japan gerne Handschuhe im Dienst getragen werden.
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
MD-80.net
 
Beiträge: 878
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Wohnort: Hamburch
Lieblings-Spot: ABBA


Zurück zu Technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron