Embraer Jet

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Embraer Jet

Beitragvon avroliner 85 » 23.03.2013 00:51:04

Ich bin jetzt zum ersten Mal mit einem Embraer Jet der LOT geflogen auf dem Routing Budapest-Warschau-Berlin-Tegel.
Aufgefallen ist mir, jeweils in Warschau und Berlin als wir nach der Landung am Gate standen, dass von den Triebwerken ein ganz komischer
Sound kam den ich so im Vergleich zu anderen Flugzeugtypen noch nie gehört habe. Also nachdem die Triebwerke wieder abgeschaltet wurden, hielt dieses
Brummen und Surren noch eine ganze Zeit an.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit den E-Jets?

Vom Komfort war es auf jeden Fall echt gut, nur ich finde die hätten dort ein paar mehr Fenster einbauen können :lol: :lol:
An einigen Plätzen sitzt man praktisch an einer Wand, dafür ist die Bestuhlung mit 2-2 echt großzügig im Vergleich mit dem CRJ
Benutzeravatar
avroliner 85
 
Beiträge: 245
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Wohnort: Hamburg Inbound 23
Lieblings-Spot: RWY23

Re: Embraer Jet

Beitragvon Taliesin » 23.03.2013 01:49:00

avroliner 85 hat geschrieben:Also nachdem die Triebwerke wieder abgeschaltet wurden, hielt dieses Brummen und Surren noch eine ganze Zeit an.
Nachdem die Triebwerke abgeschaltet sind machen sie in der Regel keine Geräusche mehr..
Vielleicht meinst du die APU im Heck? Die E-Jets sind ja kleiner, vielleicht hört man die besser? Die APU summt und surrt ziemlich fleissig :wink:
Benutzeravatar
Taliesin
 
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Embraer Jet

Beitragvon 747SP » 25.03.2013 18:23:13

avroliner 85 hat geschrieben:Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit den E-Jets?

Bin jetzt auch das erste mal mit einem E-Jet geflogen (Air Dolomiti) und habe aufgrund Deiner Beschreibung extra die Ohren gespitzt.

avroliner 85 hat geschrieben:Ich bin jetzt zum ersten Mal mit einem Embraer Jet der LOT geflogen auf dem Routing Budapest-Warschau-Berlin-Tegel.
Aufgefallen ist mir, jeweils in Warschau und Berlin als wir nach der Landung am Gate standen, dass von den Triebwerken ein ganz komischer
Sound kam den ich so im Vergleich zu anderen Flugzeugtypen noch nie gehört habe. Also nachdem die Triebwerke wieder abgeschaltet wurden, hielt dieses
Brummen und Surren noch eine ganze Zeit an.

Also ich konnte jetzt nichts ungewöhnliches hören ausser der normalen Luftgeräusche von der Klimaanlage.
Die APU ist das jedenfalls nicht. Die hört man in keinem Flieger wirklich - naja, in der 727 vielleicht noch :mrgreen: .

avroliner 85 hat geschrieben: Komfort war es auf jeden Fall echt gut, nur ich finde die hätten dort ein paar mehr Fenster einbauen können :lol: :lol:
An einigen Plätzen sitzt man praktisch an einer Wand, dafür ist die Bestuhlung mit 2-2 echt großzügig im Vergleich mit dem CRJ

Ich muss auch sagen: Gefällt. Wirklich besser als die CRJ's. Und vorne und hinten eine PAX-Tür!

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airline: Eurowings - Geht gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
747SP
 
Beiträge: 1006
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Embraer Jet

Beitragvon Taliesin » 25.03.2013 22:00:21

747SP hat geschrieben:Die APU ist das jedenfalls nicht. Die hört man in keinem Flieger wirklich - naja, in der 727 vielleicht noch :mrgreen:
Ok, danke für die Info. Ich dachte immer dass man die hören könnte, war mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
Taliesin
 
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen


Zurück zu Technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast