Neuer Notausstieg bei der A321neo

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 897
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Neuer Notausstieg bei der A321neo

Beitrag von MD-80.net » 14.05.2018 11:42:18

Moin, moin!

Vor einigen Tagen wurde ich an einem Tür-Trainer (Notausstieg über dem Flügel) für die A321neo eingewiesen. Der Notausstieg klappt (wie bei der 737NG) nach oben auf. Dabei soll dann die Notrutsche aktiviert werden. Um sicher zu sein, zieht man aber trotzdem an einem Band.

Ist es geplant, dass Airbus diesen neuen Notausstieg auch bei den anderen Familienmitgliedern der A320-Familie als Standard einführt?

Danke für Antworten!
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1202
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Notausstieg bei der A321neo

Beitrag von Flugzeugschrauber » 15.05.2018 10:49:28

Moin,
erstmal eine kleine aber feine Korrektur; es war kein A321Neo sondern ein A321LR mi der Cabin Flex Option. Ja auch dieser wird die Neo Engines haben.

Denn die aktuell draußen rum fliegenden A321Neo haben die selbe Tür Konfiguration wie alle älteren A321er (-200).

Die neuen Variante der Aufhängung des Notausstieges wurde notwendig, da die A321LR eine Neuzulassung ist. Die Sache mit dem Exit raus schmeißen ist für Neuzulassungen nicht mehr zulässig, kann aber für Zertifizierte Modelle weiter genutzt werden.

Das man die anderen Modelle umstellt glaube ich nicht und ist meines WIssens nach auch nicht geplant.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: XX (Reg) MSN

Bild

Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 897
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Neuer Notausstieg bei der A321neo

Beitrag von MD-80.net » 15.05.2018 12:46:09

Danke für Deine Infos!

Heftig, auf dem Schriftkram stand "A321neo" :D
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com

Antworten