17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von smitty »

Hier ist der passende Platz für alle Bilder von der heutigen Vorfeldrundfahrt.
Mein allergrößter Dank geht an alle, die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren! Thumbs up, Hamburg Airport!! :top: :top: :top:
War ausserdem sehr cool euch alle mal wieder gesehen zu haben!
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von olischa »

Viele Grüße von außen an die versammelte Busgemeinschaft.
In Zeitlupe, damit mehr zu erkennen ist. Leider war das LIcht gerade nicht so doll.
Beim Vorbeifahren habe ich auf die Schnelle nur die Frau unter den Männern erkannt.

http://www.youtube.com/watch?v=TQz61cQhHYk
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von CO757 »

Eine HAMMER Tour! :) :top:

Ich poste mal nur ein Foto. Von den Anderen kommen ganz sicher noch mehre und bessere Fotos. :)

Super schöner Flieger!
Bild


Nicolas
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von DC1030 »

Perfekter gings ja wohl nicht mit der Evergrande. Erst die Nahaufnahme und dann der Takeoff. So eine Chance bekommt man auch nicht alle Tage.

Bild

Landung der "China Sonangol International"
Bild
Zuletzt geändert von DC1030 am 17.08.2012 21:59:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von riffi »

Von mir 4 Fotos von heute Nachmittag, damit das hier nicht zu voll wird.

Bild
Bild
Bild
Bild

Den Rest gibt es wie gewohnt auf meiner Homepage unter http://www.hamspotting.de zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von paraglider »

Bevor es bei mir ans Bilder sichten geht:

Ganz herzlichen Dank an alle, die zum gelingen des schönen Nachmittages beigetragen haben. Allen voran natürlich dem FHG-Team für die Initiative ansich!

Mir hat es viel Spass gemacht und bei einer Wiederholung wäre ich sehr gerne dabei! :top:

BTW: wo bleibt das Gruppenfoto??? :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

auch von mir gibt es ein paar Fotos und ich schließe mich natürlich den Worten von Sven an.

Los ging es mit N990EA, sehr schickes Teil wie ich finde
Bild

Dann sahen wir, dass die Evergrande sich bereit machte. also auf nach Quebec und dort hieß es warten. Leider würgte sie dann im ersten Versuch ab.
Bild

Ich habe mich dann noch ein wenig am Tower ausgetobt. Ich mag es...
Bild

Dann ging B-6435, ex D-ALHT raus
Bild

Schließlich landete auch noch VP-BED
Bild

Mal schauen, ob ich noch was nachlege, besonders viele Fotos habe ich allerdings nicht gemacht nachdem ich meinen Traumjob als Getränke- und Nahrungsmittellogistiker auf dieser Rundfahrt gefunden habe.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von paraglider »

HX_Dipi hat geschrieben: ... nachdem ich meinen Traumjob als Getränke- und Nahrungsmittellogistiker auf dieser Rundfahrt gefunden habe.
Aber den haste auf jeden fall gut gemacht! 8) :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Oliver Totzke »

Sali liebe Busreisenden und die, die nicht dabei waren...

erst einmal auch von mir DANKE!
- DANKE an den Hamburg Airport und die Mitwirkenden... :top:
- DANKE an die Saftschubse (Timo) für den Service an bord... :mrgreen:
- DANKE an alle, die ich heute kennen lernen durfte... war doch eine lustige Truppe :wink:

Ich persönlich fand es sehr schade, dass wir auf dem Vorfeld 1 nicht halten oder gar aussteigen konnten. Dazu aber woanders mehr, da das hier der Bilderthread ist...

Zuerst einmal die, die leider nicht ohne Spiegelungen gingen... :cry:

Bild

Bild

Bild

Dann ging es zu dem wohl schönsten Flieger am Platz...

Bild

Und zu einer, die nicht wollte...

Bild

Und danach stürmten die Spotter den Hügel...

Bild

Und konnten mal eine andere Sichtweise antesten...

Bild

Und schon ging es zurück, jedoch mit einem Halt für die VP-BED...

Bild

Und zum Schluss hier noch das Gruppenfoto. Da ich vor Ort schon darauf angesprochen wurde... Wer es größer braucht, bitte PN.

Bild

Mehr Fotos und so folgen im nächsten HAM Magazin :top:
Zuletzt geändert von Oliver Totzke am 17.08.2012 23:36:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von paraglider »

Erwischt!

Jahre lang hat er drauf gelauert; heute ist es ihm gelungen seine letzte Air Berlin B737-700 vor die Linse zu bekommen...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben:Aber den haste auf jeden fall gut gemacht! 8) :top:
Ja! Nur der Tomatensaft hat gefehlt :mrgreen:

Das Tower-Bild ist sehr schick! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von KLM181 »

Ihr macht mich fertig. :lol: da sind ja echt tolle Bilder bei rausgekommen, auch wenn das eine oder andere genau so aussieht wie die, die ich habe. Aber besser als gar nichts.

Ihr seid echt ne lustige Gruppe & bedanke mich fuer den lustigen Tag & das ich einige von euch kennengelernt habe :D
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Sven1985 »

Wow - was für ein Nachmittag.

Als erstes geht mein Dank, an die, die das ganze Organisiert und möglich gemacht haben.
Vielen Dank.

Sehr coole Truppe und endlich mal ein paar Spotter persönlich kennen gelernt, nachdem man bereits mehrere Stunden und tausende von Fotos neben einander gestanden hat. Da arbeiten sogar welche in der gleichen Firma und fast in der gleichen Halle.. So groß bzw. klein kann die Welt sein.
Dankeschön.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Oliver Totzke »

Hier habe ich noch ein Freihand-Panorama vom Hügel aus...

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Oliver Totzke »

Und nochmal ich... Die Sonderseite zur Spottertour ist nun auf http://hamspotter.de verfügbar :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von riffi »

Ein sehr schöner Bericht! :top:
Manchmal bin ich einfach zu Faul zum Schreiben, sonst gäbe es auf meiner Seite auch so etwas...
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von JU52 »

In der Tat, schöner Bericht Olli :top: (der mir zu meinem Bedauern nochmals vor Augen führt, was ich da leider verpasst habe :cry: :cry: ).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von riffi »

Ich möchte Dir wirklich nicht wehtun, JU52, aber ich habe mit meinem Weitwinkel noch ein kleines Panorama mit 12mm gemacht:

Bild

(Ist etwa 1,5MB groß und benötigt etwas Ladezeit)
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von AB737 »

JU52 hat geschrieben:In der Tat, schöner Bericht Olli :top: (der mir zu meinem Bedauern nochmals vor Augen führt, was ich da leider verpasst habe :cry: :cry: ).
Wir uns auch gefragt warum du nicht dabei bist :(
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von JU52 »

Quält mich ruhig weiter... :wink: (die Arbeit ließ eine Teilnahme nicht zu, ich hoffe also auf eine Wiederholung dieser Veranstaltung!!!! Vielleicht gibts vom Airport ja eine "Nachzüglerrundfahrt :mrgreen: ). Hätte mich außerdem gern einmal von Timo bedienen lassen. :lol:

C'est la vie.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten, hier einmal euer feedback zur Rundfahrt abzugeben. :arrow: viewtopic.php?f=4&t=9904

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von ulmi76 »

Mit etwas Verspätung hier nun mal ein kleine Auslese von mir.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von DC1030 »

ulmi76 hat geschrieben:Bild
Sehr schön! :top:

Tja Olli, Du bist auch digitalisiert :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Oliver Totzke »

DC1030 hat geschrieben:Tja Olli, Du bist auch digitalisiert :mrgreen:
Falls du mich meinst... nicht auf diesem Foto :P
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von DC1030 »

Ach Mensch, jetzt wo Du es sagst. Aber hast Du nicht auch so ein Cappi?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Oliver Totzke »

Korrekt :) Aber kein "Polska"-Trikot an ^^
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von DC1030 »

Ja, habs danach auch gesehen. :?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Michi »

Ihr habt wirklich tolle Bilder dieser Flughafenrundfahrt geliefert. Echt Klasse! :top:
So etwas würde ich mir auch mal in MUC wünschen.

Schöne Grüße
Michi
Shooter
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011 22:21:03
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg - Barmbek
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Shooter »

@DC1030 es gibt bestimmt ganz viele Bilder wo Olli digitalisiert ist :D
Du bist doch nur neidisch, weil die leisen stimmen nur mit mir reden.


http://www.tvb-photography.de
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Zak »

Michi hat geschrieben:So etwas würde ich mir auch mal in MUC wünschen.
Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber in MUC gibt es regelmässig Bustouren, die am Besucherzentrum starten. Zwar ohne Spotting-Stopps mit offenen Türen, dafür aber mit einem Besuch bei der Flughafenfeuerwehr:

Bild
Munich
by Stefan Gebenus on netAirspace.com


Wir haben sogar unser ganz persönliches Wasserkanonen-Salut bekommen (bei dem ich die Kamera allerdings lieber unter die Jacke gepackt hab ;) ).

Wie gesagt, nicht dasselbe wie das, was uns der Hamburger Airport hier ermöglicht hat, aber interessant wars trotzdem.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von Michi »

Zak hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:So etwas würde ich mir auch mal in MUC wünschen.
Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber in MUC gibt es regelmässig Bustouren, die am Besucherzentrum starten. Zwar ohne Spotting-Stopps mit offenen Türen, dafür aber mit einem Besuch bei der Flughafenfeuerwehr:

Bild
Munich
by Stefan Gebenus on netAirspace.com


Wir haben sogar unser ganz persönliches Wasserkanonen-Salut bekommen (bei dem ich die Kamera allerdings lieber unter die Jacke gepackt hab ;) ).

Wie gesagt, nicht dasselbe wie das, was uns der Hamburger Airport hier ermöglicht hat, aber interessant wars trotzdem.
Die Rundfahrten in MUC kenne ich sehr gut - sind aber nicht mit dieser tollen "Spotting-Tour" in HAM zu vergleichen. Lediglich die Rundfahrt während der Aschewolke war interessant, da der Busfahrer und Reiseleiter uns zu den gewünschten Specials direkt hingefahren haben (natürlich bei geschlossenen Türen).

:D
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 17.08.2012 - Freitag - Bilder von der Vorfeldrundfahrt

Beitrag von KLM181 »

olischa hat geschrieben:Viele Grüße von außen an die versammelte Busgemeinschaft.
In Zeitlupe, damit mehr zu erkennen ist. Leider war das LIcht gerade nicht so doll.
Beim Vorbeifahren habe ich auf die Schnelle nur die Frau unter den Männern erkannt.

http://www.youtube.com/watch?v=TQz61cQhHYk
Was zum..? das habe ich jetzt erst gelesen :lol: das war ein Lacher wert.
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Antworten