30.06.2012 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

30.06.2012 - Samstag

Beitrag von MAD »

Moin, nichts spezielles aber die ersten Fotos des Tages:

Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von avroliner 85 »

Hier Bilder vom Vormittag...


Bild

British Airways Airbus 319


Bild

Turkish Airlines Boeing 738


Bild

Eurowings CRJ 900

Bild


Bild

Lufthansa Airbus 320
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Wenn sonst keiner will, mach ich halt...

THAI Smile deliverery unter kritischer Aufsicht von 20 + X Spottern...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Zum Quartalsende musste Kohle reinkommen und folglich mußten Fliieger raus! Gleich drei weitere Deliveries gab es heute in Finki auch noch. Und ausserdem schönt das ja auch die Airbus-Monatsstatistik gegenüber dem Mitbewerber...

Für uns Spotter insofern ein recht lohnender Samstag auf der Elbinsel! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von Timur »

Ein paar Bilder vom Mittag.

AB mit Dortmund Aufkleber
Bild

Der Hauptgrund meines Erscheinens: Meridianafly - die erste perfekt mit Sonne
Bild

Germanwings
Bild

Die zweite Merdiana hatte dann leider kein Licht :-(
Bild

Air Baltic - einfach weil die 500er so selten werden
Bild

Nur zur Doku - Do-328 Jet aus Österreich
Bild

Auch, weil die MDs in HAM so selten werden
Bild

Dann starteten wir zur Fahrradtour - und aus einem Schrebergarten gelangen mir noch folgende Schnappschüsse

Haribair blau
Bild

Und 'ne kurze 777
Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von avroliner 85 »

Hier Bilder vom Nachmittag



Bild

Air France Airbus 320


Bild

Biz Jet


Bild

Turkish Airlines Airbus 320
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von MAD »

Und der Flieger des Abends für mich:

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von Sven Ole »

TS-IMK :D

Bild

Gruß
Sven Ole
Bild
FuMech
Beiträge: 33
Registriert: 20.09.2009 22:00:48
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Hamburg

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von FuMech »

2 Bilder vom Nachmittag

Bild

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Auf ein kühles Astra (streng genommen waren es sogar zwei) bin ich am Abend auch noch mal aufs Parkhaus...

Die farblosen BA-Tauben entwickeln sich zwar langsam aber sicher zu störenden "Ratten der Lüfte" (sorry an alle, die sie noch nicht erwischt haben); aber wenigstens kann man das Objekt dann doch noch zum Test verwenden, ob man es auch aus einem ungünstigen Winkel schafft, die Aufschrift mit aufs Bild zu bekommen... :roll:

Bild

Ebenfalls eher in die Kategorie "lass mal lieber" passt die mittlerweile ausgeblichene SP-LDC. Aber warum nicht nochmal draufhalten, bevor sie neue LOT-Standartfarben erhält...

Bild

Eher seltener in HAM anzutreffen: die schwarze SKY... (aber irgendwann wird auch die eher in ausgeblichenem grau herumfliegen)...

Bild

Die anderen Flieger - allen voran D-ALPB und A6-EWJ - haben es übrigens geschafft, die wenigen Momente der Wolkenabschirmung abzupassen. Vielleicht bin ich doch sowas wie der Wolkenka... ? :shock: Nee, war bestimmt Zufall... :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

paraglider hat geschrieben:Auf ein kühles Astra (streng genommen waren es sogar zwei) bin ich am Abend auch noch mal aufs Parkhaus...
Darf ich dich fragen, auf welchem Parkhaus du gewesen bist? Bei Landung 23° ab späten Nachmittag fällt mir keins ein... Bis auf das am Langhorner Markt....

LG Sven
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

Genau das ist es - Parkhaus am Langenhorner Markt.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

Ah, super. Dankeschön.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

DC1030 hat geschrieben:Genau das ist es - Parkhaus am Langenhorner Markt.
Ja, das stimmt natürlich. die Parkhäuser am Airport wären ja voll im Gegenlicht...

Allerdings gibt es im Langenhorner Markt dann trotzdem doch derer zwei Parkhäuser...

Persönlich bevorzuge ich das P+R Parkhaus (respektive das Abstellgelände von Kaufland). Gut eignen tut sich aber auch das Pendant von "Marktkauf" schräg gegenüber...

Purer Pragmatismus (raus aus der U-Bahn; 30 Meter laufen,dann mit dem Liftauf Ebene 4) machen das P+R Haus für mich zum idealen 23-Abend-Spot. "Drüben" ist man etwas weiter weg, hat aber noch mehr Höhe und die Flieger sind sogar noch etas tiefer= sieht nochmal besser aus. Aber die Sache würde mit einem längeren Fussmarsch einhergehen. Und: an einem Sonntagabend (betrifft natürlich nur jeden 7. Tag der Woche) hat man ohne Beziehungen zu den Parkwächtern ziemlich miese Karten...

Aber wie auch immer: den schrecklich steilen Winkel zwischen Buschwerk am "Kniep" sollen sich die anderen antun. Für Kleingeflügel mag das ok sein, aber ansonsten ist das eher nur was für Leute die sich zum Smalltalk treffen wollen.

vom Blickwinkel vergleichbar mit den Parkhäusern wäre dann noch die Wiese jenseits des Wittekopswegs. Für HVV'ler aber mit einem langen Fussmarsch verbunden und nur nutzbar, wenn man sich in den Schatten hoher Pappeln begibt. Und sehr kritisch, wenn die Objekte der Begierde aus Russland kommen und tief anfleigen (fragt mal unseren Jogi, der kann da was zu erzählen).

Aud den Punkt gebracht: die Wiese ist der landschaftlich schönste Spot. Die Parkhäuser sind der beste "Drive-in" Spot (auch für U-Bahnfahrer) und der Kniep ist zum knipsen einfach nur Unsinn (dafür aber als Begegnungsstätte/Spottertreff nicht zu unterschätzen).

Jedem das, was er mag...

:mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Ein hab ich noch; aus der Rubrik: Samstagmittag in Finki...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 30.06.2012 - Samstag

Beitrag von Jogi »

paraglider hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:Genau das ist es - Parkhaus am Langenhorner Markt.
Ja, das stimmt natürlich. die Parkhäuser am Airport wären ja voll im Gegenlicht...

Allerdings gibt es im Langenhorner Markt dann trotzdem doch derer zwei Parkhäuser...

Persönlich bevorzuge ich das P+R Parkhaus (respektive das Abstellgelände von Kaufland). Gut eignen tut sich aber auch das Pendant von "Marktkauf" schräg gegenüber...

Purer Pragmatismus (raus aus der U-Bahn; 30 Meter laufen,dann mit dem Liftauf Ebene 4) machen das P+R Haus für mich zum idealen 23-Abend-Spot. "Drüben" ist man etwas weiter weg, hat aber noch mehr Höhe und die Flieger sind sogar noch etas tiefer= sieht nochmal besser aus. Aber die Sache würde mit einem längeren Fussmarsch einhergehen. Und: an einem Sonntagabend (betrifft natürlich nur jeden 7. Tag der Woche) hat man ohne Beziehungen zu den Parkwächtern ziemlich miese Karten...

Aber wie auch immer: den schrecklich steilen Winkel zwischen Buschwerk am "Kniep" sollen sich die anderen antun. Für Kleingeflügel mag das ok sein, aber ansonsten ist das eher nur was für Leute die sich zum Smalltalk treffen wollen.

vom Blickwinkel vergleichbar mit den Parkhäusern wäre dann noch die Wiese jenseits des Wittekopswegs. Für HVV'ler aber mit einem langen Fussmarsch verbunden und nur nutzbar, wenn man sich in den Schatten hoher Pappeln begibt. Und sehr kritisch, wenn die Objekte der Begierde aus Russland kommen und tief anfleigen (fragt mal unseren Jogi, der kann da was zu erzählen).

Aud den Punkt gebracht: die Wiese ist der landschaftlich schönste Spot. Die Parkhäuser sind der beste "Drive-in" Spot (auch für U-Bahnfahrer) und der Kniep ist zum knipsen einfach nur Unsinn (dafür aber als Begegnungsstätte/Spottertreff nicht zu unterschätzen).

Jedem das, was er mag...

:mrgreen:
Hat genau gepasst damals :D Die Baumspitzen sind knapp unter dem Fahrwerk der AN 124 :D
Antworten