14.05 HIHGLIGHT!!

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

14.05 HIHGLIGHT!!

Beitrag von Spottico »

Achtung!
Wer kann, sollte schnellstens zum Flieger!
Auf Apron steht eine DC-3 (Rosinenbomber) der LH-Stiftung!

Auf dem "Affenfelsen" waren alle unwahrscheinlich überrascht, als sie über die 33 reinkam und werbewirksam dort dreht...:-)

Bild

Ist bei uns bestimmt nicht oft zu sehen!

Gruß
Jens
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Mit dem Teil werden nächste Woche bei der ILA in Berlin Rundflüge durchgeführt... meine ich irgendwo gelesen zu haben. Weiß allerdings nicht, was der hier in HAM macht.

Ist er denn noch da? Bis morgen vielleicht? Bin gerade erst nach Hause gekommen, und bis ich mit dem Drahtesel vor Ort wäre, ist es dunkel...
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hi!
So sah es aus, als sie um um 18.30 wieder "ablegte"!
Für mich als gebürtige Berlinerin ein absoluter Gruß aus der alten Heimat:

Bild

Sie hat die Quadriga auf den Tragflächen...
Bild

Die Sonne machte das Erlebnis perfekt!
Bild

Es war ein absoluter Genuß für Augen und Ohren! :D :D :D

Gruß
Petra
Zuletzt geändert von Coriolisa am 14.05.2006 21:37:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Die Maschine hat Besucher des König der Löwen Musicals nach HAM geflogen um sie anschließend am Abend wieder zurückzufliegen!

Gruss HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

wow, klasse shots, Spotti & Caro !
War heut leider nicht am Platz. :cry:
Ich werd das Teil hoffentlich am Dienstag auf der ILA "erlegen".

noch 1 frage: Wann ist der Loftleidir Wurm rausgegangen ?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:
noch 1 frage: Wann ist der Loftleidir Wurm rausgegangen ?
Um 19:09uhr :wink:

Gruss HX_Dipi
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Zwei nachträge von mir, der eine Flieger ist ja hier bereits mehrfach geposted worden - ich hab mit ihm überhaupt nicht gerechnet!
Bild
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Oke hat mit schlechtem Licht fotografiert.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Wo siehst du da schlechtes Licht?
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

ehem, schlechtes Licht???

Also die 757 hat Traumlicht... und die DC-3 ist auch ok, auch wenn diese Perspektive nicht zu meinen Favoriten gehört...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das erste Bild ist voll dunkel find ich ... Aber sieht ja trotzdem cool aus ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

LevHAM hat geschrieben:Das erste Bild ist voll dunkel find ich ... Aber sieht ja trotzdem cool aus ...
Liegt daran da das Vorfeld leider im Schatten lag... War ja leider sehr wolkenverseucht der Himmel ;-)

Was uns interessiert sind doch die Flieger und der hat wiegesagt Traumlicht... (meiner Meinung nach).
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Fotografierst du Flugzeuge wegen dem Hintergrund Lev? Das Flugzeug ist in Traumlicht und darauf kommt es an.

(Und lieber etwas zu wenig Licht als in die Sonne fotografieren ;-) )
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Ein dunkler Hintergrund hebt den Flieger, der Licht hat, sogar noch mehr in den Blickpunkt - was besseres kann einem FLUGZEUGfotographen doch gar nicht passieren.

Ich muss Tobi recht geben, der Flieger so von hinten ist nicht die beste Position, aber von Vorne oder von der Seite hatte der Flieger tatsächlich gerade kein Licht - ausserdem war es eine Perspektive, die vorher noch nicht geposted wurde und sie zeigt auch noch wunderbar die Art und Weise, wie das Fahrwerk bei der DC-3 eingefahren wird.

:)
Antworten