16.05.2012 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von lazyoz »

Guten Morgen

- Hansens "Berlin" soll heute gegen 15:00 ausgeliefert werden.
- Von 16:00 bis 18:00 ist Air France' MSN067 auf Recheck Flight
- Etwa gleichzeitig soll eine Vietnam 321 ihren First Flight absolvieren
- Um 20:00 verlässt uns MSN101 (UAE) gen Toulouse

Grüße
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von matthiasairbus »

INTERSKY DHC8-3 ist wohl gerade durchgestartet, kann das jemand bestätigen?
Matthias
Bild
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von eddhatc »

Nix besonderes - es war ein Hund ausgebüxt und auf die RWY 23 gelaufen... Die Follow-Me Crew hat es rechtzeitig gesehen, den TWR informiert, und den Hund wieder Richtung Terminal gescheucht.
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von matthiasairbus »

Danke für die Aufklärung!
Matthias
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von EK60 »

lazyoz hat geschrieben: - Um 20:00 verlässt uns MSN101 (UAE) gen Toulouse
Weiss jemand evtl., warum die nach TLS geht? Ich dachte immer, die EK380 werden ab XFW ausgeliefert...?!
Oder hat das etwas mit dem Tragflächenthema zu tun ?
HAM/EDDH
Beiträge: 48
Registriert: 29.02.2012 02:52:21
Lieblings-Spot: ham

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von HAM/EDDH »

lazyoz hat geschrieben:Guten Morgen

- Hansens "Berlin" soll heute gegen 15:00 ausgeliefert werden.

Grüße
Ist eben gestartet, wird bei FR24 als LH 9876 angezeigt.
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von Tim21614 »

EK60 hat geschrieben:
lazyoz hat geschrieben: - Um 20:00 verlässt uns MSN101 (UAE) gen Toulouse
Weiss jemand evtl., warum die nach TLS geht? Ich dachte immer, die EK380 werden ab XFW ausgeliefert...?!
Oder hat das etwas mit dem Tragflächenthema zu tun ?
Prinzipiell stimmt das. A380 an Kunden in Europa und Nahost werden in Finkenwerder ausgeliefert. Der Rest ab Toulouse.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

VP-BZL (B737-BBJ) steuert geradewegs auf Hamburg zu.
Dürfte in ca einer Viertelstunde hier sein. Wäre ja schön gewesen so mit etwas Sonne auf der 33... :cry:

Und Air France's zukünftiger F-HPJG (derzeit noch F-WWSQ) ist auch in der Luft.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

VP-BZL...passte genau über den Radweg auf dem Weg nach Hause....

Bild
Bild

Stefan
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Stefan, ich wußte: auf Dich ist Verlass! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von TR-LVK »

Re MSN 101: vielleicht kommt sie ja aus TLS zur Auslieferung wieder zurück nach XFW.

AFs ersten beiden A 380 haben ihre Zahnspangen auch in TLS bekommen (im Gegensatz zu MSN 101 nach Auslieferung). Bei MSN 040 hat es so 2 Wochen gedauert.
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von EK60 »

lazyoz hat geschrieben: - Um 20:00 verlässt uns MSN101 (UAE) gen Toulouse
unterwegs AIB08AG
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Es kostet ja immer ein kleinwenig Überwindung, bei den derzeitigen arktischen Temperaturen die Spätschicht zu übernehmen...

Ich hab mich dann aber doch mal den Unbilden der Natur ausgesetzt! Ein kleiner Ausflug (von ca 1,5 Stunden) aufs Parkhaus am Abend war allemal besser als das peinliche Soap-Programm im TV. Fand ich...

Bild

Bezeichnend an der ganzen Angelegenheit war, dass - abgesehen von zwei Eurowings CRJs und einem Hansa 321 - alles, wirklich alles, was HAM anflog irgendwie direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt war. Bei den 5/8 Wolken fand ich das nicht gerade selbstverständlich...

Kaum auf dem Parkhaus, kam der hier mit Verspätung rein...

Bild

Ob das mit dem abendlichen Ausflug nach Langenhorn so eine gute Idee war? Angstvolle Blicke gingen in Richtung Südsüdwest...

Bild

Aber auch unser Spanier wollte Sonne und keinen Regen...

Bild

Damit war ja schon mal die halbe Miete im Kasten! :D

Der a-Flug ex Finki kam dann kurz darauf vorbei. Ich hoffe, wir treffen uns im Herbst als VN-A... im schönen Saigon wieder! ...

Bild

D-AOLB war unlängst noch Grund genug, zum Flugplatz raus zu kommen. Aber nun beglückt sie uns ja anscheinend tatsächlich mehrmals täglich...

Bild

Eben so wie die LOT in nc auch keine besondere Erscheinung mehr ist...

Bild

Die Sky Work Datschi hab ich auch schon mal unter wesentlich schlechteren Bedingungen erlebt...

Bild

Immer wieder machten aber die Wolken im Süden Angst...

Bild

Völlig unbegründet - wie sich herausstellte. Mein Highlight des Abends (und jetzt lacht bitte nicht):

Bild

Zum Abschluss dann noch unsere Abend-EK in kurz...

Bild

Fazit: ich hab auch schon mal 1,5 Stunden unnützer verbracht am HAM-Airport... :D
Zuletzt geändert von paraglider am 16.05.2012 22:29:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von DLH711 »

Danke,
stimmungsvolle Fotos und stimmiger Text dazu.
Den A321 ABCI nach VIE hast Du leider nicht auf die Platte gebannt.
Mein Sohn sitzt auf dem Rueckflug von VIE drin.
Fahre nun zum airport um ihn (verspätet) abzuholen.

Gruss

Rolf
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

DLH711 hat geschrieben:...
Den A321 ABCI nach VIE hast Du leider nicht auf die Platte gebannt.
Mein Sohn sitzt auf dem Rueckflug von VIE drin. ...
Mit einem departure-Bild kann ich leider nicht dienen. Aber ein Bild vom Inbound hätte ich schon. Wohl dann ohne Deinen Filius drin (aber für mich auch neu in der Sammlung)... D-ABCI

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von Ecuatoriana »

Hallo Paraglider,

Deine Bilder vom heutigen Tag sind allerfeinst! Sieht man leider viel zu selten. Super!

Gruß Ecuatoriana!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

paraglider hat geschrieben: Ich hab mich dann aber doch mal den Unbilden der Natur ausgesetzt!

Was man den Bildern aber nicht ansieht :wink: - tolle Fotos Sven :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 16.05.2012 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

Da sein Account nach Änderung der Mailadresse immer noch nicht geht bat mich DC1030 das folgende Video einzustellen

Bild
✈[FullHD] Emirates B777 HARD LANDING !!!
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Antworten