27.04.2012 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
27.04.2012 - Freitag
Hi!
Die ersten Bilder von heute Vormittag. Zwar nur Standard, aber ich hoffe, Ihr freut Euch trotzdem!
Die ersten Bilder von heute Vormittag. Zwar nur Standard, aber ich hoffe, Ihr freut Euch trotzdem!
-
- Beiträge: 1411
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 27.04.2012 - Freitag
Um nochmal das gestrige Thema aufzugreifen, hat jemand den LH A380 12:00 Uhr im Anflug gesehen, ggfs in Fuhlsbüttel fotografiert??
Matthias
Matthias
Re: 27.04.2012 - Freitag
kurz nach 11riffi hat geschrieben:Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
http://www.flightradar24.com/#!/2012-04-27/09:18/N757AG
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 20:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: 27.04.2012 - Freitag
Gesehen ja von Lokstedt aus, aber leider nicht fotografiert.matthiasairbus hat geschrieben:Um nochmal das gestrige Thema aufzugreifen, hat jemand den LH A380 12:00 Uhr im Anflug gesehen, ggfs in Fuhlsbüttel fotografiert??
Matthias
Re: 27.04.2012 - Freitag
Kommt wieder, frag mich nicht wann genau, aber sie kommt.riffi hat geschrieben:Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
Cheers!
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 27.04.2012 - Freitag
D-AHHB - kam mit 2 Std. delay als German Sky Airlines aus AYT (und nutze bei der Landung das kurzfristige Wolkenloch )...
...es grüßt die "alte Tante"
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: 27.04.2012 - Freitag
747SP hat geschrieben:Kommt wieder, frag mich nicht wann genau, aber sie kommt.riffi hat geschrieben:Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
Cheers!
Danke!
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 27.04.2012 - Freitag
Von der allseits verhaßten terrasse konnte man sie - wenn auch leider ohne Licht - beim taxen zum Start knipsen...A345 hat geschrieben:N757AG, die Funair 757 hat uns am Vormittag verlassen und flog nach Basel.
Im Moor hatte D-AHHB leider noch kein so schönes Licht wie an Carstens Position. Aber für den Erstkontakt mit der Kiste in diesem Outfit bin ich nicht ganz unzufrieden. Immerhin fanden heute Flugzeuge, Sonne und ich ansonsten mal wieder gar nicht zueinander...
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 02.04.2007 14:50:35
- Wohnort: Bremen
Re: 27.04.2012 - Freitag
Ich hab es mir heute in Finkenwerder gemütlich gemacht.
Erstmal Delivery Flight von Turkish:
Ohne EasyJet ist ein XFW Besuch natürlich nicht vollständig:
Dann gibt es für die künftige AIMI "Berlin" in die Luft. Nach 1 Std. kam sie wieder:
Dann machte ne Transall zwei Low-Approaches, der zweite ohne Fahrwerk war besonders nett:
China Eastern im kurzen Wolkenloch:
Die MSN 81 wurde hin und her gefahren, nur nicht auf die Startbahn:
Nachdem sie fast den ganzen Tag geblinkt hat, ging die dann doch noch auf die Bahn:
Ein RTO für Air Arabia:
Erstmal Delivery Flight von Turkish:
Ohne EasyJet ist ein XFW Besuch natürlich nicht vollständig:
Dann gibt es für die künftige AIMI "Berlin" in die Luft. Nach 1 Std. kam sie wieder:
Dann machte ne Transall zwei Low-Approaches, der zweite ohne Fahrwerk war besonders nett:
China Eastern im kurzen Wolkenloch:
Die MSN 81 wurde hin und her gefahren, nur nicht auf die Startbahn:
Nachdem sie fast den ganzen Tag geblinkt hat, ging die dann doch noch auf die Bahn:
Ein RTO für Air Arabia:
Re: 27.04.2012 - Freitag
hier sind Bilder davonmatthiasairbus hat geschrieben:Um nochmal das gestrige Thema aufzugreifen, hat jemand den LH A380 12:00 Uhr im Anflug gesehen, ggfs in Fuhlsbüttel fotografiert??
Matthias
http://forum.a380production.com/board/s ... #post26098
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 27.04.2012 - Freitag
Der Vollständigkeit halber noch ein paar lichtlose Schnappschüsse aus dem Moor...
Nach "freihändiger Kreuzpeilung" dürften die beiden auf +/- 200 Meter jeweils den gleichen Abstand zum Bahnkreuz gehabt haben. Ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist?
Nach "freihändiger Kreuzpeilung" dürften die beiden auf +/- 200 Meter jeweils den gleichen Abstand zum Bahnkreuz gehabt haben. Ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist?
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 27.04.2012 - Freitag
Die KLM ist dann über Charly abgerollt?paraglider hat geschrieben: Nach "freihändiger Kreuzpeilung" dürften die beiden auf +/- 200 Meter jeweils den gleichen Abstand zum Bahnkreuz gehabt haben. Ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist?
Haben letztens übrigens beobachtet, wie eine VW Falcon über die 15 gelandet ist und zum GAT abrollen wollte, während eine LH A320 auf der 15 gelandet ist. Die beiden Flugzeuge waren definitiv zum gleichen Zeitpunkt auf der 15. Das müsste genauso verboten sein, auch wenn das eine Flugzeug am Anfang und das andere am Ende waren. Die Lotsen sollten mit solchen Aktionen echt vorsichtig sein.
Re: 27.04.2012 - Freitag
Offiziell erlaubt, Stichwort "reduced Runway Separation". Ist in Deutschland ein gängiges Verfahren und unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Hängt u.a. vom Wetter, den Arten der beteiligten Flugzeuge und dem notwendigen Abstand ab. In diesem Fall (Falcon vorne, DLH hinten) mussten zu dem Zeitpunkt, als die DLH über der Landebahnschwelle war, die vorausrollende Falcon mindestens 2400 voraus und in Bewegung sein. Diese 2400m sind bei Landerichtung 15 ab Bahnkreuz gegeben - also alles in Ordnung und somit kalter Kaffee...
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 27.04.2012 - Freitag
Danke für die Aufklärung!
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 27.04.2012 - Freitag
Wenn Du da mit den Einzelheiten so vertraut bist, dann sag doch auch mal was zu der gezeigten Situation KLM vs Air Berlin.eddhatc hat geschrieben:Offiziell erlaubt, Stichwort "reduced Runway Separation". Ist in Deutschland ein gängiges Verfahren und unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Hängt u.a. vom Wetter, den Arten der beteiligten Flugzeuge und dem notwendigen Abstand ab. In diesem Fall (Falcon vorne, DLH hinten) mussten zu dem Zeitpunkt, als die DLH über der Landebahnschwelle war, die vorausrollende Falcon mindestens 2400 voraus und in Bewegung sein. Diese 2400m sind bei Landerichtung 15 ab Bahnkreuz gegeben - also alles in Ordnung und somit kalter Kaffee...
Wenn die Klimbim hätte dem Fuchs ausweichen müssen/wollen, dann hätte doch eine reale Gefahr bestanden, dass es am Bahnkreuz zu einer "ganz direkten" Begegnung gekommen wäre. Keine so tolle Vision...