27.04.2012 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

27.04.2012 - Freitag

Beitrag von riffi »

Hi!

Die ersten Bilder von heute Vormittag. Zwar nur Standard, aber ich hoffe, Ihr freut Euch trotzdem!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von A345 »

N757AG, die Funair 757 hat uns am Vormittag verlassen und flog nach Basel.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von riffi »

Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von matthiasairbus »

Um nochmal das gestrige Thema aufzugreifen, hat jemand den LH A380 12:00 Uhr im Anflug gesehen, ggfs in Fuhlsbüttel fotografiert??
Matthias
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von A345 »

riffi hat geschrieben:Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
kurz nach 11
http://www.flightradar24.com/#!/2012-04-27/09:18/N757AG
Bild
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

matthiasairbus hat geschrieben:Um nochmal das gestrige Thema aufzugreifen, hat jemand den LH A380 12:00 Uhr im Anflug gesehen, ggfs in Fuhlsbüttel fotografiert??
Matthias
Gesehen ja von Lokstedt aus, aber leider nicht fotografiert.
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von 747SP »

riffi hat geschrieben:Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
Kommt wieder, frag mich nicht wann genau, aber sie kommt.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von JU52 »

D-AHHB - kam mit 2 Std. delay als German Sky Airlines aus AYT (und nutze bei der Landung das kurzfristige Wolkenloch :D )...

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von A345 »

Sehr hübsch, das Warten hat sich gelohnt. :top:
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von riffi »

747SP hat geschrieben:
riffi hat geschrieben:Hmpf, muss ich knapp verpasst haben. Wann ging sie raus?
Kommt wieder, frag mich nicht wann genau, aber sie kommt.

Cheers!

Danke!
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von paraglider »

A345 hat geschrieben:N757AG, die Funair 757 hat uns am Vormittag verlassen und flog nach Basel.
Von der allseits verhaßten terrasse konnte man sie - wenn auch leider ohne Licht - beim taxen zum Start knipsen...

Bild

Im Moor hatte D-AHHB leider noch kein so schönes Licht wie an Carstens Position. Aber für den Erstkontakt mit der Kiste in diesem Outfit bin ich nicht ganz unzufrieden. Immerhin fanden heute Flugzeuge, Sonne und ich ansonsten mal wieder gar nicht zueinander...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
AndreasFietz
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2007 14:50:35
Wohnort: Bremen

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von AndreasFietz »

Ich hab es mir heute in Finkenwerder gemütlich gemacht.

Erstmal Delivery Flight von Turkish:
Bild

Ohne EasyJet ist ein XFW Besuch natürlich nicht vollständig:
Bild

Dann gibt es für die künftige AIMI "Berlin" in die Luft. Nach 1 Std. kam sie wieder:
Bild

Bild

Dann machte ne Transall zwei Low-Approaches, der zweite ohne Fahrwerk war besonders nett:
Bild

China Eastern im kurzen Wolkenloch:
Bild

Die MSN 81 wurde hin und her gefahren, nur nicht auf die Startbahn:
Bild

Nachdem sie fast den ganzen Tag geblinkt hat, ging die dann doch noch auf die Bahn:
Bild

Ein RTO für Air Arabia:
Bild
Benutzeravatar
Spotter
Beiträge: 194
Registriert: 29.07.2010 19:59:29
Lieblings-Spot: xfw
Wohnort: Hamburg

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von Spotter »

matthiasairbus hat geschrieben:Um nochmal das gestrige Thema aufzugreifen, hat jemand den LH A380 12:00 Uhr im Anflug gesehen, ggfs in Fuhlsbüttel fotografiert??
Matthias
hier sind Bilder davon
http://forum.a380production.com/board/s ... #post26098
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Der Vollständigkeit halber noch ein paar lichtlose Schnappschüsse aus dem Moor...

Nach "freihändiger Kreuzpeilung" dürften die beiden auf +/- 200 Meter jeweils den gleichen Abstand zum Bahnkreuz gehabt haben. Ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist?

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben: Nach "freihändiger Kreuzpeilung" dürften die beiden auf +/- 200 Meter jeweils den gleichen Abstand zum Bahnkreuz gehabt haben. Ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist?
Die KLM ist dann über Charly abgerollt?

Haben letztens übrigens beobachtet, wie eine VW Falcon über die 15 gelandet ist und zum GAT abrollen wollte, während eine LH A320 auf der 15 gelandet ist. Die beiden Flugzeuge waren definitiv zum gleichen Zeitpunkt auf der 15. Das müsste genauso verboten sein, auch wenn das eine Flugzeug am Anfang und das andere am Ende waren. Die Lotsen sollten mit solchen Aktionen echt vorsichtig sein.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von eddhatc »

Offiziell erlaubt, Stichwort "reduced Runway Separation". Ist in Deutschland ein gängiges Verfahren und unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Hängt u.a. vom Wetter, den Arten der beteiligten Flugzeuge und dem notwendigen Abstand ab. In diesem Fall (Falcon vorne, DLH hinten) mussten zu dem Zeitpunkt, als die DLH über der Landebahnschwelle war, die vorausrollende Falcon mindestens 2400 voraus und in Bewegung sein. Diese 2400m sind bei Landerichtung 15 ab Bahnkreuz gegeben - also alles in Ordnung und somit kalter Kaffee...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von DC1030 »

Danke für die Aufklärung! :o
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 27.04.2012 - Freitag

Beitrag von paraglider »

eddhatc hat geschrieben:Offiziell erlaubt, Stichwort "reduced Runway Separation". Ist in Deutschland ein gängiges Verfahren und unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Hängt u.a. vom Wetter, den Arten der beteiligten Flugzeuge und dem notwendigen Abstand ab. In diesem Fall (Falcon vorne, DLH hinten) mussten zu dem Zeitpunkt, als die DLH über der Landebahnschwelle war, die vorausrollende Falcon mindestens 2400 voraus und in Bewegung sein. Diese 2400m sind bei Landerichtung 15 ab Bahnkreuz gegeben - also alles in Ordnung und somit kalter Kaffee...
Wenn Du da mit den Einzelheiten so vertraut bist, dann sag doch auch mal was zu der gezeigten Situation KLM vs Air Berlin.
Wenn die Klimbim hätte dem Fuchs ausweichen müssen/wollen, dann hätte doch eine reale Gefahr bestanden, dass es am Bahnkreuz zu einer "ganz direkten" Begegnung gekommen wäre. Keine so tolle Vision...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten